Dienstag, 28. März 2017

-Christine Kaufmann gestorben. Adagio in G Minor. Priester-Segen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Hanna und Herbert, Trost für Augen und Seele,Tröstet mein Volk, Dies. Das--Larga 2022, ODF Mahnmal u. mehr, Zu mir, Sommerzeit, von mir, Witze, Führe mein Innerstes zur Ruhe. Geburtstage.Pachelbel`s Canon

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**
 
Kinderstar, Kinostar, Autorin
 
SCHAUSPIELERIN CHRISTINE KAUFMANN IST GESTORBEN
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.
 
ADAGIO IN G MINOR (ALBINONI)
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4&feature=related
 
Ich habe einen Segen von einem Priester aufgehoben, der mir ganz besonders gefallen hat, aus einem Gottesdienst.
 
GOTT; DER GÜTIGE VATER; HALTE SEINE SCHÜTZENDE HAND ÜBER EUCH,
DAMIT SEIN GNÄDIGES HANDELN AN EUCH NICHT OHNE WIRKUNG BLEIBT.

CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG; DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET.

DER ATEM GOTTES; SEIN GUTER GEIST; SEI IN EUREN GEDANKEN UND HERZEN;DAMIT IHR ERKENNT; WOZU IHR BERUFEN SEID.

SO SEGNE EUCH UND ALLE; DIE IHR LIEBT; ALLE; UM DIE IHR EUCH SORGT; UND ALLE ; FÜR DIE WIR GEBETET HABEN; DER GUTE GOTT, DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST.
Amen
 
Angedacht Heute. Es geht um den Garten und um den Tag des Unkrauts.Unkraut wächst immer. Sie hat es aufgegeben und lässt es wachsen. Jeus sgta, Rupft lieber das Unkraut nicht heraus. Ihr könntet sonst den guten Samen rauszupfen.
 
Ja lassen wir es zusammen wachsen sagt auch Lara.Nennen wir das Unkraut Wildkräuter sagt die Pfarerin.*
Einen Tag mit Gelassenheit wünscht uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
ER IST IMMER NOCH  AUF DEN 1. APRIL! Wieder mal klappt es nicht mit dem Text!
 
GOTT SEI MIT UNS.
 

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Meine Zeitzeugen (Sie leben nicht mehr, meine Freunde) Das war in 2009 als ich das schrieb., ich hatte sie sehr lieb*Wir unterhielten uns eines Tages über die Zeit, wo ich noch nicht geboren war und über später.
 
HANNA UND HERBERT*

Hanna sagte, dass sie 3 Monate in 1939, bei einer jüdischen Familie tätig war, sie hatten eine Tochter, sie bekamen kein Brot, keine Milch, keine Butter, das durften sie sich nicht kaufen, Hanna besorgte ihnen Brot und Butter und Milch und sie riet der Familie auszuwandern, sie sollten dabei auch an ihre Tochter denken, die Eltern blieben und kamen, wie so viele Menschen, um...wurden ermordet...

Die Tochter lebt noch, eine Organisation nahm sich der jüdischen Kinder an und brachte sie in Sicherheit,leider nicht alle, wie wir es wissen..diese Tochter hatte Glück und lebt heute noch in Israel.
Hanna kam nach Schlesien und musste dort bei einem Bauer arbeiten, dort war sie auch noch am Ende des Krieges, sie hat den Angriff auf Dessau, wo auch 165 Kinder starben, nicht erlebt, aber die jüngste Schwester, sie war damals 9 Jahre alt, sie lerne ich noch kennen.

Herbert musste eine Arbeit annehmen, weit weg von seiner Heimatstadt, man sagte ihm, diese Arbeit, oder Arbeitslager, also KZ, er nahm die Arbeit an.
Sein Freund hatte eine gute Arbeit, weil er seine Arbeit gut machte, wurde ein Anderer abgelehnt, der wurde ein Nazi, eines Tages stand er vor der Tür des Freundes, er solle seinen Nachweis zeigen, dass er arischer Herkunft ist, den hatte der Freund. Das wäre eine Fälschung sagte man ihm , er sehe jüdisch aus, er kam ins Konzentrationslager und überlebte das, aber er ist nicht alt geworden.

Herbert ist der Meinung, dass einige Nazis noch leben, die große Verbrechen an die Menschheit begangen haben, er kann das nicht verstehen, ihr hättet ihn einmal schimpfen hören sollen.
Ich glaube sie reden gern über diese Zeit mit mir, weil ich mich bemühe zuzuhören, es war eine verdammt schlimme Zeit für unsere Eltern, ich hätte meine Mutti fragen können, aber was habe ich getan ?

Als ich all diese Filme gesehen habe, die Pflichtfilme von den Verbrechen der Hitlers an die Menschen, habe ich nur gesagt..Warum habt ihr das zugelassen, ich war ein Kind und handelte wie ein Kind, wir sprachen nur selten darüber, mir tut das jetzt leid, wer so etwas durchmachen musste,hat genug ertragen müssen.

Ach ja, ich musste nicht mehr mit Herbert sprechen, sie hatten sich schon geeinigt, ich habe ihnen was mitgebracht, was schnell zuzubereiten ist, wo er doch nun mal das Essen auf Rädern nicht will,sie machen sich einen schönen Tag, haben sie mir gesagt***
 
Heute schicke ich Hanna und Herbert Rosen in den Himmel (((Rosen)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 27.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TROST FÜR AUGEN UND SEELE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt uns heute etwas über Augentrost, er sgt, Augentrost ist eine hübsche zarte Pflanze, sie hat weißgelbe Blüten, ich zeige sie Euch nachher.

Augentrost, so sagt es der Pfarrer, hat etwas Tröstliches, ist ja schon der Name, da steht Trost dabei und Augentrost ist zur Linderung von Augenleiden gedacht und ich weiß, es hilft auch, Userfreundinnen hatten es mir einmal empfohlen, als ich entzündete Augen hatte.., ja der Pfarrer sagt es auch, Augentrost ist ein Trost für die Augen.

Der griechische Pflanzenname, Euphrasia steht für Freude und Frohsinn, alle sehen wir uns danach, besonders in traurigen Zeiten, so sagt er es uns.

Freude und Frohsinn lässt die Lebensfreude zurückkehren, gerade in dieser Zeit, wo man von allen Seiten befeuert wird..wo es immer Menschen gibt, die uns Dinge unter die Nase reiben, wofür wir nichts können, wo das Leben einen traurig macht, weil man einen lieben Menschen verloren hat, wo oft keine Liebe zu spüren ist.
Jeder Mensch braucht Zuwendung, jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit, jeder..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es tut gut in den Arm genommen zu werden, es tut gut, Trost und Mitleid zu spüren, er sagt, wer jemanden tröstet, der gibt diesem neue Kraft, er stärkt seine Seele und richtet ihn wieder auf, ja das gibt es, ich habe es selber erfahren dürfen, von meinen Userfreundinnen, weniger von Menschen, die mich umgeben.Trost zu geben und zu empfangen, ist eine wunderbare Sache.Manchmal weiß man nicht die richtigen Worte, die man sagen soll, es ist keine leichte Sache zu trösten, aber dann kommen die Worte von selber***

Ich zeige Euch jetzt die Pflanze
 
AUGENTROST
Quelle:naturmedizin-lauftext.de
http://naturmedizin.lauftext.de/augentrost.htm

Diese Pflanze, Augentrost wurde 1997 auf die "Rote Liste" gesetzt, das ist die Liste, der weltweit gefährdeten Pflanzenarten.Der Pfarrer sagt, dass eine Unterart dieser Pflanze schon als ausgestorben gilt, einfach verschollen..
.
Nun wäre es schlimm, so sagt er es, wenn der mitmenschliche Trost auch noch abhanden kommen würde, wir brauchen ihn doch so sehr.Wir brauchen ihn, weil wir in traurigen Momenten einander trösten müssen, wir müssen die Seele wieder aufrichten und das Herz froh machen..
 
 Wir Menschen brauchen einander..wir brauchen Menschen, die uns gut tun.

GOTT sagt, so sagt es der Pfarrer, TRÖSTET, TRÖSTET MEIN VOLK..Jesaja.

"TRÖSTET MEIN VOLK"
Quelle:kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=104265

TRÖSTET, TRÖSTET MEIN VOLK; MAHNT GOTT EINDRINGLICH; DENN DAMIT DER TROST AUCH WIRKT;SEINE HEILENDE WIRKUNG ENTFALTEN KANN; MUSS ER IMMER WIEDER ANGEWENDET WERDEN.

So sagt es uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth und er empfiehlt uns, die reichliche Gabe des Zuhörens anzuwenden, uns öfter mal in den Arm zu nehmen, denjenigen, der Zuwendung braucht auch und das sind wir alle zusammen.Lieben Dank auch am 28.März 2017, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sind außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
LAGA 2022 HASELOFF: " DAS ERGEBNIS IST PLAUSIBEL"
Quelle:www.mz-web.de
 
GOTT SEI DANK
 
 Ich bin froh dass das nichts wird. Ich finde der Stadtrat sollte endlich mal darüber nachdenken was möglich ist was wichtig ist und Gelder dahin geben wo sie gebraucht werden. Alt genug sind sie doch.
 
Das Bauhausmuseum wollten viele Bürger nicht haben. Ich habe auch dagegen unterschrieben! Dabei ging es um den Standort. Da wo es nun hinkommt das wollten wir nicht!
 
KABINETT TAGT IN DESSAU LAND ERMUTIGT DESSAU- ROßLAU ZUR LANDESGARTENSCHAU- BEWERBUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE ERMUTIGER! Sie wollten es unbedingt. Was war aber vor Jahren mit unserem Anhaltischen Theater. Was ist mit Bildung und Kultur. Da gibt es laufend Einsparungen!..
 
Wegen dem Bauhausmuseum muss das ODF Denkmal weichen!
 
VERÄNDERUNG IM STADTPARK ODF MAHNMAL WIRD ABGETRAGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
So lange wie ich hier wohne hat sich noch keiner an das Denkmal vergriffen. Nun wird es sogar abgebaut. Das am gleichen Tag wo Stolpersteine verlegt wurden.für die Opfer des Naziregiemes. Ja gehts noch?
 
NACH MESSERSTECHEREI AM RATHAUS-CENTER POLIZEI:
...DAS WAR FÜR BEIDE SEITEN VERMEIDBAR
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ist nun mal von hier wo ich schon Ewigkeiten lang wohne. Es ist genug an Nachrichten. Die Weltnachrichten klickt bitte rechts im Blog an. Danke*
 
ZU MIR
 
Nun seht das an, ein älterer Bericht, aber es stimmt ja.
 
Chronobiologie
ZEITUMSTELUNG ERHÖHT RISIKO FÜR HERZINFARKT
Quelle:www.welt.de/gesundheit
 
An(ge)dacht Montag, den 28.März 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

SOMMERZEIT

Frau Pfarrerin Anke Dittrich beginnt heute mit diesem Satz aus der Bibel. meine Zeit steht in deinen Händen, nun und bei ihr stand gestern Beginn der Sommerzeit.Sie hat auch nicht vergessen die Uhr umzustellen, aber es fehlt ihr, wie uns allen, 1 Stunde Schlaf und das ist wirklich nicht schön, sagt Lara.
Aber so sagt es Frau Pfarrerin Dittrich, das Wort Sommerzeit hört sich für sie gut an, so entschädigt dieses Wort auch die 1 Stunde weniger an Schlaf.

Es geht ja auch schnell, sagt sie weiter, eben hatten wir noch Frühlingsanfang, nun viel zu spüren ist davon nichts, besonders im Harz noch nicht, sagt sie uns.Es ist noch nicht warm, es blüht ja noch nichts, sie muss die Jacke anziehen, wenn sie raus geht, aber bei dem Wort Sommer kommen ihr eben Gedanken an Sand und Meer und an Meeresrauschen und das ist schön.
 
Das ist so schön, dass es ihr schon alleine bei dem Gedanken an den Sommer, warm wird.Sie sagt auch, dass die Fachleute gesagt haben, dass die Sommerzeit sinnlos ist, keinesfalls sparsam, wirtschaftlich keinen Nutzen hat, aber das stört sie nicht, sie behält ihre Vorfreude auf den Sommer.

Sie sagt uns auch, dass wir Menschen die zeit sowieso nicht verändern können, schon gar nicht auf Knopfdruck und sie sagt uns, dass egal, ob nun Winterzeit oder Sommerzeit ist, unsere zeit in Gottes Hand steht, sie jedenfalls hält sich an diese Worte aus der Bibel, ob es nun eine Stunde mehr, oder eine Stunde weniger ist, es geht ja keine Minute verloren, weil jeder Augenblick allein von Gott kommt.Jede Sekunde kommt von ihm in diesem Sommer, sie genießt es.Ich ,Lara,sage es mit Musik und singe, singt mit* Lieben Dank auch am 28. März 2017. Dienstag*

MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN- KLANGDIMENSIONEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uRECqJbpQuQ
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee im Schwabehaus.Vorher war ich zur Sparkase, in der Johanniskirche- Büro gartenpacht bezahlen. Im Schlawwerkaffee war es wieder schön. Es gab leckeres Essen, gute Gespräche. Diesmal bin ich lange geblieben.
 
Aber dann musste ich am Nachmittag zum Garten die Tiere versorgen. Dann wurde es spät. Aber es schien ja die Sonne, da ging es.
 
Nun ist es wieder Abend geworden. es ist spät.Morgen müssen wir noch einmal zu Joachim.In der Margarinedose, die im Kühlschrank stand war vergammelter Rosenkohl. Das hat er mir heute gesagt.Gestern habe ich die Margarine, die ich für ihn gekauft habe wieder mitgenommen, weil wir dachten dass er noch welche aht.
 
Main Sohn Michael hat heute für ihn nach Feierabend noch den Auftrag für das Fernsehen- DATEL DESSAU abgegeben.
Es muss ja alles klappen. Fernsehen braucht er auch im Betreuten wohnen. Sonst hat er gar nichts was ihm Spaß macht.
 
Mal was anderes
 
WITZE
Quelle:www.theologie.de/kurrieles
 
Morgen ist auch wieder Chorprobe. Mittag habe ich Massage. davor gehe ich zum Garten die Tiere versorgen.
Herr führe mein Innerstes zur Ruhe. Zur Zeit ist alles zusammen zu viel für mich. Danke unser Vater. Amen
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
FÜHRE MEIN INNERSTES ZUR RUHE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Lady Gaga Geburtstag, sie feiert heute ihren  Geburtstag, Rolf Zacher hat heute Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

LADY GAGA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Gaga
 
LADY GAGA- BAD ROMANZE
Quelle:www.youtube.com

ROLF ZACHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zacher
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte lass uns in Frieden leben, tröste die Traurigen unter uns, gib den Hungrigen Brot und bringe ihnen Wasser entgegen, lass das Menschen tun, fülle unser Herz mit Liebe und Erbarmen und mit Ehrfurcht vor dir und dem Leben. o Vater, hilf....
Schenke uns eine ruhige Nacht und einen guten Mittwoch und Donnerstag. Vater ich danke dir.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
PACHELBEL´S CANON IN D- PIANO AND VIOLIN -2 HOURS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.