Donnerstag, 18. November 2010

-Platz im Leben ..Platz im Leben find.Der Papst als Autof.Adventmärkte im Visier der Terror.?.Bauhaus Dessau K.Kranz.Leopoldshafen.Jenny u.Ihre Romak.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag, habt einen schönen Abend. Ich weiß nicht wie oft ich heute nass geworden bin, nun jedesmal wenn ich unterwegs war.Mein Weg führt mich auch da vorbei, wo die Straße aufgerissen ist, die Arbeiter dort müssen den ganzen Tag unter freien Himmel arbeiten, denken wir heute mal da hin.Wer am Wochenende von Dessau nach Roßlau muss, über die Elbebrücke, dem sage ich, dass die Elbebrücke am Wochenende gesperrt ist, ab Freitag, morgen 20. Uhr bis Montag früh 5 Uhr. Die Umleitung ist über die A9, voriges mal war da ein Unfall und es gab einen Stau von über 3 Stunden, von Dessau nach Roßlau sind es nicht mal 5 km und dann das, umgekehrt ist es auch so, ist ja logisch, wie sagt man so schön man muss mit der Kirche ums Dorf fahren, was bedeutet, unnötige Umwege zu machen, oder besser umständliche Umwege zu machen,ich muss morgen nach Dessau Ziebigk, normal fährt man das über die Brücke, geradeaus, rechts rum, an der Christuskirche vorbei und schon ist man bald am Friedhof. Durch die Baumaßnahmen aber bin ich morgen stundenlang unterwegs, morgen ist die Trauerfeier von Carola, die mit uns viele Jahre im Schlawwerkaffee war, sie hat sich am 21. Oktober diesen Jahres aus den 4. Stock gestürzt, noch kann ich es nicht begreifen, auf dem Bild was ich von ihr habe, lächelt sie, sie war 61 Jahre alt..
Heute habe ich einen Zahnarztbesuch gehabt, war wie immer im Garten, heute später, wo die beiden Katzen schon auf mich gewartet haben, sie haben sich nachdem sie gefressen haben, gleich wieder ins alte Gewächshaus verzogen, später habe ich für den Sonntag für die Gräber Grabgestecke gekauft.
Heute steht in unserer Tageszeitung gleich auf dem Titelblatt: ADVENTMÄRKTE IM VISIER DER TERRORISTEN?
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1289992753401
Ihr könnt gern auch den Brief der Bundeskanzlerin lesen, steht rechts zum Anklicken, das nur mal so.
Durch den vielen Regen kommt es auch hier zu zahlreichen Überflutungen, so sind in Profen, Burgenlandkreis mindestens 5 Schafe ertrunken, mir tut das unendlich leid, an einigen Pegeln ist schon wieder die Warnstufe 2 ausgerufen worden.
IM BAUHAUS DESSAU ist eine Ausstellung zu sehen, zum 100. Geburtstag von KURT KRANZ
Er schaffte recht eigenwillige Motive, schaut einmal:
Quelle: www.bauhaus-dessau.de
http://www.bauhaus-dessau.de/index.php?termine-2009&newsdetail=20100504-248_kurt-kranz
Ich möchte euch gern DEN LEOPPOLDSHAFEN IN DESSAU zeigen, er ist an der ELBE, das mal zum Entspannen, ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU, eine durch und durch gute Seite*
Quelle: barryoa.blogspot.com
http://barrynoa.blogspot.com/2009_05_01_archive.html
Wenn ihr auf sein Profil geht könnt ihr sehen, welche Blogs er noch verfolgt, es lohnt sich anzuklicken***

Heute ist der 10.Internationale Studententag in Köthen, das Motto ist, DIE WELT IST BUNT, in der Martinskirche trafen sich deshalb ausländiche Studenten, die ihre Kulturen vorstellten, es studieren in Köthen 1.400 ausländische Studenten***Damit bestimmen sie auch das Stadtbild, allen Studenten wünsche ich alles Gute*
FREUDE; ICH LIEBE DIESE BERICHTE; DIESE ALTEN BILDER, meine Zeit in etwa.Diese Seite habe ich jetzt zufällig gefunden, KÖTHEN IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.w-nienke.de
http://www.w-nienke.de/html/kothen.html

Ich habe heute einen Beitrag über Gedichte gehört, wenn man öfter ein Gedicht auswendig lernt, egal in welchem Alter man ist, ist das das beste Training für das Gedächtnis, da könnt ihr die anderen Trainingsmethoden stecken lassen, ja ich probiere es mal**
Das hier hat mich sehr bewegt, wie oft habe ich schon geschrieben, dass wir unsere Aufmerksamkeit zu unseren europäischen Nachbarn hinwenden sollten, heute Abend könnt ihr eine junge Frau sehen, die das getan hat, im MDR Fernsehen um 22.35Uhr, ZIGEUNER-LEBEN: JENNY UND IHRE ROMA-KINDER
Quelle: www.mdr.de/nah_dran
http://www.mdr.de/nah_dran/7885300.html
In Russland, gibt es auch so viele arme Menschen, meist in den kleinen Dörfern, sie haben fast nichts zu essen, im Wort zum Tag hat darüber vor einiger Zeit ein Bischof berichtet, der länger schon in Russland lebt, diese junge Frau ist auch nach Rumänien gezogen, damit sie sich vor Ort um diese armen Kinder kümmern kann, das nenne ich Stärke, wir müssen ja nur die Menschen suchen, die heute Nächstenliebe üben, sie haben ein weites Herz uns stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, wir brauchen nicht nur zurückschauen auf diejenigen die mal waren, sondern auf diejenigen, die sind*****

Ich habe nun das Wort zum Tag gehört, schaut einfach mal rein.Heute nehme ich diese Seite, DAS WORT ZUM TAG; das Thema heute: DER PAPST ALS AUTOFAHRER; mit Herrn Guido Erbrich***
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
WORT ZUM TAG
Quelle: www.erf.de
http://www.erf.de/wortzumtag
Wer gern Musik hört, kann hier Konzerte nachhören, im DEUTSCHLANDRADIO KULTUR
Quelle: ww.radio.de
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/konzertzumnachhoeren/beitrag/

Zu dem Thema in Angedacht, da habe ich heute auch schon darüber nachgedacht, um einen Platz im Leben zu haben, muss man ihn manchmal erst finden, habe ich gedacht, wer es möchte kann hier gern lesen.ZEIT ZU LEBEN; EINEN PLATZ IM LEBEN FINDEN
Quelle: www.zeitzuleben.de
http://www.zeitzuleben.de/p/4486/Einen-Platz-im-Leben-finden.html

GEBET
Himmlischer Vater,
ich bitte dich,
schicke dein Licht verstärkt dorthin
wo Krankheit, Kummer und Sorgen
in den Herzen meiner Mitmenschen wohnen.
Lass hell werden, was noch dunkel erscheint,
und heile durch deine Liebe
alle Schmerzen.
Ja Vater stehe uns bei, bleibe bei uns, Herr, schenke uns eine gute Nacht und einen guten Freitag.
Danke, Vater. Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, Platz im Leben.
INDISHE ORDENSSCHWESTER IN HALLE
Quelle: www.halleforum.de
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Indische-Ordensschwester-in-Halle/28462


An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 18.November 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

PLATZ IM LEBEN

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt uns heute, dass sie beeindruckt ist von Menschen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.Sie denkt, dass diese Menschen ihren Platz schon gefunden haben im Leben.Oft muss man sich diesen Platz erkämpfen.Auf alle Fälle aber wissen sie genau was sie wollen und sind deshalb mit der Welt im Reinen.Sie finden sogar bei Schwierigkeiten die das Leben oft mit sich bringt eine Lösung.Aber, so sagt es uns Frau Lazar, es gibt aber mehr Menschen, als diese, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen, die entweder jeden Tag neu anfangen müssen, oder was noch viel schlimmer ist für einen Menschen, dass sie keinen Mut mehr haben für einen neuen Anfang.
Sie sagt weiter, dass die Heiligen, Lara sagt,wir haben gestern von ihnen gehört, als es um das Kloster Helfta ging, dass sie, sich ganz besonders um Menschen gekümmert haben, die nicht mehr weiter wussten.
In dieser Woche werden Elisabeth von Thüringen, Mechthild von Hakeborn, Gertrud von Helfta von der katholischen Kirche als Heilige verehrt, sagt uns Frau Gemeindereferentin Monika Lazar.
Sie sagt uns weiter, dass solche Menschen auch unter uns leben, sie denkt dabei an den Besuch einer Ordensschwester aus Indien.
Ich, Lara habe die Seite über den Besuch der indischen Ordensschwester unter Angedacht, das Thema heute, für euch reingesetzt.Da könnt ihr lesen.
Diese indische Ordensschwester hat auch in der Tätigkeit als Seelsorgerin im größten Gefängnis der Welt, einigen Insassen Beistand und Hoffnung gegeben.Vor allem hörte sie den Gefangenen zu, so schütteten diese ihr Herz aus und bekamen dadurch, auch durch ein großes Verständis für ihre Lage, Hoffnung.
Solche Menschen sind für Frau Lazar Frauen und Männer, die den Kopf im Himmel haben, aber die Füße auf der Erde.Beides zusammen vermittelt Licht und Kraft, Menschen erfahren durch diese Menschen Gottes Liebe, im Licht, das die Dunkelheit durchbricht.

So möchte Frau Gemeindereferentin Monika Lazar auch sein, genau diese Verbindung möchte sie auch haben, den Kopf im Himmel und die Füße auf der Erde, vielleicht ist das schwer sagt sie weiter, dann weist sie auf die indische Ordensschwester hin die gesagt hat, dass ihr Dienst nur möglich ist, durch die Quelle, die Gott für sie ist, sie kann dieses Amt tun, weil sie fest an Gott glaubt, er gibt ihr die Kraft, die sei braucht.Das tägliche Gebet, so sagt es die indische Ordensschwester, gibt ihr die Kraft, die sie braucht*
DIE LIEBE GOTTES ZU UNS; MEHR KANN ES NICHT GEBEN; DARAUS LEBEN WIR...sagt Lara.
BILDER VON INDIEN
INDIA PUSHKAR FAIR-photo travelogne foto reisverlag
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e6Pc9E-faOE&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
www.dradio-dw-kath.-eu
http://www.dradio-dw-kath.eu/autor.php?id=69%20%20&PHPSESSID_netsh101052=6c9059cd62348fe732e17b0f22c7c528

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

VITTORIO GRIGOLO- CHE GELIDA MANINA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eDPCy7k3sz4
Dies Italiener, sie werden wohl mit dieser Stimme schon geboren, man schmilzt dashi vor Seligkeit***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.