Mittwoch, 8. September 2010

- Haarig.Göttinger Predigten..Die Seele baumeln lassen. Mario Adorf hat heute Geburtstag.Das Wort zum Tag aus Sachsen.Rosi Radecke.Polen.Haeling Water

Guten Abend,ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich bin gerade von der Chorprobe rein, heute hat mich unser netter Chorleiter mit nach Hause genommen, Ruth auch, sie ist eine nette Frau, lacht immer, hat immer ein freundliches Gesicht, sie ist 83 Jahre alt, lebt allein und sie hat es wirklich nicht einfach, finanziell nicht, sie bekommt nur eine ganz kleine Rente, gesundheitlich auch nicht, sie ist fast blind, das Knie müsste operiert werden, sie kann schlecht laufen,ich frage mich, warum klagt sie nicht, sie hätte allen Grund dazu, aber das tut sie nicht, sie ist wie eine kleine Sonne, Danke Herr, für Menschen, die uns anstecken, gern zu leben. Nach dem Chor habe ich nun Radio Paralax an, ich kann meinen Sohn hören, er ist da Moderator am Mittwoch und bringt Musik zum RELAXEN UND ZUM TRÄUMEN; EINFACH MAL DIE SEELE BAUMELN LASSEN****
Quelle: www.radio-paralax.de
http://www.radio-paralax.de/index1.html

Ja und ich war heute bei meiner Hausärztin, ich habe die Tetanusschutzimpfung gebraucht, die letzte war am 29. August 2.000, nach 10 Jahren muss man sie neu machen, es ist wichtig sie zu haben, Wundstarrkrampf ist immer noch nicht heilbar, ich habe das noch in Erinnerung, was sie uns damals als junge Sanitäter sagten, nicht heilbar, man muss sterben, bleibt bis zuletzt bei vollem Bewusstsein.
Aus der Tetanusschutzimpfung ist eine Dreifachimpfung geworden, Tetanus, Keuchhusten, Diphterie, das war der Linke Arm, in den rechten Arm habe ich die Grippeschutzimpfung bekommen, ich hoffe mal mein armer Körper verkraftet das alles, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen. Keuchhusten deshalb, weil er wieder mehrfach aufgetreten ist, das kommt durch die Vielfach der unterschiedlichen Nationen, in Deutschland, auch kann man diese Krankheiten aus dem Urlaub mit hierher bringen...

Empfehlen möchte ich heute auch das WORT ZUM TAG AUS SACHSEN, es spricht in dieser Woche, Herr Pfarrer Christian Mendt aus Radebeul.. die Sendung kommt im MDR Radio Sachsen, 10 Minuten vor 9 Uhr..Heute ist das Thema, WIR MEINEN ES DOCH NUR GUT::
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

POLEN
Die Menschen in Polen haben es schwer, über das Land rollt die 5. Flutwelle, die Menschen dort sind verzweifelt, sie brauchen Hilfe, warum um Himmels Willen machen wir da rein gar nichts, anscheinend müssen wir dem großen Amerika gehorchen, spenden in Länder, wo wir nicht einmal wissen, ob die Hilfe auch bei den Bedürftigen ankommt, die Oststaaten sind mir auf alle Fälle näher, im Wesen und in der Entfernung sowieso, aber das kann ja von meiner Vergangenheit herrühren, wo die Sowjetunion unser großer Bruder war, Rumänien, Bulgarien, Polen Tschechien unsere Urlaubsorte waren.
In Figaro habe ich heute gehört, dass wir hier nicht solche Probleme im Osten haben, mit der Integration, es sind Vietnamesen hier, die hatten wir schon zu DDR-Zeiten, sie wurden ins Land geholt, jetzt haben wir Russlanddeutsche, die sind uns ähnlich im Wesen, Polen und eben nahe Länder, machen keine Probleme, wir vertragen uns miteinander, auch mit denen, die aus ferneren Ländern kommen, weil der große Teil in Westdeutschland ist. Wir haben hier auch keine Probleme in den Kindergärten, in den Schulen, alle Kinder aus den verschiedenen Ländern sind zusammen, das ist ganz selbstverständlich.
Das Buch, welches ich haben wollte, ist immer noch nicht da, im Weltbild, wird erst verlegt, das meine ich: Deutschland schafft sich ab, von Thilo Sarrazin, möchte wissen, woran das liegt, dass man es nicht bekommt, das gab es ja sonst nicht, da war immer gleich alles da, was man bestellte, ich jedenfalls möchte es lesen, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann.

ROSI RADECKE, von dieser Fotografin habe ich in Figaro gehört, sie ist in Quedlinburg geboren, wuchs im Westen auf, kam öfter zu besuch her und seht, die schönen Bilder an***
Quelle:http://rosi-radecke.de
http://rosi-radecke.de/de/portfolio.php?DOC_INST=1
Nun noch etwas, heute hat MARIO ADORF GEBURTSTAG, er ist 80 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch dahin (((Rose)))
MARIO ADORF
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Adorf
MARIO ADORF IN KIR ROYAL-als Generaldirektor Heinrich Haffenloher
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow
Ach ja, ich hatte vergessen zu schreiben, dass beschlossen wurde, dass der schöne Gärtner meinen alten , großen Garten nimmt, das finde ich gut, er darf jetzt schon rein, das soll ich ihm sagen, der Vertrag läuft ab 1.Oktober 2010, ich werde mit ihm absprechen, dass er mir sagt, welche Pflanzen er haben will, welche nicht, ihn fragen, ob er mir meinen jungen Kirschbaum fachgerecht ausgräbt, wen er ihn nicht möchte, die jungen Leute, die überfallartig am Sonntag zur Besichtigung des Gartens da waren, haben sich nicht bei dem Vorstand gemeldet, sie wollen ja alle Strom und all das, das ist hier nun mal nicht zu haben, dafür ist es NATUR PUR** Ich bin froh, dass ein Gärtner den Garten übernimmt, ist ja nun mal vom Fach und nett ist es auch**

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Wir bitten dich, gib uns einen guten Donnerstag.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, Vater, ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um haarige Sachen.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 8.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

HAARIG

Herr Pfarrer Konstantin Rost beginnt heute Angedacht mit den Worten des Apostels Paulus, die Bibel, Apostelgeschichte Kapitel 27, Vers 34.
Ich habe jetzt diese Übersetzung gefunden, da steht der Satz etwas anders da..aber er hat die gleiche Bedeutung..ich konnte nichts anderes finden. auf dem Weg nach Rom...schaut Vers 34 an, Danke
APOSTELGESCHICHTE 27
Quelle: www.heiligkreuzpassion.de
http://www.heiligkreuzpassion.de/bibel/lb/apos27.html
Die Worte des Paulus waren, so wie es der Pfarrer uns sagt. KEIN HAAR SOLL VON DEINEM HAUPT VERLOREN GEHEN !
Dann erwähnt er Elvis, dessen Haare man aufgehoben hat, die man abgeschnitten hat und die hat man dann später verkauft, die Elvislocken und an gute Freunde verschenkt.So ging fast kein Haar von Elvis verloren.Eine Schmalzlocke, so sagt es der Pfarrer wurde sogar versteigert, ein ganzes Büschel, meint er war es und das brachte eine Menge Geld ein, es waren 20.000 Dollar und das alles war in Memphis.

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, Paulus denkt nicht an solche Haartollen, er sagt, dass kein Haar von eurem Haupt verloren gehen soll, der Pfarrer sagt weiter,
das ist keine Garantie dafür, dass man keine Glatze kriegt, er hat auch schon Geheimratsecken auf dem Kopf, etwas schüttern ist sein Haar am Hinterkopf.
Paulus hat einen anderen Blick, er denkt an Gott, er weiß, dass ohne den Willen des Vaters im Himmel kein Haar vom Haupt fallen kann.Gemeint ist das so, dass für Gott nichts auf der Welt zu klein ist, um das er sich nicht kümmert, wir können mit allem zu ihm kommen und das ist gut so**
Bitte lest heute auch den Text nach, wie ihn Herr Pfarrer Konstantin Rost gesprochen hat, ihr wisst ja, wo ihr klicken müsst, lieben Dank** Es wird noch der Heidelberger Katechismus erwähnt..
Hier ist er***
GÖTTINGER PREDIGTEN IM INTERNET
Quelle: www.predigten-uni-goettingen.de
http://www.predigten.uni-goettingen.de/archiv-6/040530-7.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***
"Altarpositionen"
Quelle: www.magdeburgerdom.de
http://www.magdeburgerdom.de/main_altarausstellung.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HAELING WATER

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.