Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend*. Heute ist ja ein schlimmer Tag, Regengüsse, Wärme, Kälte, Regengüsse, das an einem Tag, wer soll sich da noch anpassen.
Ich finde in diesem Jahr war es hier bei uns sowieso komisch mit dem Wetter, die lange Kälte, Frühling, kann ich mich nicht erinnern, dann die große Hitze und Trockenheit und nun das Wetter von ganzem Jahr an einem Tag !
Nun was hilft es zu klagen, man kann das Wetter nicht ändern. Die Menschen in Sachsen haben teils sehr große Probleme mit dem Hochwasser, in Pakistan sieht es schlimm aus, in China auch, ich nehme an, dass wir uns an all das gewöhnen müssen, an das extreme Wettergeschehen, an Unwetter und Hochwasser, Erdbeben, all das eben, ach Feuer noch, da denke ich an die Menschen in Russland.
Wir werden aufgefordert, in allen Medien, für Pakistan zu spenden, viele Menschen zögern, man weiß, so haben es die Medien auch gesagt, nie, ob das Geld ankommt, darum finde ich das gut..In Leipzig ist eine Gasstätte, die führt ein Mann aus Pakistan, er sammelt für seine Landsleute, so könnte ich mir das vorstellen, da kommt das Geld gleich an, an Ort uns Stelle, DIREKTHILFE IST DAS, die brauchen auch viele Menschen in Sachsen, für sie sollte ein Spendenaufruf stattfinden.
MORGEN UM VIERTELZWÖLF; VIERTEL NACH ELF; 11:15 Uhr, werden die KIRCHENGLOCKEN DER EVANGELISCHEN KIRCHE IN WALDERSEE LÄUTEN; GUT 10 MINUTEN LANG.
Der Glockenschlag soll zum Innehalten einladen, zum Gebet, zum Dank für erfahrene Hilfe und er soll MAHNEN; MIT DER NATUR SORGSAM UMZUGEHEN.AM 18.AUGUST 2002 IST DER SCHWEDENWALL GEBROCHEN; DIE ELBE FLUTETE IN WALDERSEE EIN, Dessau-Waldersee und Waldersee soff ab !
In DESSAU-WALDERSEE WIRD ES Außerdem am Wochenende eine Fest des Dankes geben, am Sonntag, schließt sich der Dankgottesdeinst an ***
Hier eine Geschichte von 2002, eine Familie aus Dessau-Waldersee berichtet.
DAS JAHR NACH DER FLUT, wie Familie Winterfeld in Dessau das Elbehochwasser überstand und noch einmal von vorn beginnen musste, Notizen aus den vergangenen zwölf Monaten...
Quelle: www.zeit.de/2003
http://www.zeit.de/2003/29/Titel_2fFlut_29
Ich werde die Kirchenglocken hören können, egal, ob ich zu Hause bin, oder im Garten, Waldersee liegt gleich geraderüber von Dessau Nord, wo ich wohne..Ich werde diese 10 Minuten daran denken, wie wir hier in Nord auch Angst hatten, es war nahe an der Evakuierung, ich werde aber auch an die vielen Fluthelfer denken, die aus allen Richtungen kamen, ihnen und GOTT danken, dass wir bis jetzt von neuen Hochwassern verschont blieben.Ich werde an die Menschen denken, die jetzt von Hochwassern betroffen sind....am Sonntag zum Gottesdienst zusammen mit dem Chor im Gottesdienst singen..Dazu hoffe ich, dass meine Stimme wieder besser wird, der Kloß im Hals sich lockert, das bedeutet, üben, üben, üben, singen, singen singen, egal wo ich bin..
Ich habe gestern die Sendung vom MDR gesehen, FAKT IST;
LINKEN-ÜBERWACHUNG: VERFASSUNGSSCHUTZ ODER SCHIKANE
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/fakt-ist/7563698.html
Mir hat schon die Art und Weise der Gespräche gegen Frau Wagenknecht nicht gefallen, sie haben einen Horror gegen die Linke, egal was die Linke sagt, das ist für mich keine Demokratie !
Fakt kann gut sein, hier ist eine Sendung, die ich gut fand.
MILLIONENSCHÄDEN - WETTERKATASTROPHEN UND KEIN ENDE ?
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/fakt-ist/7559772.html
HEUTE IST DER BEATLETAG; GENAU VOR 50 Jahren, standen sie das erste mal auf der Bühne, genau am 17.August 1960(((Rosen)))
DER BEATLES-TAG-VON HAMBURG BIS SAN FRANCISKO
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/7567582.html
BEATLES " SIE LIEBT DICH "
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1vGv_d0mk6Q
IM WORT ZUM TAG AUS SACHSEN, gibt es heute eine schöne Geschichte über Steine, sehr bildhaft und romantisch erzählt, das gefällt mir, den Link habe ich gestern reingesetzt, zum Nachlesen, das Wort zum Tag aus Sachsen, MDR mit Frau Pfarrerin Maria Heinke -Probst . die Überschrift.EIN URALTER STEIN VOM STRAND, 17.8.10....
GEBET, einfach beten..
Quelle:www.einfach-beten.de
http://www.einfach-beten.de/angebot/index.htm
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR, ich danke für jeden Tag, den ich leben darf, bitte sei bei den Menschen, die in großer Not sind und mach dass unsere Welt heile wird, gib uns den Segen dazu, sorgsam mit der Natur, mit deiner Schöpfung umzugehen, und bitte lass den Mittwoch gut werden.
Vater, ich danke dir.
Amen
Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Pecunia non olet, Geld stinkt nicht.
PECUNIA NON OLET
http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Dienstag, den 17.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
PECUNIA NON OLET
Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt uns heute, Geld stinkt nicht, in Latein heißt es Pecunia Non Olet. Er sagt uns, dass dieser Begriff, oder besser diese Redewendug aus Rom stammt, dem alten Rom, dort sammelte man Urin, den man brauchte, und zwar zum Gerben und so standen an den belebten Straßen Latrinen.Darauf aber erhob der Kaiser eine Steuer, man war also damals schon in Sachen Steuern erfinderisch, auch wen es Urin war, der ja irgendwann stinkt, sagt Lara, es brachte Geld und das war wichtig.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, dass doch unsaubere Geschäfte zum Himmel stinken, man sollte gut überlegen, was man mit seinem Geld macht, wo man es anlegt,oder zur Seite legen kann.
Diejenigen, die Ökostrom beziehen, werden nicht mit ihrem Geld Atomkraft unterstützen, diejenigen, die gegen Kriege sind, werden ihr Geld nicht in Rüstungswerke anlegen.Es stellt sich die Frage, ob es keine sauberen Möglichkeiten gibt.( Nun viele Menschen hier können ihr Geld nicht anlegen, sagt Lara, weil sie keins haben)
Ich habe hier Bilder von dem Ort, wo Herr Pfarrer Peter Herrfurth wohnt.
STEFFEN LEHMANN; HOCHZEITSFOTOGRAF &VIDEOFILMER MAGDEBURG
Mein NiederndodeLEBEN BEI MAGDEBURG
Quelle: http://foto-video-lehmann.de
http://foto-video-lehmann.de/fotos-geschichten/mein-niederndodeleben-bei-magdeburg
Hier wurde, so sagt es uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, vor Jahren genau aus dem Grund, das Geld richtig anzulegen, eine Genossenschaft gegründet, die jetzt 600 Mitglieder hat, in Mitteldeutschland.
Das Ziel ist, Menschen zu helfen, die in Not sind.Sie helfen Menschen, auf ihren Weg aus der Armut, gewähren Kleinkredite und das weltweit und das ist HILFE ZUR SELBSTHILFE, das ist eine gute Sache, ja, man hilft Menschen, denen niemand sonst einen Kredit gewähren würde, sagt der Pfarrer, es sind nur kleine Prozente an Zinsen, die verlangt werden, so können kleine Firmen Hilfe bekommen und erhalten werden, und anderes, ja und da die Geber der Kredite keine Wucherer sind, nicht viel verdienen am Ganzen, ist es sicher, so sagt es Herr Pfarrer Peter Herrfurth, dass dieses Geld nicht stinkt !
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
DIAKONIE VERSORGT FLUTOPFER MIT SAUBEREN TRINKWASSER Quelle:EKMD
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/nachrichten/9296.html
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
CAHN SOOTHING SONG FOR BROKEN HEART LIKE ME
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JMj9IVdbKPY&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.