Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend. Ich habe gestern wieder das WORT ZUM SONNTAG GEHÖRT, es ist immer sehr schön, gestern aber ist es tief in mein Herz eingedrungen, was Herr Michael Broch gesagt hat.Das Motto zum Kirchentag in Dortmund,"GESEGNET SIND MENSCH UND TIER"Am Kirchentag nehmen Menschen aus allen Kirchen teil und aus anderen Weltreligionen.
Ich setze euch die Seite rein, ihr müsst ein wenig nach unten gehen, da könnt ihr den Text lesen und auch das Video ansehen, ich wollte die Kirchen, die Pfarrer darin würden sich auch endlich den Tieren zuwenden und sie wie Franz von Assisi behandeln, bis jetzt tun sie sich sehr schwer damit, aber wir, wir sehen uns nach der Natur, wir sehnen uns nach der Liebe eines Hundes, einer Katze zu uns,deshalb haben viele Menschen Haustiere, weil sie oft diese Treue, diese Liebe sonst nirgendwo finden.Ich weiß noch, als meine Hündin Trixie noch lebte, da bekam ich eine Sondererlaubnis dafür, dass ich sie zum Gottesdienst mitbringen durfte, sie war da sehr brav, sonst ist das keinesfalls erlaubt, nein Tiere erwähnt man nicht zum Gottesdienst, dabei, so habe ich es im Wort zum Sonntag erfahren steht im Buch Hiob...
Fragt doch die Tiere sagt er, sie lehren dich, frag doch die Vögel, sie künden es..HIOB Kapitel 12, Vers 7.
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/18.hiob/12.html
DAS WORT ZUM SONNTAG vom 18. August 2010 gesprochen von MICHAEL BRUCH
MENSCH UND TIER..Was können wir von den Tieren lernen ?
Quelle: www.daserste.de
http://www.daserste.de/wort/sendung.asp
Gestern erst habe ich eine große Freude gehabt, weil in Angedacht über die Kinder des Pfarrers (Herrn Friedemann Hasting) gesprochen wurde, die einen Vogel gerettet haben und ich habe davon gesprochen, das ich mir wünsche, dass öfter die Tiere erwähnt werden, dann war im Wort zum Tag das Thema über Fische und im Wort zum Sonntag dieser wunderbare Text, der mir das Herz erwärmt hat.
Ich sage herzlichen Dank***
Früh war ich im Garten, trotz Regen, den wir jetzt jeden Tag hier haben, da sind die Tiere, der Kater, die Katze, die mich immer sehnsüchtig erwarten, die Vögel auch, in der Woche immer Bosko, ein schöner Hund, mittelgroß, vom Fuhrgeschäft, was vor den Garten liegt, er bekommt mit Abstimmung seines Besitzers dann ein Leckerlie, ja und zu Hause habe ich zwei Kater, wenn eine Katze schnurrt, ist das ein Danke, sie fühlt sich wohl mit mir und das tut mir gut***
Mittags wurde ich von meiner Nichte abgeholt, wir 4 Schwestern wollten uns in Elsnigk treffen, das war schon lange geplant, sie , meine Schwester haben da einen Bungalow, schon viel Jahre, es hat geregnet, ja, aber wir konnten trotzdem draußen sitzen, mein Schwager hatte an den offenen Stellen des Vorbaus, Folie gespannt, in einer Regenpause gingen wir dann zum See, dort hatten Schwäne gerade Junge, die fütterten wir mit Brot, schön klein geschnitten, alles ist da ursprünglich, an den Ufern des Sees wächst jede Menge Schilf, ein Paradies für Tiere, die im oder auf dem Wasser sind, im dichten Schilf finden sie den nötigen Schutz, wie schön die Natur doch ist..
Es war urgemütlich dort, meine Schwestern hatten ihre Männer mitgebracht, zwei Nichten mit Anhang waren da, die kleine Anna, die Enkeltochter meiner Schwester Petra, mein lieber Onkel Heinz aus Zerbst war da, wir bekamen gegrilltes, Würstchen und Fleisch, es gab selbstgnmachten Nudelsalat, Kartoffelsalat, die Stimmung war groß und die Freude am Zusammensein überwältigend. Was für ein Tag, ja es ist ein richtig schöner Sonntag gewesen. 14 waren wir, da waren lange noch nicht alle zusammen,nicht alle Nichten und Neffen von mir, meine Söhne auch nicht, aber alle zusammen zu kriegen ist schwierig, ich sage Danke, Herr****
Meine Nichte aus Thüringen hat mich nach Elsnigk mitgenommen und auch wieder nach Hause gebracht, sie hat zur Feier heute Schokolade aus Spanien spendiert, die verkauft ihr Lebensgefährte..Katzenzungen waren es, schmecken lecker..
Da könnt ihr mal schauen
Quelle: www.choc-naschwerk.de
http://www.choc-naschwerk.de/
Dann war heute im ZDF ein Bericht über Mutter Teresa.er war sehr bewegend, aber auch zum Nachdenken,
MUTTER TERESA- HEILIGE DER DUNKELHEIT
Quelle. www.zdf.de/ZDFmediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1122844/Mutter-Teresa-Engel-der-Armen?bc=sts;stt#/beitrag/video/1122844/Mutter-Teresa-Engel-der-Armen
Hier könnt ihr den Text lesen
Quelle: www.presseecho.de
http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731670962.htm
Dann habe ich gestern X-Faktor gesehen, ich habe die Wiederholung gesehen, ich dachte das käme auf RTL, kam es auch, aber jetzt jeden Dienstag auf VOX, es ist wirklich eine schöne Sendung.Sie kommt nun jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf VOX, Sarah Connor ist eine hübsche, nette Frau mit wunderschönen Augen, es wird in dieser Sendung nicht beleidigt,wenn jemand nicht so gut singen kann und das finde ich gut,ich habe es bei Deutschland sucht den Superstar anders erlebt, ..
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
in Angedacht geht es heute um gute Nachrichten, ja, die wünschen wir uns , manchmal denkt man, man sollte die negativen, schlimmen Nachrichten nicht mehr anhören, sie belasten und nehmen die Fröhlichkeit und ändern können wir nichts...
Einige Menschen haben deswegen keinen Fernseher mehr, mitunter denkt man, sie leben besser.
Lass uns heute in eine gute Nacht gehen, Herr und in eine gute Woche.
Vater ich danke dir
Amen
Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um gute Nachrichten. Ich begrüße heute unseren neuen Sprecher, Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
Eine Rose(((Rose))) für den netten Textler, der auch heute am Sonntag wieder den Text ins Internet gesetzt hat***
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Sonntag, den 29.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara
GUTE NACHRICHTEN
Herr Pfarrer
Reinhold Pfafferodt möchte heute nur gute Nachrichten hören. Für ihn gehört der Sonntag als Ruhetag, das bedeutet dann auch, dass er am morgen Ruhe hat.Er hört dann gern klassische Musik, diese Musik gibt ihm die nötige Ruhe zur Einstimmung zum Gottesdienst, das ist wichtig.Er sagt dann noch, wenn dann noch ein wenig Sonne ist, dann wird es ein schöner Sonntag.Es ist gut, wenn der Sonntag aus den Wochentagen herausgehoben wird.
Nun ist es aber so, sagt er uns, dass die Nachrichten auch am Sonntag zu hören sind, wir werden an die Flut in Pakistan erinnert, an die Folgen daraus,an die Menschen, die alles verloren haben, viele auch ihr Leben.Krankheiten breiten sich aus.
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt denkt an das Jahr 2002 zurück, wenn er die Nachrichten aus Pakistan hört.
Da waren bei uns in Mitteldeutschland große Flächen überflutet, auch hier verloren Menschen ihr Hab und Gut,viele neugebaute Häuser wurden zerstört.
Vor 5 Jahren wütete der Sturm Kathrina an der Südküste der USA, die Flutkatastrophe verwüstete dann die Stadt New Orleans.
Er sagt, heute, am Sonntag,werden wir wieder keine guten Nachrichten zu hören bekommen, dann aber sagt er uns, oder doch ?
Den er erinnert sich an die große Hilfsbereitschaft in 2002, bei uns, da waren hier fleißige Helfer, es kamen Spenden zusammen, auch Hilfssendungen, sie kamen den Menschen zu Gute, die von der Flut betroffen waren.Sie kamen von überall her***
Herr Pfarrer Pfafferodt sagt auch, dass es auch in den letzten Wochen Hilfssendungen gab, Spenden wurden gesammelt, Menschen haben sich von den Nachrichten anrühren lassen und gespendet, als sie die Nachrichten im Fernsehen gesehen haben..
Er sagt, Menschen sind nicht teilnahmslos, es gehört zu uns Menschen, zu helfen, wenn Menschen in Not sind.Er sagt, ein Danke an alle, die geholfen haben, und das, so sagt er es, ist DIE GUTE NACHRICHT; DIE DIE WELT BRAUCHT.
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle:
Magdeburg-Fotos..Sebastian-Kathedrale
http://www.magdeburg-fotos.de/die-st-sebastians-kathedrale/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
SEGNE DU MARIA; SCHWESTERN SAMARITERINNEN FLUHM
Quelle: www.youtube.com
http://il.youtube.com/watch?v=MbB2D1gZ7lo&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.