Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, heute früh hatte ich Stress,ich hatte geplant, dass ich nur kurz in den Garten gehe, um dem Kater und Vanessa Futter hinzustellen, Wasser auffüllen in die Trinkschalen, dann wollte ich zur Postbank, zur Sparkasse und dann in mein Schlawwerkaffee, schon als ich an der Gartentür war, merkte ich, dass jemand am Schloss rumgefummelt hatte, als ich gehen wollte, standen die Vorbesitzer vor dem Garten, wollten gerade rein,sie müssen schon früh dagewesen sein, habe ja neue Schlösser, ging also nicht mehr.. also musste ich auch wieder in den Garten, als sie nun endlich wohl alles geholt hatten, schon wieder, konnte ich endlich nach Hause gehen. Meine Wege schaffte ich dann noch, ich kam aber später, als sonst im Schlawwerkaffee an, ich muss sagen, dass ich sauer war,ich kann es nicht leiden, wenn meine Pläne durcheinander gebracht werden, schließlich muss ich mir meinen Tag einteilen.
Es gibt Telefon, dann kann man sich verabreden,hätte ich gewusst, dass ich einen solchen Ärger habe. mit diesem Garten, hätte ich die Finger davon gelassen !
Im Schlawwerkaffee war es recht schön heute, drei waren heute in Aschersleben zur Landesgartenschau und zwei junge Leute davon, helfen bereitwillig im Garten, nun da spreche ich sie nächste Woche gleich daraufhin an.
Das darüber, gestern bin ich doch noch nach Waldersee zur Chorprobe gefahren, ich bin mit dem Auto mitgenommen worden, da war noch alles in Ordnung, die Mulde war zwar schon hoch, aber ab heute ist die Strecke nach Waldersee gesperrt, die Wasserstadt, das ist der Weg , der nach Waldersee führt, kann nicht mehr durchfahren werden, das Wasser steht auf der Straße, der Diepold, das ist ein kleiner See, wird auch überlaufen, aber noch besteht keine Gefahr.
Das ist doch gut, Freude****
Unsere Tageszeitung, die Mitteldeutsche, hat uns einen Link zur Verfügung gestellt, wo wir uns wegen des Hochwassers informieren können Danke**
WASSERSTADT KANN NICHT MEHR DURCHFAHREN WERDEN
Das betrifft uns hier, die Busse fahren schon anders, einen Umweg, als ich noch in Waldersee arbeitete, ist lange her, war das die Regel, dass wir einen Umweg fahren mussten.
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=Page&aid=1133631816003&openMenu=1133631816003
ZECKEN UND ANDERE BIESTER
Passt gut auf Euch auf ! Von August bis September ist Hochsaison, da sind die Plagegeister im Anflug, zu ihnen gehören Bremsen, Wespen, Hornissen, Stechmücken und Zecken.
Jetzt sind die Wespen sehr aktiv, ich denke, die gemeine Wespe, es gibt noch die sächsischen Wespen, die sehen den Bienen ähnlich, die sind friedlich.wenn man sie in Ruhe lässt.
Aber die gemeine Wespe stürzt sich auf Obst, auf Fleisch und süße Lebensmittel.Ein Wespenstich ist sehr schmerzhaft Aufpassen: Insektenallergiker können einen Schock mit Atem und Kreislaufstillstand bekommen, bitte sofort zum Arzt !
Das jetzt stimmt nicht, schon als Kind habe ich das gelernt über Hornissen:
SIEBEN STICHE TÖTEN EIN PFERD; DREI STICHE EINEN MENSCHEN.Aber wir haben doch alle, denke ich trotzdem einen Riesenrespekt vor Hornissen, sie sind ja auch groß !
ZECKEN, bitte bei Waldspaziergängen feste Schuhe anziehen, die Hosen in die Strümpfe stecken, die Zecken krallen sich an der Kleidung fest, die Spinnentiere sitzen im Unterholz, im Gras, Einstichstellen sind die behaarte Kopfhaut, Ohren, Hals, Arme und Kniebeugen, sowie Hände und Füße.
Zecken übertragen die Erreger der Frühsommer Hirnhautentzündung (FSMG) und die Borreliose. Wer in Risikogebieten lebt, sollte sich gegen FSMG impfen lassen.
ZECKEN
Quelle:ww.zeckeninfo
http://www.zeckeninfo.de/zecken/index.html
Quelle: Das habe ich heute hier gelesen: PRISMA Wochenmagazin zur Zeitung.MZ
Was anderes, ich habe heute gehört, dass es Diskussionen über die Rente gab, heute betraf es den Rentenbeginn mit 67. Frau von der Leyen ist dafür, die SPD nicht, sie streiten mal wieder, nun die Regierung hat ja jede Menge ältere Mitarbeiter, aber wer hart arbeiten muss, schafft das nicht, das meine ich, die Lara, Frau von der Leyen, meint, es gäbe genug Arbeit für ältere Menschen. So ???
Hier ist der Artikel
ARBEITSMINISTERIN VERTEIDIGT RENT MIT 67
Quelle. www.sueddeutsche.de/politik
http://www.sueddeutsche.de/politik/verlaengerten-lebensarbeitszeit-arbeitsministerin-verteidigt-rente-mit-1.986729
War es nicht aber die SPD, die das mit der späten Rente eingerührt hat ?
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Es war ja auch ein schöner Tag heute,ich war im Schlawwerkaffee, schlawwern über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss, dann bin ich in den blühenden Garten gegangen und habe mich um meine Katzen gekümmert, die die Menschen aus ihren Wohnungen geworfen haben, weggezogen sind und die Tiere einfach ausgesetzt haben, dann habe ich gearbeitet dort, nur Erde glatt geharkt, aber schon unterwegs, als ich nach Hause ging, flimmerten mir die Augen, ich habe sofort viel getrunken und lauwarm geduscht, ganz vorsichtig, es ist die Sonne, wir sind keine Freunde, ich vertrage sie nicht.Meine Kater liegen, die Pfoten nach oben, uns ist es zu warm !
Jetzt sitze ich am PC und schreibe, es geht mir besser, bitte lass den Mittwoch gut werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um gute Früchte..
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Dienstag, den 10.August 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara
GUTE FRÜCHTE
Frau Gemeidereferentin Monika Lazar, sagt uns heute, dass sie gern über den Markt spazieren geht, um sich die Stände anzuschauen. Da gibt es Obst und Gemüse, sehr ausreichend und vielseitig.Sie sagt, dass auch im Garten vieles reift, und es Spaß macht, zu ernten aus diesem vielseitigen Angebot.
An den Marktständen gibt es auch Früchte, die sie nicht so kennt, mit denen weiß sie nicht so viel anzufangen, aber die Welt ist eben groß, meint sie.
Als Überraschung hat sie heute für uns ein schönes Gedicht, ich freue mich, ich kannte es noch nicht*
FRÜCHTE UND FRÜCHTCHEN
Predigtforum.at
Quelle: www.redemptoristen.com
http://www.redemptoristen.com/index.php?id=180&programm=212&kontext_id=920&phpMyAdmin=18c4a51e79dt1376d9d1
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar muss immer ein wenig schmunzeln, bei diesem Gedicht ihr könnt gern da rechte anklicken, da könnt ihr das Gedicht auch lesen, bei ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN, da seht ihr auch das Bild von Frau Lazar*****
Immer wenn sie das Gedicht liest, denkt Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar nach, dann stellt sich ihr die Frage, mit welcher Frucht sie ihre Freunde vergleichen würden, dabei hofft sie, dass sie sie nicht mit einer tauben Nuss, oder mit einer Frucht, die zu hoch hängt, vergleichen.
Von ihren Freunden sagt sie, dass sie Freunde hat, wovon einige das Hauptgericht in ihrem Leben sind, die man nicht mit Gut und Geld bezahlen kann und manche ihrer Freunde sind wie eine gute Medizin für sie..und sie hat diese Liebeserklärung an ihre Freunde, mit Worten aus dem Gedicht gesagt**
Dann wünscht sie uns, das wir von vielen guten Früchten umgeben sind, Danke****
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
www.dradio-dw-kath.-eu
http://www.dradio-dw-kath.eu/autor.php?id=69%20%20&PHPSESSID_netsh101052=6c9059cd62348fe732e17b0f22c7c528
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
LEBENSWEISHEITEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IPqCtRs2EeM&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.