Samstag, 21. August 2010

- Glückspilz.Es lebte einmal eine alte böse Frau.Die Zwiebel.Wörlitz feiert.X-Faktor RTL.Gebet.Ave Verum und an Angel für Kathrin T.Wer darf segnen ?.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, wir haben wieder Sommer, ich habe mich wieder drei mal umziehen müssen, es ist mir zu warm, ich schwitze.Aber dieses schwülwarme Wetter vertragen viele Menschen nicht, ich habe es gesehen,wie sie sich mit einem Taschentuch abgewischt haben und das ist es nicht alleine, die Luft stinkt.
Nun gut, es macht keinen Sinn zu klagen, weil man es nicht ändern kann, das Wetter, es ist, wie es ist.Ich war heute zur Vorabendmesse, leider hatten wir wieder keine Orgelmusik, aber der Priester ist ein sehr Netter, das wiegt es wieder auf, er hat heute eine Geschichte erzählt von einer alten Frau, die ihr ganzes Leben lang immer nur böse war, also ich fange an**
ES LEBTE EINMAL EINE ALTE FRAU
Sie war sehr böse und hatte ihr ganzes Leben lang nicht eine gute Tat vollbracht.So kam sie in die Hölle, wo alle bösen Menschen hinkommen, da war sie also und es war sehr heiß dort, der Schutzengel kam und er sah die böse Frau im Feuerteich, da erinnerte er sich daran, dass die böse, alte Frau einmal aus ihren Garten eine Zwiebel herausgezogen hatte und diese einer Bettlerin schenkt. Da ging der Engel zu Gott und sagte, Herr, wir können diese alte Frau da nicht lassen, hier ist die Zwiebel, die habe ich aufgehoben, einmal in ihrem Leben hat diese böse Frau eine gute Tat vollbracht.
Da sagte Gott, gut, nimm die Zwiebel und gehe zum Feuerteich, da halte der Frau die Zwiebel hin, auf dass sie damit herausziehe aus dem Feuer.Das tat der Engel, es ging auch gut, die Zwiebel hielt die Frau, doch auch andere Verstorbene, die im Feuerteich waren, wollten auch da raus, denn es war furchtbar unangenehm dort und sehr, sehr heiß, so hängten sie sich an die Füße der Frau.
Da aber wurde sie bitterböse, sie strampelte mit den Beinen und schrie die Andren an, lasst mich los, das ist meine Zwiebel, man soll nur mich rausziehen, als sie das gesagt hatte, riss die Zwiebel, die Frau fiel ins Feuer zurück, in den Feuersee.
Es wäre vielleicht gut gegangen, wen sie ein wenig Mitleid mit den Anderen gehabt hätte, aber als Gott das hörte, dass sie kein Mitleid hatte, ließ er die Zwiebel reißen, der Engel, der es gut mit der bösen Frau gemeint hatte, weil sie einmal in ihrem Leben eine gute Tat vollbracht hatte, aber weinte...

Die Aussage der Geschichte: WENN WIR UNS NICHT UM UNSERE SCHWESTERN UND BRÜDER KÜMMERN; WENDET SICH DER HERR VON UNS AB; DANN HILFT KEIN BITTEN UND FLEHEN MEHR !

Die ZWIEBEL hat eine große Heilkraft, sie hat eine ähnliche Wirkung, wie der Knoblauch, roh gegessen, sie schützt gegen BÖSE GEISTER, man kann einen Zwiebelkranz an die Tür hängen, als Schutz vor bösen Geistern und essen...und..
KRÄUTERGARTEN..DIE ZWIEBEL
Quelle: www.kraeuter-verzeichnis.de
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/zwiebel.htm

Wörlitz feiert heute Zehnjähriges Jubiläum, Unesco-Welterbe, am Abend ist auf der Felseninsel, DER STEIN EIN FEUERWERK;
GARTENREICH DESSAU-WÖRLITZ FEIERT
Quelle: www.n.tv.de
http://www.n-tv.de/reise/Gartenreich-Dessau-Woerlitz-feiert-article1295211.html

Zu mir kurz, ich habe heute von einer Gartennachbarin mir einen Bambus aus ihren Teich holen dürfen, leider hatte sie keine Zeit und ich musste das alleine tun, meine Güte, das war eine Arbeit, mit der Grabegabel ging es nicht, mit dem Spaten, es war ja alles ineinander gewachsen, es war Schwerstarbeit, mit Schlamm habe ich mich auch beschmiert, die Hose war schmutzig, die Hände und die Arme auch, aber ich hab es geschafft, jetzt ist mein Gartenteich noch schöner geworden, die Bambuspflanze habe ich mit Steinen beschwert, etwas fest gebunden, nun steht sie, ich muss noch ein wenig lachen, früher haben wir immer BUMBASKEULEN ZU BAMBUSKEULEN GESAGT; daran denke ich immer noch..meinen Katern habe ich am Abend Katzenminze mitgenommen, sie lieben diese Minze...
Dann war ich rechtzeitig zu Hause, um diese schöne Sendung vom RTL sehen zu können, da wird nicht geschimpft, beleidigt, da stellen sich Sängerinnen und Sänger vor, manche haben sehr schöne Stimmen.
X-FAKTOR
Quelle: www.rtl.de
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/x-factor.html

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,ich war heute zur Vorabendmesse und ich habe vor dem Marienaltar Lichter angezündet, für alle Menschen, die traurig sind, auf dass sie eine Licht sehen und wieder Kraft zum Leben bekommen.
Ich habe für Kathrin T. aus meiner Heimatstadt Dessau ein Licht angezündet und in dieses Gästebuch, was in der Kirche liegt, meinen Kummer über ihren Selbstmord eingetragen und mein aufrichtiges Mitgefühl dazu, ich habe geschrieben, warum, Herr, war den kein Schutzengel bei ihr, war kein Schutzengel frei, sie war erst 40 Jahre alt, wir haben sie gern gehabt, sie hat so viele Lehrgänge gemacht, auch kleine Kinder betreut in ihrer Praxis.. wir werden sie alle vermissen, es bleibt die Frage, was muss passieren, dass ein Mensch so verzweifelt ist, dass er sich das Leben nimmt ?
Sie war selbstständig, war es das, dass alles den Bach runter ging, wie es so oft ist, in dieser Gesellschaft, war das System schuld, es fehlt die Liebe zwischen den Menschen, ist es so ?
Ich bitte für Kathrin , dass sie nun den Frieden bei dir findet, Herr, bitte nimm sie auf in dein Reich, dass ihre Seele zur Ruhe kommt ..Das Lied AN ENGEL könnt ihr zum Schluss hören..
Amen
Für Kathrin
AVE VERUM CORPUS 618 VON WOLFGANG AMADEUS MOZART
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kdXvGLrgXQg&feature=fvw

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Glückspilz, dazu muss ich mich jetzt gedanklich vollkommen umstellen.ich verstehe unter einem Glückspilz Menschen, denen immer alles gelingt,aber da muss es wohl wenige Menschen geben, die sich als Glückspilz bezeichnen Können, oder ?

.An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 21.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

GLÜCKSPILZ

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass er ein Glückspilz ist, er würfelt und bei jedem Wurf hat er eine 6..Er hat immer die Höchstzahl, ihm kann nichts passieren, er kann machen, was er will, jeder Wurf ist eine 6.Da das ja normal nicht möglich ist, verrät er uns was, sein Würfel hat nämlich auf jeder Seite Sechsen, super Würfel das !
Aber nun sagt er ja schon, was hier so leicht ist mit dem manipulierten Würfel, das klappt leider im Leben nicht, da gibt es keine volle Punktzahl, auch nicht bei denen, die meinen, auf der Sonnenseite zu leben. es lässt sich nämlich das Glück nicht erzwingen, das geht gar nicht !
Und das Würfelspiel mit dem Trick, mit dem manipulierten Würfel ? das macht den Mitspielern bald schon keinen Spaß mehr, wenn da immer nur einer gewinnt, dann gibt das Missgunst und Neid, statt Glück, macht auch keinen Spaß eigentlich..keinem mehr, als nützt so ein Glückswürfel nichts !

Dann aber denkt Herr Pfarrer Peter Herrfurth an GOTT, er sagt uns, dass GOTT für uns Menschen schon lange einen Glückswürfel erfunden hat und das ist der SEGEN GOTTES****
Da gewinnt jeder Wurf, nur gibt es da auch eine Spielregel, Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, er darf segnen, das Kind, den Partner, Menschen, die er begegnet, kranke Menschen, die GOTTES Beistand brauchen, aber selber segnen kann er sich nicht, das kann niemand tun.
ABER UND DAS JETZT IST SEHR; SEHR WICHTIG; JEDER; DER AUF GOTT VERTRAUT; DARF DEN ANDEREN SEGNEN, so ist es !
Mit dem Segen ist es so, DER SEGEN; DAS SIND GUTE WÜNSCHE FÜR UNSER LEBEN; SOMIT SIND WIR DANN DOCH GLÜCKSPILZE, sagt uns der Pfarrer.. SEGEN TUT GUT; GESEGNET WERDEN AUCH; SAGT LARA..
Herr Pfarrer Peter Herrfurth wünscht uns allen einen glücklichen, gesegneten Tag, Danke***

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth,Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, .für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhe

KELLY FAMILY - AN ANGEL

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AIGGVIkcyWU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.