Freitag, 6. August 2010

- Frühstücksverweigerung.Unser Treffen heute, Hunde zu Gast.. Hiroshima, Nagasaki, das Verbrechen an die Menschlichkeit. History.Franz von Assisi,Sonn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** Ich bin immer spät zu Hause, ich war noch am Abend im Garten, nach unserem Treffen, immer am 1. Freitag, im Monat, für Blinde und Sehgeschädigte, heute hatten wir volles Haus und Tiere zu Besuch, 8 Hunde und einen Graupapageien. Die Hunde kamen mit ihren Frauchen, man durfte die Hunde streicheln. Das alles macht PFÖTCHEN e.V. möglich, auf dem Flyer steht: Wir helfen leere Futternäpfe zu füllen, kosternlose Futterausgabe für bedürftige, EIN SOZIALES PROJEKT FÜR MENSCHEN UND TIERE.
Hier ist ihre Seite, der Vorsitzende des Vereins, hat 2 Geschichten erzählt, die zu Herzen gehen, eine Geschichte erzählt über eine Frau, die schon Anderthalbjahre im Koma lag, als sie sie besuchten, fragten sie ihren Mann, ob sie einen Hund auf das Bett setzen dürfen, sie durften es und die Frau erwachte, Es war ein Wunder und diejenigen, die dabei waren, konnten einen Moment lang nicht reden.
Die andere Geschichte erzählte das Schicksal von Trixie, einer schwarzen Hündin aus Spanien, ein Straßenhund, er war kaum noch am Leben, als sie ihn mitnahmen, verstört, er kam irgendwie ins Tierheim, dann holten ihn seine jetzigen Besitzer dort ab, gaben ihm alle Liebe und Fürsorge, es dauerte zwei Monate, bis er endlich Gassi ging, jetzt ist es eine schöne Hündin geworden, heißt Trixie, er vertraut seinen Besitzern, aber die Angst vor fremden Menschen ist geblieben. Von Spanien habe ich schon oft grausame Tiergeschichten gehört.Überall gibt es da Straßenhunde, die man nicht beachtet, nicht füttert..
Eine Geschichte wurde nur kurz erwähnt, von den zwei Hunden der Familie Freistadtl, sie waren angebunden, ihre Pfoten waren in Zement festgehalten worden, so dass sie nicht weg konnten, zu so etwas sind Menschen fähig, pfui !Sie wollten dann nur eine Hund nehmen, aber im Tierheim sagte man ihnen, die Hunde sind zusammen gefunden worden, sie werden nur zu zweit vermittelt, ja das mussten sie sich überlegen, aber sie kamen nicht weit, kehrten um und nahmen beide Hunde, heute geht es den Hunden gut, ich habe sie gesehen und gestreichelt, ein Leckerli hatte ich mitgenommen, zwei Jahre sind die beiden Hunde nun gut behütet und sie werden geliebt****
PFÖTCHEN e. V.
Quelle: www.pfoetchenverein-dessau.de
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Sie besuchen Alten-und Pflegeheime mit den Hunden, durch ihre Besuche bringen sie den älteren Menschen viel Freude.Kindertagesstätten besuchen sie auch und heute haben sie uns besucht, das waren 2 Stunden Freude, pur.Das haben wir auch sehr nötig gebraucht, denn als die Tiere gegangen waren, sprachen wir über Hiroshima und Nagasaki, DEM GROßEN VERBRECHEN AN DIE MENSCHEIT.
HIROSHIMA: VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT
Quelle: www.aktivepolitik.de
http://www.aktivepolitik.de/hiroshima.htm
ATOMBOMBENABWÜRFE AUF HIROSHIMA UND NAGASAKI
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
ENTSCHULDIGUNG FÜR HIROSHIMA ÜBERFÄLLIG ?
Quelle: www.dw-world.de
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5872933,00.html

Wir haben dann in der Gruppe darüber gesprochen, alle waren erschüttert , am 6. August 1945, wurden 70.000 Menschen getötet, 9. August Nagasaki, es waren 250.000 Menschen insgesamt, wer hat die Tiere gezählt ?
Eine Frau von uns, die den Papagei mit hatte, erzählte ihre Geschichte, sie war 5 Jahr alt, als der Angriff, kurz vor Kriegsende in Dessau war, ihre Oma warf sich bei dem Angriff auf ihre Enkeltochter, sie weiß noch, wie sie sagte. OMA; JETZT MÜSSEN WIR STERBEN.
Grausam sind Kriege, grausam das Verbrechen des Abwurfs der Atombombe auf zwei japanische Städte, im ZDF hatte ich vor Tagen eine Sendung gesehen, warum die Atombombe abgew0rfen wurde, mir hat es die Sprache verschlagen, seht einmal selber nach, nur kann man die Filme dazu nicht mehr sehen, aus rechtlichen Gründen !
DAS VIDEO IST WIEDER DA
Quelle: www.history.zdf.de
http://www.history.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8095022,00.html
HISTORY
Quelle: ww.zdf.de/ZDF Mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1102118/Hiroshima#/beitrag/video/1102118/Hiroshima

Es war ja so, erst war das Potsdamer Abkommen, aber schon längst war in den Köpfen, die die Atombombe abwarfen, der Plan dazu gereift, unvorstellbar,so hat man es uns heute gesagt.
POTSDAMER ABKOMMEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Abkommen
Wir haben dann den Sonnengesang von Franz von Assisi gehört, auch das andere Gedicht, HERR MACH MICH ZUM WERKZEUG DEINES FRIEDENS..
HIER KÖNNT IHR BEIDE GEDICHTE FINDEN
Quelle: www.geistignahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1911.html
Wenn doch nur die Menschen einsichtig wurden, dieser Welt könnte so schön sein, wie schön wäre es ohne Kriege und ohne Gewalt, zu leben ! Dann hätten wir DEN HIMMEL AUF ERDEN..
Zuletzt setzte ich den Link rein vom WORT ZUM TAG; AUS SACHSEN, es spricht Herr Pfarrer Andreas Beuchel über den ABWURF DER ATOMBOMBE.. bitte lest es ganz genau, auch hier ist das Gedicht von Franz von Assisi und auch er schreibt, erzählte, dass der Abwurf der Atombombe unnötig war für den Ausgang des Krieges..
Man stelle sich das mal vor, ..lieben Dank an Herrn Pfarrer Andreas Beuchel für seine Worte, ***
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
WELTWEITES GEDENKEN HEUTE; 8.15 gedachten die Menschen an das ungeheuerliche Verbrechen an die Menschlichkeit, noch heute sterben Menschen an den Folgen der Atombomben. WER ABER BESTRAFT DIE TÄTER ?

Es fällt mir heute schwer umzudenken, aber dabei hilft mir heute der Text von Herrn Pfarrer Jörg Thoms, er erzählt heute von seinem kleinen Sohn, Samuel, der gerade in den Kindergarten gekommen ist.
GOTT SCHÜTZE UNS ALLE AMEN
Ich setze einfach mal diese Seite vom Kindergarten rein..
ALINA UND SAMUEL IM KINDERGARTEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Ql1Z-7Pz_Gc&feature=related
Ihr könnt noch mehr Videos ansehen, hier, über die Kinde rim Kindergarten***

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Vater, bitte lass uns Liebe üben, dem nächsten gegenüber, du weißt, was in 1945 alles passiert ist, auch über den Abwurf der Atombomben weißt du Bescheid, du weißt, wie grausam Menschen handeln können, du weißt es, bitte lass dieses Wochenende gute werden, im Gebet willst du von uns dies:
ALLES WAS ICH VON EUCH WILL; MEINE KINDER; IST DIE LIEBE; DIE LIEBE; DIE LIEBE; DAS BESTE GEBET IST DAS MIT LIEBE ERFÜLLTE GEBET; SAG; VATER ICH BITTE DICH UM VERGEBUNG ALLER MEINER SÜNDEN; SO; ALS OB DU DIESE NACHT STERBEN WÜRDEST; SAG; VATER ICH LIEBE DICH; VON GANZEN HERZEN LIEBE ICH DICH; ALLES WAS DU WILLST; DASS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, aber vorher muss ich noch was erzählen, eben hat es in der Küche gescheppert, der alte Kater Felix hat sich ein Ei geklaut, das habe ich gerade vorhin gekocht, nun er hat es aufgeschlagen, jetzt habe ich die Schale abgemacht, bis heute wusste ich nicht, dass meine Kater Eier fressen..ja und die Katze Vanessa, im Garten, lag auf dem Polster der Schaukel vorhin, genüsslich hakelte sie ihre Pfötchen***( Nachtrag, er hat das Ei nicht einmal gefressen, sowas, nun da nehme ich es morgen den Vögeln mit)
In Angedacht geht es heute um Samuel Thoms***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 6..August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg,
nacherzählt von Lara

FRÜHSTÜCKSVERWEIGERUNG

Herr Pfarrer Jörg Thoms ist wieder ganz stolz heute, Samuel geht nun in den Kindergarten, zum ersten mal sitzt er mit anderen Kindern gemeinsam am Tisch.Sie wollen frühstücken.Aber Samuel fängt nicht an zu essen, da fragt ihn die Tante Doris, die Kindergärtnerin, aber Samuel, warum willst Du denn nichts essen ?
Da sagt der Kleine: ICH FANGE DOCH NICHT OHNE EIN TISCHGEBET AN ZU ESSEN !
Zuerst wundert sich die Kindergärtnerin, aber dann legt sie ihre Hände über die kleinen Hände von Samuel und dann sagt sie, DANKE; FÜR DAS TÄGLICHE BROT, da ist Samuel zufrieden und nun lässt er sich das Frühstück schmecken.
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, es ist ja nicht für alle Kinder üblich vor dem Essen zu beten, das Tischgebet, aber zu Hause sprechen sie immer ein Dankgebet, wir haben so viel zu danken, so danken wir Gott dafür, dass wir zu trinken haben, zu essen haben, dafür, dass wir ein Dach über den Kopf haben und was zum Anziehen.Dankbar sein für das Leben, für die Familie und die Freunde, das sind die Worte, des Dankes an GOTT.Wenn man dann nachdenkt, kann man für Vieles danken.
Es ist ja nichts selbstverständlich, sagt der Pfarrer.Wir müssen GOTT nicht alles aufzählen, wofür wir dankbar sind, es ist gut, wenn wir es wie Samuel machen und beten wollen, ein Dankgebet also, MEINES HEIßT : KOMM LIEBER JESUS; SEI UNSER GAST UND SEGNE WAS DU UNS BESCHERET HAST; AMEN; das kenne ich aus meiner Kindheit schon..ich kann mir aber nun auch vorstellen, dass ich einmal sagen werde: DANKE; HERR; FÜR DAS TÄGLICHE BROT***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle: www.stolberger-geschichte.de
http://www.stolberger-geschichte.de/martini/start.htm

St.-Martini-Kirche in Stolberg erhält eine Generalüberholung
Quelle: www.tz.de
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/St-Martini-Kirche-in-Stolberg-erhaelt-eine-Generalueberholung-1885287703

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

YUNDI LI PLAYS CHOPIN SCHERZO NO.1 OP.30

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DOV243bFw20&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.