Mittwoch, 18. August 2010

- 50 Jahre Anti-Baby-Pille.Immer mehr Spend.für Pakist..Laucha heut.Street View.Psalme. Katzengesch.Kinder,ihr seid willkommen*Taizé, behüte mich Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.Das wichtigste, was uns jetzt bewegt, ist die Flutkatastrophe in Pakistan, ich hab eben wieder einen Bericht darüber gesehen..
FLUT IN PAKISTAN; WER HILFT DEN MENSCHEN ? IMMER MEHR SPENDEN FÜR PAKISTAN AUS DEUTSCHLAND.
Quelle: www.welt.de
http://www.welt.de/aktuell/article9051278/Immer-mehr-Spenden-fuer-Pakistan-aus-Deutschland.html
Ich habe heute mit einem Mann aus Waldersee gesprochen, er spendet nur über das Rote Kreuz , da weiß er ganz genau, dass die Hilfe auch ankommt, er hat Hilfe vom DRK erfahren, als in 2002 die Elbe Dessau-Waldersee überflutete und Häuser zerstörte..ich glaube, das ist gut so, zu wissen,wer direkte Hilfe, vor Ort gibt..

Lese ich diesen Artikel und das, was die Vorsitzende der Welthungerhilfe über uns sagt, könnte ich explodieren, dann habe ich mich heute nicht verhört, jemand hat Deutschland vorgeworfen, dass 15 Millionen Euro Spenden der Bundesregierung zu wenig sind, ich finde, dass ist sehr viel Geld, hier wird auch Geld gebraucht, wer gibt wird noch beschimpft ? Das ist wohl nicht in Ordnung.Hier gibt es genug Armut im Land, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen..
Quelle: www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711986,00.html
Sie vergleichen das mit den Spenden für Haiti, da ist doch wohl aber auch einiges schief gegangen, man sollte erst nachdenken, was man schreibt, bevor man es öffentlich macht.Was ist eigentlich Pakistan für ein Land ?
PAKISTAN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan

Das war heute in Laucha, die Kirche hat sich gegen Rechts eingesetzt. als die NPD reden wollte, ließen sie die Kirchenglocken läuten, die alles übertönten.Die NPD protestierte gegen die Entlassung des Trainers, Herrn Batzke, der auch gleichzeitig Bezirksschornsteinfeger ist, hier wollten sie ihn auch entlassen, da gab es einen Prozess. Die Leute in Laucha sagten, dass Herr Batzke korrekt arbeitet, dann aber hängten sich die Medien rein, machten Laucha mies, so kehrten die Menschen dann ihre Meinung um, Laucha will seinen guten Ruf behalten und auch den Tourismus, die Kirche nannte diese Aktion gegen die NPD, diesen Tag:
TAG DER MITMENSCHLICHKEIT, Vereine der Stadt nahmen auch daran teil, neben der Kirche hang ein Transparent, wo drauf stand: Unsere Stadt ist bunt und nicht braun, nun diese Transparente gibt es in jeder Stadt bei Aktionen gegen Rechts, Innnenminister Herr Holger Hövelmann war auch zu Gast, hier war er auch im März diesen Jahres, es gab auch Aktionen, wie in Laucha gegen rechts.Es war allerdings ein anderer Grund, es ging um einen Trauermarsch der NPD, wegen der Zerstörung unserer Stadt, 1945, der verhindert wurde ......
Ich verstehe nur eines nicht, da gibt es eine Protestaktion gegen die Entlassung eines Menschen, der in der falschen Partei ist, von der Partei, in der er ist,sie wird erlaubt, aber doch verhindert..
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7581801.html
Die Linke passt auch nicht
SPD-LANDESCHEFIN DISTANZIERT SICH VOM TREFFEN MIT DEN LINKEN
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7581101.html
Lesen wir das, da geht es um .WIDERSPRUCHSFORMULAR GEGEN STREEET VIEW
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7576380.html

Man findet überhaupt keine schönen Geschichten mehr, die aufmuntern, jedenfalls nicht in den Nachrichten, am besten man schafft Radio und Fernsehen ab, da lebt man ruhiger.

LEBEN OHNE LIEBE
GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH
ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH
MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG
GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt

DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.
Gebet
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.
Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE....
Quelle: Fam. Roesch.de
http://www.fam-roesch.de/ernoe/de/psalm23.html
Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben, Wer an mich glaubt, der wird leben, ob gleich er stürbe.
Johannes 11,25
Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Der Erstling Christus, danach die Christo angehören, wenn er kommen wird, der nach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, WENN ER AUFHEBEN WIRD ALLE HERRSCHAFT UND ALLE OBRIGKEIT UND GEWALT.
Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird ist der Tod.
1. Korinther 15,22-26

Ich weiß nicht mehr die Quelle, ich habe diese Worte einmal geschickt bekommen**Ich möchte sie Euch heute sagen.*
Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie einfach nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie ermutigend ihr Lächeln ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, wenn wir es ihnen sagen würden..ICH SAGE ES JETZT, ES IST SCHÖN; DASS ES EUCH GIBT *

PSALM 91
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ySIaWyfbKj4
wunderschön, hört diesen Psalm an, seht die Bilder an dabei, hört die Musik.ihr werdet, erkennen***
er liebt uns, darum will er uns erhören, er will uns sättigen mit langen Leben und er will uns zeigen, sein Heil*****************

Ich halte nun Fürbitte
Lasset uns beten zu Gott, unserm Vater, der die Herzen der Menschen kennt.
- für unsere Staatsmänner und alle, die große Verantwortung zu tragen haben- in Staat und Kirche
dass sie nicht zusammenbrechen unter der Last ihres Amtes, aber auch, dass sie sich nicht selbst für wichtig halten, sondern ehrlich und bescheiden versuchen.ihrer Aufgabe gerecht zu werden

- für alle.die für Presse, Rundfunk und Fernsehen arbeiten:dass sie ihren Beruf stets als Dienst am Menschen sehen und dass sie als Meister ihres Fachs mitarbeiten an der Verständigung der Völker und damit am Frieden dieser Welt.

- für alle, die im Streit miteinander leben: dass sie Mut finden, sich in die Situation des anderen hineinzudenken,und nicht zu hilflos oder zu stolz sind, selbst den ersten Schritt zur Versöhnung zu tun.

- für alle, die das Leben hart angepackt hat und die in Gefahr sind zu verbittern: dass sie nicht hingehen und ihre Umgebung tyrannisieren, sondern selbst nach Kräften fremdes Leid zu lindern suchen.

Herr, unser Gott, unser Leben ist voll von Missvertändnissen, und nur zu oft tragen wir selbst daran die Schuld. Wir bitten dich: Gib uns den Mut einmal alle Hindernisse zwischen uns und unseren Mitmenschen beiseite zu räumen und an den guten Willen eines jeden zu glauben, der uns im Leben begegnet.
Bitte, Vater, las doch den Donnerstag gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen

Entspannen wir uns,,KATZENGESCHICHTEN
Quelle: Schmunzelmal.de Katzen
http://www.schmunzelmal.de/Katzen/Katzen.htm

Das Wort zum Tag aus Sachsen, ist auch wieder schön , Eine Distelblüte am Wegrand, 18.8.10
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, 50 Jahre Antibabypille..
Er brachte die Pille in die DDR
Quelle: www.berlinonline.de
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1022/vermischtes/0025/index.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 18.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

50 JAHRE ANTI:BABY-PILLE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erinnert uns heute an die Pille, er sagt uns, das sie genau vor 50 Jahren auf den Markt kam, auf den amerikanischen Markt.Schon ein Jahr später folgte das erste deutsche Produkt.Die Pille in Amerika hieß Enovid 10.Das war die Geburt der Antibabypille.Die Pille war wie eine Revolution für die Frauen, man musste keine Kinder kriegen, wenn man keine Kinder mehr wollte, Frauen mussten nicht mehr abtreiben.Sie setzten ja damit ihr Leben aufs Spiel und einige Frauen starben daran, Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, aber trotz all dieser Möglichkeiten, der Empfängnisverhütung, gibt es doch noch Abtreibungen und was ganz schlimm ist, Kindstötungen.Man kann das ja nicht fassen, sagt Lara, las Frau und Mutter, dass man ein Baby, ein Kind töten kann, unvorstellbar und ein großes Verbrechen ist das.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, die Pille ist wohl verantwortlich für den ständigen Geburtenrückgang bei uns, nun ja sagt Lara, man kann Verkehr haben, so oft man will, muss nicht befürchteten, dass man schwanger wird, kommt nicht in die Situation ein Kind abtreiben lassen zu müssen, wenn man die Pille regelmäßig einnimmt,aber es fehlt, so sagt es ja der Pfarrer, der Nachwuchs, junge Leute braucht das Land, viele Kinder, wir Menschen werden älter, ja, aber wir erfreuen uns doch an den Kindern und sind sehr traurig, wenn wir als älterer Mensch, keine Enkelkinder haben.Aber ich glaube nicht, dass die Pille daran schuld ist, dass es so wenig Kinder gibt, es ist die Gesellschaft, in der wir leben, in meiner Zeit gab es auch die Pille, aber es wurden viel mehr Kinder geboren und dass meine Mutti ohne Enkelkinder gewesen wäre, war unvorstellbar..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist Zeit für Veränderung, es müsste ein Präparat geben, dass für Babys ist, natürlich darf es keine Nebenwirkungen haben, dieses Präparat sollte den Eltern Lust auf Babys machen, den Politikern den Sinn für ein kinderfreundliches Land geben, die Kinderbetreuung muss gesichert sein, Arbeit für die Eltern, die Arbeitszeiten günstig, in Teilzeit, also Halbtagsarbeit, alle Kinder müssten gleich betreut werden, unabhängig davon, was die Eltern verdienen,, oder wenn sie keine Arbeit haben, an Geld zur Verfügung haben, das wäre ein Wunder, sagt Herr Pfarrer Peter Herrfurth, das alles hatten wir, sagt Lara...

Aber jetzt sterben die Dörfer, sagt uns der Pfarrer, wir aber sehnen uns nach Fröhlichkeit, nach Kinderlachen, nach lebendigen Dörfern, die eben voller Leben sind, nach Städten, voller Leben, nicht nach sorgenvolles Geheul..dem demografischen.

DEMOGRAPHISCHER WANDEL IN DEUTSCHLAND
Quelle: http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Demographischer_Wandel_in_Deutschland
Es ist Zeit für Veränderung, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth und er sagt uns, so lange es noch kein Produkt gibt, was uns weiter hilft, in der Apotheke, rezeptfrei versteht sich, müssen wir selber was tun, wir können Nachbarschaftshilfe geben, mal auf Kinder aufpassen, damit die Eltern einmal frei haben, ganz wichtig ist es, dass wir den Kindern zeigen: IHR SEID WILLKOMMEN***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TAIZÉ SONG-BEHÜTE MICH; GOTT

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DpmlQOTFEeE
genau dieses Lied habe ich heute gebraucht, nach all den Nachrichten, Taizé-Musik hören ist Frieden, ist Gott, ist Besinnung und Ruhe für die Seele...ich wünsche mir, dass euch diese Musik auch gut tut..

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.