Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen einen schönen Abend.Fernsehen kann man heute vergessen, im ZDF kommt wieder etwas über Könige, langweiliges Zeug für mich, so etwas sehe ich mir nicht an, es war einmal..
Ich war ja wieder im Garten, die Beete sind fertig, fleißig waren die Jungs, dabei war es schwer mit dem Umgraben, denn die Erde ist trocken, aber sie haben nicht einmal gemurrt, jetzt schwebt mir vor, dass ich mir einen kleinen Biotop anlege, den hatte ich immer, außer im alten Garten(Park) nicht,aber jetzt möchte ich schon, ich habe mir schon einen Platz dafür ausgeguckt.
Brigitte Schwaiger. Sie hat u.a. das Buch geschrieben: WIE KOMMT DAS SALZ INS MEER ? Sie ist gestern gestorben.man hat sie in der Donau gefunden, ich zünde nachher ein Licht für sie an, im Blog..
BRIGITTE SCHWAIGER
Quelle: http://de.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Schwaiger
BRIGITTE SCHWAIGER IST TOT:TRAUER UM BRIGITTE SCHWAIGER
Quelle: http://unterhaltung.t-online.de
http://unterhaltung.t-online.de/brigitte-schwaiger-ist-tot-trauer-um-autorin-/id_42380116/index
Mir tut sie sehr leid, sie war erst 61 Jahre alt, möge ihre Seele jetzt Frieden finden, eine Rose für sie(((Rose)))
Ich muss wieder an eine Geschichte denken, einer jüngeren Frau war der Mann gestorben, sie kam mit diesem schlimmen Verlust nicht zurecht, sie konnte nur noch weinen, Kerzen anzünden, seine Musik hören. Ihre Freundinnen und Bekannte nahmen das eine Weile hin, dann wendeten sie sich ab von ihr, sie war ganz alleine mit sich und ihrer Trauer.Sie nahm sich das Leben.
Auf dem Tisch fand man einen Zettel.. Darauf stand.: ICH WOLLTE EUCH ETWAS SAGEN; ABER IHR HABT MIR NICHT ZUGEHÖRT UND DA WUNDERT IHR EUCH; DASS ICH DEN GASHAHN AUFGEDREHT HABE ?
Ich möchte diese Geschichten noch einmal reinsetzen, sie regen zum Nachdenken an, ich habe sie aus dem Boten der FEG aufgehoben.
DER BÖSE PLAN
Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !
Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !
Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.
Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.
Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.
Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.
Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.Das wird die Familie schnell spalten !
Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.
Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!
Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !
Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.
Autor unbekannt
Und der Staat nutzt es auch, wer beschäftigt ist ist stille..
DAS MEER
Ein junger Mann sitzt auf dem Felsen am Meeresufer. Blickt zu den Wellen, das Mädchen lebt da drüben, das Mädchen mit den roten Wangen. Für sie hat er einen Seestern, ein Herz und ein Leben.
Der schickt ihr seine Küsse und Gedanken mit Wellen, Möwen und weißen Schiffen. Jeder weiß, in ihrem Herzen hat sie immer Meeresleuchten.
Sie fragt, ist seine Liebe so hoch wie die Wellen, so groß wie das Meer, wird er mich immer lieben ?
Was ist Liebe ? Wer liebt wen und wie ? Fragen kann man, wen soll ich lieben ?
Den GOTT, dich, sie, ihn, mich, auch alle Menschen ? Verachte keinen, egal wer er ist, wie er aussieht oder woher er kommt. Der HERR schuf uns nach seinem Bild, mit derselben Mühe !
Man lernt von GOTT, warum er liebt und vergibt, auch lieben ohne vergeben, kann man nicht. Wieso lieben, warum vergeben, alles umsonst ?
Gibt es doch nur eine Antwort:
Auf dieser Erde, wir sind alle Fremde. Jesus liebt uns alle, auch unsere Feinde. GOTTES Liebe hat unsere Sünden tief ins Meer geworfen.
Am Ufer sieht man ein Schild stehen: Angeln streng verboten !
So groß ist seine Liebe zu den Menschen, und hoch wie die Wellen. Stell dir vor:
GOTT schenkt dir ein Meer, da kannst du angeln, es ist nicht verboten.
Wenn du Ruhe suchst, komm zum Ufer. Mache das Buch auf, das ist dein Meer. in dem kannst du schwimmen, tauchen, Perlen suchen und Seesterne holen !
in der Stille der Nacht, denke ich ans Meer, an das Mädchen und den jungen Fischer, Meeresleuchten, Möwen....Alles weit entfernt. Draußen, irgendwo brennt Licht.
Es ist schon um 02:15 und zu spät...aber ich habe Sehnsucht nach dem Meer !
Danke Ramazan*****
Ich liebe die Engel, die uns zur Seite stehen, ich wünsche Euch auch einen Engel, der Euch bewacht, der mit Euch geht, am Tag und in der Nacht, der Euch in Euren Träumen begleitet und der Euch immer Freude bereitet. Der Euch schützt, damit Du nicht fällst, es gibt so viele Engel in der Welt, denn es müssen nicht immer Engel mit Flügeln sein, die Engel.... Ich sah eben Menschen, die kamen vorbei, sahen aus wie Engel..das ward Ihr Zwei***..egal wer die Zwei sein sollen, es ist aus ehrlichem Herzen gekommen, vertragen ist besser, als böse miteinander zu sein....Kriege machen die Menschen allein
Das ist ein kleines Gedicht von meinem Mann Gerhard G.+
Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.
Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren......
DER WUNDERSAME FISCHREGEN im Jahr 989..
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/echt/aktuell/7521301.html
Lest auch gern die anderen Geschichten von ECHT DAS MAGAZIN ZUM STAUNEN*
Quelle: www.mdr.de/echt
http://www.mdr.de/echt
GEBET
Herr, ich bitte Dich
für jeden einzelnen Menschen
Sei besonders mit denen, die
mit Leid oder Krankheit zu kämpfen
haben. ,
bitte, Herr, behüte und beschütze uns
Sei mit uns in jeder Sekunde jeden Tages
und auch in der Nacht.
Bitte lass den Mittwoch gut werden, Vater ich danke dir.
Amen
Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, unser täglich Brot gib uns heute, es geht dabei um den Gottesdienst, der am Sonntag 10 Uhr von der ARD ausgestrahlt wurde,den ich mir angesehen habe und über den ich am Sonntag in Angedacht geschrieben habe.
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Dienstag, den 27..Juli 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
nacherzählt von Lara
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE
Frau Pfarrerin Katja Albrecht erinnert uns heute an das Vater unser, wo wir diese Worte sagen: UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE..und unter diesem Motto stand der Gottesdienst am Sonntag, 10 Uhr aus Stuttgart, es sind dort lutherische Christen und Christinnen eine Woche zusammen, aus der ganzen Welt.
Hier könnt ihr darüber lesen
ELFTE VOLLVERSAMMLUNG DES LUTHERISCHEN WELTBUNDES
UNSER TÄGLICH ES BROT GIB UNS HEUTE
Quelle: www.elk-wue.de
http://www.elk-wue.de/aktuell/veranstaltungen/vollversammlung-lwb/
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass zu dieser Vollversammlung auch Christen kommen, die in den armen Ländern leben, wo es an Brot fehlt, die Lebensmittel nicht für einen jeden Menschen bezahlbar ist, wo Menschen an Aids sterben, Länder, die verschuldet sind und wo das Überleben bedroht ist. Darum heißt das Motto: UNSER TÄGLICH BROT GIB UNS HEUTE..und diese Bitte richtet sich nicht alleine an GOTT, sagt die Pfarrerin, sie richtet sich auch an uns.Alles was wir haben, haben wir vom HERRN, so singen wir Liedertexte, nun jedenfalls haben wir die Grundlagen für unser Leben von ihm, wir haben zu danken. Wenn alles richtig eingeteilt wird, reicht es für alle Menschen, und darüber spricht man in Stuttgart.
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt nun, und ich sehe den Text an, die Lara, da steht reichen in Klammern, es heißt nämlich unsere Kirchen, reichen, in Klammern, sie sind nicht reich, sagt Lara, denn wir werden jeden Sonntag um eine Kollekte gebeten, in der evangelischen Kirche werden seit einiger Zeit 2 Kollekten erbeten, immer einmal für die Gemeinde, einmal für das, was für den Sonntag angesagt wird. Die Gemeinde, jedenfalls hier, sagt von sich, dass das Geld immer knapp ist und immer nötig gebraucht wird, darum kann man auch nicht mehr schreiben, unsere reichen Kirchen, die FEG ist nicht reich, die EFG nicht, die Evangelische Kirche nicht, nicht die anderen Freikirchen, nicht die katholische Kirche, wir wissen, dass die Gemeinden schrumpfen..dass viele Gemeindeglieder keine Arbeit haben, deshalb auch kein Geld über haben, ABER DIE KIRCHE LEBT VON DER GEMEINDE.
Aber dennoch müssen wir den Menschen helfen, die noch ärmer sind, als wir, die an der Krankheit Aids sterben müssen, weil, so sagt es Frau Pfarrerin Katja Albrecht, die Medikamente in Afrika unbezahlbar sind, gut, sagt Lara, wir haben die Aidsstiftung, aber wir sind auch schuld an dem Klimawechsel, es ist zu heiß, die Erde hat sich aufgeheizt, hier merken wir es nun auch,es ist viel zu trocken, es wird eine geringe Ernte geben, Afrika braucht Hilfe, viele Menschen hoffen auf Hilfe, auf das tägliche Brot,
Ich habe hier eine gute Seite dazu*
SOLIAKTIONEN
ARBEITSHILFEN THEMENKREIS BROT UNSER TÄGLICHES BROT GIB UND HEUTE
Quelle: www.solitag.de
http://www.solitag.de/Schulaktionen/unterrichtsmaterialien/Themenkreis_Brot/Brot_gib_uns_heute.html
Frau Pfarrerin Kataj Albrecht weist darauf hin...
Die lutherische Vollversammlung, beschäftigt sich mit diesem Thema zum Schluss ihrer Zusammenkunft und sie beten diese Worte:
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE UND ALLEN ANDEREN !
UNSER TÄGLICH BROT (Östereich/Deutschland 2003-2005
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Aur-4SitHWs
Ich glaube nicht, dass ich diesen Film in voller Länge ertragen würde, mir reicht schon der kurze Ausschnitt....
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
VATER UNSER-SÖHNE MANHEIMS- XAVIER NAIDOO
Quelle: www.youtube.com
http://il.youtube.com/watch?v=tCYZNeDVOZQ
´
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.