Freitag, 9. Juli 2010

- Seilgarten,einen Blick nach oben werfen..WM,die Spannung wächst, bitte Daumen drücken*Erinnerung an den Gottsd.Dresden,1.1.10. Denkmal enthüllt,Ged.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und unserer Nationalelf den 3. Platz bei der WM, der Krake hat aus dem Behälter von Deutschland sein Futter genommen, RTL sagt, er hat sich noch nie geirrt, nun wir werden es sehen, auf alle Fälle stehen wir hinter unsere Jungs, denke ich, die Daumen hoch für sie.Wenn ich es schaffe, zünde ich vorher eine Kerze an für unsere Mannschaft,in der Kirche, dass das Licht in den Himmel scheint, für sie.Hier kann man auch Kerzen anzünden im Blog****
Vielleicht ist dann der Himmel mit ihnen.
Nun ich habe eine große Sorge, mein Kater Felix will nicht mehr fressen, er ist schwach geworden, hat abgenommen, ich darf ihn sonst nicht hochnehmen, aber eben hat er es sich gefallen lassen, da habe ich gemerkt, wie leicht er geworden ist, das Sterben fängt mit dem nicht mehr essen an, genauso wie es beim Menschen ist, er tut mir leid, sehr leid, er ist schon alt und wenn er keine Schmerzen bekommt, lasse ich ihn in Ruhe sterben, so viele Jahre sind wir schon zusammen, 14 Jahre,er ist voller Angst, wenn ich ihn zum Tierarzt bringe, das will ich ihm nicht antun.
Der schwarze Kater im Garten ist auch nie wieder gekommen, es muss ihm etwas passiert sein, wen Katzen Auslauf haben, geschieht das schnell, dass sie überfahren werden, oder der Fuchs hat ihn getötet, er , der Kater war noch nicht alt, wurde irgendwann ausgesetzt., armer Kater.
Morgen kommt mein Großer, er will noch einmal in dem neuen Garten trimmen, ich habe die Wegbegrenzungen heute bei der Hitze alle rausgenommen, weil da Rasen hin soll, dann lasse ich nur ein kleines Stück Land für ein Beet.Es müssen auch noch vertrocknete Äste abgesägt werden, von einem uralten Baum, damit der Marktschirm aufgestellt werden kann. Ich hoffe, dass mein Sohn diesmal eine freundliche Hilfe ist.
Meine Wohnung kann ich in diesem Jahr einigermaßen kühl halten, ich mache früh schon die Rollos runter,ich hoffe, dass es bald wieder kühler wird, da jetzt halten Menschen und Tiere und Pflanzen nicht aus, die Waldbrandgefahr ist riesengroß, es ist zu heiß und es ist zu trocken, ich dachte immer in Afrika ist es nur heiß, damals als es feststand, dass die WM in Afrika stattfindet, habe ich gedacht, da hält doch keiner aus, bei solcher Hitze und nun ist es da kühler, als hier...

In Zerbst, meiner Geburtsstadt wird heute das Denkmal für Katharina die Große eingeweiht, das Denkmal hat ein russischer Künstler geschaffen und der Stadt Zerbst geschenkt, mit dem LKW wurde es von Moskau nach Zerbst gebracht.
KATHARINA-DENKMAL IN ZERBST
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/nachrichten/7477578.html
Sie ist wunderschön, Katharina, der Künstler aus Russland hat ein großes Danke und tausend Rosen verdient, die Bronzefigur ist ein Geschenk an die Stadt Zerbst**(((rosen))))

ERINNERUNG; GOTTESDIENST AM 1.1.2010 FRAUENKIRCHE DRESDEN MIT BISCHÖFIN KÄßMANN, ist auch für meine Freundin aus Berlin, sie war in 1945, mit ihrer Mutti in Dresden, als Dresden zerstört wurde, und sie liebt Dresden.
Die Dresdner Frauenkirche, sie ist wunderschön wieder aufgebaut worden, da war heute ein evangelischer Gottesdienst, es ging um das Thema: TYPISCH MENSCH; HOFFEN UND BANGEN
Hier ist die Seite für Euch*
Quelle: Gottesdienst.de ZDF
http://gottesdienste.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7957965,00.html
Frau Käßmann, die Landesbischöfin von Hannover, hielt eine gute Predigt. Glaubt an Euch und glaubt an mich sagt Jesus.Dagegen hielt sie die Worte, die eine Fersehmoderatorin einst gesagt Hat: ALLES WIRD GUT,ich sage es auch gern, unsere Freundin Anne hat es gern gesagt, nun weiß ich nicht, ob es recht ist, ich sage es weiter, dieses Alles wird gut, es beruhigt mich, aber auch diese Worte tun es: MANGELT ES AN MENSCHEN; SO SOLL UNS GOTT EINEN ENGEL SENDEN.EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT; WIR DÜRFEN DARAUF VERTRAUEN; GOTTES ENGEL VERLASSEN UNS NIE, denn nichts ist gut, in Afghanistan nicht, mit dem Klima nicht, die Kinderarmut in unserem Land steigt höher und höher.. denken wir wenn wir Dresden hören auch an den 13. Februar 1945, als Dresden von angloamerikanischen Bombern dem Erdboden gleich gemacht wurde, sinnlose, grausame Zerstörung...auch die Frauenkirche wurde zerstört.
Nicht alles ist gut, Frau Kässmann erzählt ein weiteres Beispiel: Eine Klasse wollte einen Ausflug machen, Schüler haben für einen Klassenkameraden gesammelt, der aus finanziellen Gründen nicht mitfahren konnte, er fuhr nicht ! Er sagte, ich schäme mich, dass wir das Geld nicht selber haben.
Hätte Robert Enke seine Krankheit zugegeben, wäre er kein Nationaltorwart geworden, so ist es doch.
Steht auf und erhebt eure Häupter, wir haben einen lebendigen GOTT. Mit Gottvertrauen können wir ohne Schrecken in dieser Welt leben, Wolfgang Dietrich schreibt:
ES IST EIN GESANG IN DER WELT- HÖRT DOCH: AUS VERDORRTEN BÄUMEN WECKT DER GESANG NEUE BLÄTTER UND ES GRÜßT UNS DER STERN:
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT; GOTTES ENGEL WEICHEN NIE, Frau Landesbischöfin Margot Käßmann wünscht uns allen ein gesegnetes Neues Jahr***
IHR KÖNNT DAS VIDEO ANSEHEN; VON DIESEM GOTTESDIENST****

DIE JAHRESLOSUNG 2010 IST
JESUS CHRISTUS SPRICHT: EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT ! GLAUBT AN GOTT UND GLAUBT AN MICH !
Johannes 14,1
MONATSSPRUCH FÜR JANUAR
DU SOLLST DEN HERRN; DEINEN GOTT; LIEBEN MIT GANZEM HERZEN; MIT GANZER SEELE UND MIT GANZER KRAFT.
5.Mose/Deuteronium 6,5, Quelle: Licht und Kraft Losungskalender 2010*

Nun habe ich eine Seite aus Hessen, wo ich auch mal gewohnt habe mit meinem Mann, er war von dort***
HR-FERNSEHEN DIE 100 BESTEN HESSENWITZE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=INysTVrfzfE

GEDICHT

Die kleine Blume Hoffnung

In den schwarzen Wasser deiner Angst,die dich in den Abgrund stürzen,
Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume,
die man Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht, nach Erlösung aus den Fluten.
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume.
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes.

Dieser Felsengrund, der deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen,
als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...............

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern
deiner Angst.

Und sie blüht und schildert dir in überirdisch schönen Farben.
Was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung.

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst,
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.
Aber auch die Nacht des Todes darf dich ewig nicht behalten.
sondern muß dich tragen zu den Ufern jenes herrlich neuen Lebens,
dass die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet:

ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN; WER AN MICH GLAUBT; WIRD LEBEN; AUCH WENN ER STIRBT*
G.G.ev.Pfarrer +

Gebet
MAGNIFICAT

Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.
Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.
Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.
Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.
Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.
Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat, unseren Vätern.
Abraham und seinen Samen ewiglich.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, wie es war am Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Seilgarten...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 9.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

SEILGARTEN

Herr Pfarrer Peter Herrfurth geht zum Seilgarten, gleich am Anfang liest er das Schild, worauf steht: BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR. Seile sind gespannt, manche zwischen den Bäumen, welche höher, einige tiefer.Manche sind nur einen halben Meter über die Erde, aber in der Höhe gibt es auch Seile und die sehen gefährlich aus.Ganz oben darf man nur mit Schutzhelm und Sicherheitsgurt benutzen, die niedrigen Seile darf ein jeder ausprobieren, immer unter der Voraussetzung, dass man das auf eigene Gefahr tut.Herr Pfarrer Peter Herrfurth ist bereit, er tut es.Allerdings ganz vorsichtig, so setzt er einen Fuß auf das Seil und schon da überlegt er sich, ob oder ob nicht.
Aber da ruft ein kleiner Junge, du musst losgehen !
da denkt Herr Pfarrer Peter Herrfurth, na was ist denn das, so ein kleiner Dreikäsehoch fordert mich auf zu gehen, na der muss es ja wissen !
Aber der Kleine redet weiter, na prima sagt er, geht doch, aber der Pfarrer läuft nicht lange, denn er spürt, wie wacklig er auf den Beinen ist, springt runter vom Seil.Der kleine Junge aber, lacht, geht auf das Seil, macht den Arm hoch und da ist eine Schlaufe, an der man sich festhalten kann, verschmitzt grinst das Kerlchen.Er setzt seinen Fuß sicher über das Seil, immer einen Fuß vor den anderen.
Schon ist der Junge drüben auf der anderen Seite, es war kein Problem für ihn.
Her Pfarrer Peter Herrfurth sagt, er steht manchmal vor Herausforderungen, neue Situationen treten ein im Leben, die man bewältigen muss, aber er hat hier im Seilgarten, als er auf dem Seil war, DIE HILFE VON OBEN EINFACH ÜBERSEHEN, jetzt aber weiß er es und er geht noch einmal los, mit einem sicheren Halt und er schafft es.
SEILGARTEN
Quelle: http://de.wikipedia.org./wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Seilgarten
Da muss es schön sein, in so einen Seilgarten***

Her Pfarrer Peter Herrfurth wünscht uns MUT FÜR DEN TAG UND DANN RÄT ER UNS; DOCH EINMAL EINEN BLICK NACH OBEN ZU RICHTEN***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MARGOT WERNER- OH MEIN PAPA 1987

Quelle: www.youtube.com
http://il.youtube.com/watch?v=0geg3Ecs47U&feature=related
erinnert ihr euch, hoch auf die Seil...

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.