Dienstag, 13. Juli 2010

- Gerade richtig..Karls.vom Dach.Harald Juhnke-My Way.DFB-Entschuldig.akzept.ich nicht!Die Vertreibung aus dem Paradies.Dankbarkeit schafft Lebensfr..

Guten Abend, liebe Grüße Euch am Dienstag Abend, heute war ein erträglicher Tag, nicht so heiß, wie sonst, gestern Abend hatten wir ein Gewitter, etwas Regen dazu, heute gab es noch einmal ein wenig Regen,man konnte durchatmen und diesen Tag habe ich dann gleich für den Garten genutzt. Die zwei netten Männer. haben den Rasen gemäht, im alten Garten, auch ein Stück im neuen Garten, das sieht nun gleich besser aus, aber es ist noch jede Menge Arbeit zu verrichten, der Besitzer hatte ja viele Monate nichts mehr gemacht, ich möchte nun diesen Garten genauso schön machen, wie meinen Parkgarten, den ich ja noch bis September habe. Ganz wichtig jetzt, ich möchte meinen Herrn danken, schreibe es nachher noch einmal im Gebet, er hat es regnen lassen und uns hier einen etwas kühleren Tag geschenkt, ich hatte darum gebeten..
WM 2010
Da steht ein Artikel in der Zeitung, EFFEKTIV. 1:0, 1:0, 1:0. 1:0 die Spanier, mehr war nicht..
Es ist vorbei, mal sehen, ob wir noch die nächste WM erleben....
NATIONALMANNSCHAFT ENTSCHULDIGT SICH BEI IHREN FANS; FÜR HEIMLICHEN ABGANG; VON GESTERN; IN FRANKFURT AM MAIN
Gestern schrieb ich darüber, dass sich unsere Nationalmannschaft nicht richtig zu ihren Fans verhalten hat, in Frankfurt am Main, heute haben sie sich bei den Fans entschuldigt..
DFB-TEAM ENTSCHULDIGT SICH FÜR HEIMLICHEN ABGANG
Quelle: www.welt.de/sport
http://www.welt.de/sport/wm2010/article8448082/DFB-Team-entschuldigt-sich-fuer-heimlichen-Abgang.html
IHR KÖNNT AUCH LESEN; DASS DIE NIEDERLANDE SICH DOCH RIESIG GEFREUT HABEN UND TOLL GEFEIERT HABEN IHREN VIZEWELTMEISTER : SUPER***
UND SPANIEN SOWIESO; SUPER*****
UND DAS ; LIEBE NATIONALMANNSCHAFT; IST KLASSE; ABER EURE ENTSCHULDIGUNG IST NICHT ZU AKZEPTIEREN ! NICHT SUPER! Der 3. Platz ist auch eine Ehre und Leistung, also !

Ich sehe gerade eine Sendung vom MDR Fernsehen, sie zeigen die Elbe, es ist gefährlich in der Elbe zu baden, es sind wieder Menschen ertrunken, in der Elbe gibt es gefährlich Strudel, wenn man da rein kommt, wird man nach unten gezogen. Ich bin in Roßlau an der Elbe groß geworden, ich kann das bezeugen, ich bin auch durch die Elbe geschwommen, es wurde immer weiter, was erst wie ein kleines Stück aussah, das ist die Strömung. ich treib immer mehr ab, ein Junge aus dem Haus, wo wir eine Wohnung hatten, er auch mit seiner Familie, zog mich ans Ufer, er war mein Schutzengel.***
Im MDR Fernsehen zeigen sie auch dass Rentner und Witwen aus unseren Osten viel zu wenig Rente, sowie Witwenrente bekommen haben, irgendetwas erzählen sie von einer leeren Hülle, im Zusammenhang mit den VEB Betrieben, nun müssen sie nachzahlen, weil das Unrecht war, Herr Frank Parache sagt, DIE RENTNER MÜSSEN SELBST AKTIV WERDEN; UM IHRE RENTENANSPRÜCHE EINZUFORDERN; VON SELBER KOMMEN DIE BEHÖRDEN NICHT; !!!!

DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:ww.steuerrat24.de
http://www.steuerrat24.de/data/humor/vertreibungparadies.htm
REINHARD LAKOMY DER TRAUMZAUBERBAUM
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VNtfGKvlJJ8&feature=PlayList&p=41BD5C22C830ED43&index=0
DAS MÄRCHEN VON DEN KUSCHELTÜCHERN VON CLAUDE STEINER
Quelle:www.claudesteiner.com
http://www.claudesteiner.com/fuzzyge.htm
DANKBARKEIT SCHAFFT LEBENSFREUDE; DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS; TURGENJEW
Quelle: www.sendbote.com
http://www.sendbote.com/messaggero/pagina_articolo.asp?IDX=47IDRX=10

Und.... es gibt sie doch !MEINE GESCHICHTE VON DER LIEBE UND DER DANKBARKEIT

Nicht im Himmel, doch da auch, da wohnt die Liebe, die Liebe ist Gott. Gott ist dort, er hat die Liebe und die Barmherzigkeit auf die Erde geschickt. So wohnen sie hier, unter uns, irgendwo, man spürt sie auch , manchmal der Obdachlose, mitten im Winter, wenn er freundlich angesprochen wird und eine Bleibe für die Nacht zugewiesen bekommt, manchmal ein Kind, in der dritten Welt, wenn es satt wird, dann hat ihm jemand etwas zu essen gereicht.

Sie kennen sich eigentlich nicht, die Liebe und die Barmherzigkeit, sie wohnen in verschiedenen Gebieten. Aber das macht nichts, ihre Kraft ist überall zu spüren.
So war es , dann kamen Tage, da meinte man, es gäbe sie nicht mehr, die Liebe und auch die Barmherzigkeit. Man meinte, die Herzen der Menschen wären zu Stein geworden, aber nicht bei allen, war es so, keinesfalls.
Es waren zwei Kinder, die sich Gedanken machten, die sich aufmachten, um das zu suchen, wovon sie meinten, dass es ihnen fehle, es aber jede Nacht träumten, dass es sie gibt die Liebe und die Barmherzigkeit, den in ihren Träumen war es ihnen wundersam wohlig zu Mute.

So gingen sie, Hand in Hand die Straße entlang, aus dem Dorf heraus und immer weiter.
Da saß ein Mütterchen am Wege, ganz grau, in sich zusammen gesunken und schwach.
Es konnte sich kaum aufrecht halten und ein Stück weiter saß eine Frau, zwar jünger und sehr schön, aber ebenso traurig, den Kopf in die Hände gestützt.
Die Kinder grüßten freundlich und fragten, ob sie helfen könnten und taten es auch.
Sie richteten das Mütterchen auf und gaben ihm zu essen, sie wischten die Tränen der jungen, zarten Frau ab und streichelten über ihr Gesicht und als sie zu der alten Frau sahen.erkannten sie , dass das die Liebe war, aus ihren Träumen und bei der anderen Frau erkannten sie die Barmherzigkeit.

Sie diskutierten ein Weilchen und sie zeigten den Frauen die Welt, in einem Spiegel konnte man sehen, was ein jeder Mensch tat und die Liebe und die Barmherzigkeit sahen den Vater, der sich liebevoll um sein krankes Kind kümmerte, den alten Mann, der seine Frau betreute, die schon jahrelang ans Bett gefesselt war.
Sie sahen die vielen Schwestern in den Krankenhäusern, die sich liebevoll um ihre Patienten kümmerten und die Pflegerinnen in den Altenheimen, die das ebenfalls taten und als sie weiter schauten sahen sie, wie sich Menschen sehr liebevoll um die Tiere kümmerten und andere, die die Pflanzen versorgten und die Bäume auch.

Sie sahen die Mutter, die gerade einer alten Frau über die Straße half, das Kind an der Hand dabei und dann sahen sie das Leuchten in den Augen des Kindes und sie sahen in all den Menschen ein Leuchten, so wie Kinderaugen nur leuchten können und sie erkannten, dass die Herzen der Menschen doch nicht so hart sind ..und sie gingen mit den beiden Kindern zurück in das Dorf, von da aus auch wieder in die ganze Welt.
Seitdem spürt man sie wieder und keiner lässt sich mehr einreden, dass die Liebe und die Barmherzigkeit gestorben sind.
Man muss sich nur umsehen und sie zu sich lassen, das ist alles.

Und nun versucht mit einem Lächeln und einem Leuchten in den Augen, das aus Euch heraus strahlt, ein Gesicht, welches griesgrämig zu sein scheint, zu erhellen..es wird erst verwundert schauen, aber das Lächeln mit sich nehmen...
Nun sind es genug Geschichten, ich gehe dann zu Angedacht, da geht es heute darum, gerade richtig..

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Ich danke dir von ganzem Herzen für die Gebetserhörung, es war gestern Regen und ein Gewitter
dazu, aber ein ruhiges Gewitter, keine Zerstörung, kein Sturm bite beschütze unser Lnad vor Orkanen und Unwettern, es gab sie schon..in anderen Bundesländern, HERR
Heute gab es hier noch einmal Regen, wir hatten einen Tag zum Durchatmen, wir, die Tiere,
die Pflanzen, deine Schöpfung atmete auf. mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen,
von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 13.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

GERADE RICHTIG

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert liebt die Geschichten von Astrid Lindgren
ASTRID LINDGREN UND IHR LEBENSWEG
Quelle: www.efraimstochter.de
http://efraimstochter.de/astridlindgren/astridlebenslauf.shtml
Er liebt ihre Romanfiguren, die so wunderbar sind und er fragt uns ob wir Pippi Langstrumpf kennen oder den Michael aus Lönnneberga.Nun wen er nun mal fragt, ich kannte diese Geschichten als Kind nicht, die Lara, später habe ich Filme über Pippi Langstrumpf gesehen, gelesen habe ich keines der Bücher, in meiner Kinderzeit gab es solche Bücher nicht, dann war ich schon erwachsen, als es sie gab.Aber wir hatten in der Stadtbücherei auch wunderschöne Bücher, ich war das Stammleser in Roßlau, wo ich bis zur Hochzeit wohnte.
Aber Herr Gemeindereferent Bernd Seifert hat diese Bücher gelesen, er ist so alt wie mein ältester Sohn, geboren 1966, nur da gab es diese Bücher bei uns immer noch nicht...hmm..
Aber Herr Seifert hat sie gern gelesen, dann hat er seinen Kindern diese Geschichten vorgelesen.
Jetzt erzählt er über Karlsson vom Dach, nein kenne ich nicht, aber gleich**
KARLSSON VOM DACH
Quelle:efrraimstochter.de
http://efraimstochter.de/karlsson_vom_dach/karlsson_vom_dach.shtml
Ihr könnt Euch die Bilder ansehen, die Geschichte lesen, es geht darum, dass der Karlsson rund ist, klein ist und nicht perfekt ist und wenn das so ist, dass etwas nicht so läuft, wie er es sich gedacht hat, hat er einen Spruch dafür, ja ihr müsst es lesen, ich darf es doch nicht genau abschreiben, auf alle Fälle leidet er nicht daran, wenn etwas schief geht, er setzt sich ins richtige Licht, redet sich gut zu. BITTE LEST KARLSSONS LIEBLINGSSPRUCH IM LINK; genau das sagt uns Herr Seifert....
Dann wiederholt Herr Gemeindereferent Herr Seifert den Satz noch einmal und sagt, wen man so denken kann, da ist beneidenswert.Karlsson interessiert die Meinung anderer Menschen nicht, er hat Selbstbewusstsein, ein ziemlich großes Selbstbewusstsein sogar, wer sonst lobt sich schon ?
Selbstbewusstsein braucht man auch, wenn man als Frau nicht den Traummaßen entspricht, finde ich, also rund ist.
RUND NA UND DER FETTFLECK AUF DEM WEB
Quelle:www.rundnaund.ch
http://www.rundnaund.ch/4letterword.htm

Nun Herr Gemeindereferent Bernd Seifert betont, das er manchmal gern so ein Selbstbewusstsein hätte, wie Karlsson.Es gelingt ihm am besten, gute Gedanken zu fassen, wenn er das Gefühl hat, von anderen angenommen und geliebt zu werden, geliebt auch von den Menschen, mit denen er zusammenlebt.
Ja, sagt Lara, das gibt ein Wohlgefühl und da wird man nicht gebremst, alles fällt leicht, was man tun will.ER wünscht uns , dass wir dieses Gefühl des Angenommenseins auch erleben, heute und das wir dieses Gefühl anderen weitergeben, schenken, dann wird die Welt etwas heller****
Und wir sollen es uns so sagen, wie es Karlsson zu sich sagt, Ich bin ein schöner...
Wenn aber etwas nicht so gelingen sollte, heute, sollen wir auch wie Karlsson sagen, DAS STÖRT DOCH KEINEN GROßEN GEIST !.
hier geht es um das Buch aus Schweden, Kundenrezensionen, positive und negative Beurteilungen von Karlsson vom Dach
Quelle:www.amazon.de
http://www.amazon.de/product-reviews/3789140961

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HARALD JUHNKE-MY WAY ( WAS ICH IM LEBEN TAT) 1997

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G3buVN_hTgs&feature=related

(((Rosen))) für Harald(((Rosen)))Juhnke(((Rosen)))danke, dass es Sie gab****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.