Montag, 19. Juli 2010

- Ein vorbildliches Beispiel.Heute vor 60 Jahren, Gründg.des Zentralr der Juden.100 Jahre Filmf.Wolfen..Alles hat seine Zeit Rücktritt von Ole von B..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, es war ein guter Tag heute, nicht zu heiß, aber das ändert sich ja morgen schon wieder, passt gut auf Euch auf, trinkt ausreichend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Heute habe ich ausschließlich im Garten gearbeitet, meine kleine Begleiterin, ich habe sie Vanessa genannt, die kleine Katze ist gern in meiner Nähe. Heute habe ich am Abend was ich schaffen konnte mit Wasser versorgt. Es sieht immer noch zum Erbarmen aus im Garten, in der Natur, wir brauchen dringend Regen,ach ja die Schnittstellen von dem alten Baum habe ich heute versorgt, habe auch Bienen bei mir gehabt, die dankbar die Schälchen mit Wasser annehmen, den Hummeln geht es gut, der Vanessa geht es gut und die Rosen habe ich heute frei gemacht vom Unkraut, die vertrockneten Trieb auf den Platz für das Osterfeuer gebracht, verbrennen dürfen wir nur noch an Ostern.
Nun bin ich aber auch rechtschaffend müde, am Abend habe ich noch mit einer Gartennachbarin gesprochen, sie arbeitet in Turland,sie steht mit dem Fahrzeug in Halle und verkauft Hähnchen und Salat, das ist eine Arbeitszeit von 13 Stunden, ihr Mann arbeitet bei München, dort ist er die ganze Woche, so haben sie nur den Sonnabend, am Sonntag muss er schon wieder fahren, das ist auch eine Errungenschaft vom Westen, so etwas gab es bei uns nicht, wir arbeiteten in unseren Wohnorten,höchstens noch in Wolfen, Bitterfeld oder Rodleben, aber die Nachbarin klagt nicht, arbeitslos zu sein ist noch schlimmer, sagt sie, ja und so sage ich auch: ALLES HAT SEINE ZEIT; MANCHES VERGEHT EBEN UND ÄNDERT SICH !

ALLES HAT SEINE ZEIT Meine Freundin aus Berlin schreibt:
Heute um 17:30 Uhr habe ich die kurze Rede gehört, die mich sehr bewegt hat. Ich bin keine CDU-Anhängerin, aber dieser Mann hatte immer meine Sympathien. Während der Rücktrittsrede wurde deutlich, dass er wirklich Mensch geblieben ist, authentisch, klug und humorvoll. Es hat ihm etwas ausgemacht, zurückzutreten. "Alles hat seine Zeit", sagte er. Und damit hat er vollkommen recht, obwohl ich mir wünschte, dass gerade solche Leute in der Politik sein sollten.
DIE RÜCKTRITTSERKLÄRUNG VON OLE VON BEUST
Quelle: www1.ndr.de
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/beust160.html
Ja, ich sehe das auch so, positiv, meine Freundin schreibt weiter, sie ist klüger, als ich, was Politik betrifft.
Auf einem anderen Blatt steht, dass Angela Merkel nun mit Ole von Beust einen weiteren ihrer Gefolgsmänner gehen lassen muss. Ich sehe es positiv. Ich glaube, es vollzieht sich nun ein Generationswechsel auch in der CDU. Hoffen wir, dass es ein Segen ist, was sich im Moment aber nicht so ganz anzuzeigen scheint. Ich finde weder den Oppositionsführer der CDU in NRW noch in Berlin interessant. Sie wollen Widerstand um jeden Preis. Man hört aber nicht, was sie eigentlich für Ziele haben.Lieben Dank, sage ich ihr****

WOLFEN FEIERT 100 JAHRE FILMFABRIK
Lara sagt, produziert wird nicht mehr, dafür hat die Treuhand gesorgt, sie hat alles niedergewalzt bei uns, so kann ich das sagen, ich habe einen Bericht mit Zeitzeugen darüber gesehen.
JUBILÄUM 100 JAHRE FILMFABRIK WOLFEN
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/
Das ist der beste Link, den ich finden konnte zu diesem Thema.*

Ich habe Gedichte von meinem Userfreund aus Bonn bekommen, das sind schöne Seiten, voll zur Entspannung** Danke nach Bonn*
GEDICHTE STERNENZAUBER*
Quelle: www.sternenzauber.de
http://www.sternzauber.de/gedichte/text17.htm
DUNKLE WOLKEN-DIE ZEIT ZUM TRÄUMEN REGEN AUF DER HAUT
Quelle: www.dunkle-wolken.de
http://www.dunkle-wolken.de/gedichte/regen.html
Wenn es jetzt einmal regnet, gehe ich gern raus und lasse mich nassregnen, könnt ihr euch erinnern, wie es war, als wir Kinder waren, nach einem Gewitter voller Freude durch die Pfützen gelaufen sind, barfuß, oder die Zunge rausgesteckt haben, um zu wissen, wir Regentropfen schmecken, das hat riesigen Spaß gemacht im Sommer.Ich habe auch noch Zeilen bekommen über die Sonne, aber die mag ich im Moment gerade mal nicht, es waren lobende Zeilen, mir ist die Sonne zu heiß jetzt.
ABER NATÜRLICH WEIß ICH AUCH; DASS OHNE SONNE; OHNE LICHT KEINE MENSCH LEBEN KANN; WIR BRAUCHEN DIE SONNE; DEN REGEN; DEN WIND;GANZ OHNE SONNE BEGINNEN WIR ZU FRIEREN UND OHNE DEN LIEBSTEN AUCH..
SIEHE ; ICH SENDE DIR EINEN ENGEL
Quelle:http://bibeltext.com
http://bibeltext.com/exodus/23-20.htm
ENGELGEDICHTE
Quelle: www.engelwelt.de
http://www.engelwelt.de/engelwelt/engelgedichte/engelgedichte.html
Ich habe es heute mit den Engeln, jeder von uns hat seinen Schutzengel, jeder von uns braucht einen Schutzengel, so sei es *

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dur für diesen Tag, Herr,
ich danke dir, dass es heute kühler war, ein schöner Tag, ich bitte Dich von Herzen, blieb bei uns, denn es will Abend werden, lass deine Heiligen Engel uns behüten, diese Nacht und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen

ALLES HAT SEINE ZEIT; ES STEHT IN DER BIBEL; BEI DEM PREDIGER Kapitel 3
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/21.prediger/3.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, ein vorbildliches Beispiel, es geht dabei um die Gründung des Zentralrats der Juden, am 19.Juli 1950, also vor 60 Jahren.
Ich habe eine Seite JÜDISCHE GEBETE UND SEGENSWÜNSCHE ZUM LEBEN*!
Quelle: www.hagali.com
http://www.hagalil.com/judentum/gebet/brakhoth/lechajim.htm

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 18.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

EIN VORBILDLICHES BEISPIEL

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über die Gründung des Zentralrats der Juden, gegründet wurde der Zentralrat der Juden am 19.Juli 1950 in Frankfurt am Main.Das Ziel ist, dass sich der Zentralrat der Juden um die jüdischen Gemeinden in Deutschland kümmern wollte.
Vor einiger Zeit erzähle ich in Angedacht von der Begegnung einer Frau aus der Jüdischen Gemeinde hier,im Gebetskreis für Blinde und Sehgeschädigte, ich erzählte, wie wunderbar diese Stunde mit ihr war und das ich an diesem Tag den jüdischen Glauben erst richtig begriffen habe, ich habe diese Frau dann auch auf dem Kirchentag hier gesehen, da hatten sie ein Zelt aufgebaut , wir begrüßten uns herzlich, sagt Lara..

Herr Pastor Martin Kölli sagt uns, dass zu Beginn der Nazizeit etwa 500.000 Juden in Deutschland gelebt haben, aber nur 15.000 diese schlimme Zeit überlebten, grausam war das, Verfolgung, Folter, Tod, wir haben schon oft darüber geschrieben, jeder, so hoffe ich, weiß es und vergisst es nicht. sagt Lara.Herr Pastor Kölli sagt weiter, es war eigentlich so gedacht, man wollte den jüdischen Gemeinschaften ermöglichen, nach Israel oder Übersee auszuwandern. Aber viele jüdische Menschen entschieden sich dafür, in Deutschland zu bleiben, aus der ehemaligen Sowjetunion kamen noch 190.000 Juden hinzu, in unser Land***
Nun sorgt der Zentralrat der Juden dafür, dass die Menschen, die dem Judentum angehören, zu ihren Wurzeln herangeführt werden, es war nicht möglich, dass in der ehemaligen Sowjetunion zu leben.
(das hat mir diese jüdische Frau auch erzählt, sehr wenige Menschen , jüdischen Glaubens durften studieren, vielleicht eine von Tausend, sie hatte Glück und wurde Ärztin)
Herr Pastor Martin Kölli sagt Worte aus der Bibel, ich setzte den Link ein,,
NEUES TESTAMENT FÜR MÜHLHEIM
Quelle: www.neues-testament-für-muelheim
http://www.neues-testament-fuer-muelheim.de/59.0.html

Es steht, dass man Fremde lieben und achten soll, man kann schon bald selbst ein Fremder sein, man soll sie behandeln, wie wir behandelt werden wollen. Wir sollen unsere fremden Mitbürger lieben, wie uns selbst, UND DA WÜNSCHT HERR PASTOR MARTIN KÖLLI UNS; ALLEN; DASS WIR FAIR MIT FREMDEN UMGEHEN; DASS WIR FREUNDLICH SIND; DIE ZU UNS KOMMEN UND IN DEUTSCHLAND LEBEN***
Ja, das kann ich, können wir alle versprechen, denke ich.
Lest aber heute bitte den Text von Herrn Pastor Kölli, es steht ja rechts, klickt bitte an..ich bin mir heute unsicher, ob ich alles richtig wiedergegeben habe, ich verstehe das Wort nicht Dachorganisation und das Thema heute ist sehr wichtig.
Für mich ist ein Dach ein Schutz..aber klickt lieber an..bei MDR, Danke

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,,Pastor der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Quelle:
Evangelisch-Freikirchliche -Gemeinde Aschersleben
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle: www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

´ZELKO JOKSIMOVIC-PETAK NA SUBOTU BALKAN TUNES#3)

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=g7Gv39_EPsU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.