Montag, 12. April 2010

- Wir kennen uns doch ! Ein freundliches Wort... Karat ist 35....Wolfgang Wagner+.. Poelitz.. Von Luther zum Papst..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.
Gleich zu Anfang setze ich mal den Link rein vom Poelitz Frühstück, müsst ihr wieder hören.
PÖELITZ - FRÜHSTÜCK VOM 10. April 2010
Quelle:mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Jetzt habe ich drei Seiten von der gleichen Sache..VON LUTHER ZUM PAPST
Martin Luther soll genau diesen Weg gelaufen sein, vor 500 Jahren..
Das hier ist eine gute Seite vom MDR.da kann man sogar ein Video sehen, wir sehen und hören... auch Herrn Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld, der in der vorigen Woche in Angedacht..über den Spendenlauf geschrieben hat *
Quelle: mdr.de /sachsen-anhalt heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7224325.html

Hier könnt ihr die ganze Rute sehen, die gelaufen wird...bis zum 21.4, wo eine Papstaudienz stattfinden soll, mit der Übergabe der Spenden für Kenia.
Quelle: vlzp.de
http://www.vlzp.de/
Quelle:vlzp.de aktuelles/pressestimmen
http://www.vlzp.de/aktuelles/pressestimmen/artikel/23/afrikaner-bringen-weltkirche-nach-roth/

Dann wünsche ich den Läufern und den Begleitern viel Erfolg und Ausdauer, es ist für Kenia und für die Ökumene----Bisher sind wohl so 5.000 Euro zusammen gekommen an Spenden, mal sehen wie viel es am 21.4.ist, da wird das Spendengeld dem Papst persönlich übergeben.

Unsere super Band feierte ihren 35. Geburtstag, KARAT***HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Hier könnt ihr es ansehen.Sie feierten in ERFURT
Quelle: mdr.de/thüringen/mitte-west-thueringen
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/7236918.html

KARAT-ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEH´N 2007
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU&feature=related

WOLFGANG WAGNER
Wir nehmen Abschied von Wolfgang Wagner, er starb am Sonntag, im Alter von 90 Jahren(((Rose)))
Quelle:spiegel.de kultur/gesellschaft
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,684879,00.html

MÖGE SEINE SEELE EINGEBUNDEN SEIN IN DAS BAND DER LEBENDEN.

Erinnerung

Die Kirche war wunderschön geschmückt, auf dem Altar und an der Osterkerze waren Blumengestecke, die die Hand einer Künstlerin ahnen ließen, bezaubernd schön sind sie.Ich habe wieder Kerzen angezündet vor dem Marienbild, und die Mutter Gottes gebeten, dass sie leuchten für alle Leser die das Blog lesen.

In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.
Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können, dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lassen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluß, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:

Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.

ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE
Quelle: ingeborg.org.spirutia
http://ingeb.org/spiritua/ichbetea.html

JESU; MEINE FREUDE
Quelle: ingebor.org.spiritua
http://ingeb.org/spiritua/jesumeif.html

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
Gott ist die Treue, wer ihm die Treue hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

GEDANKEN
Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9
Niemand von uns lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle
Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei.

Ja und ich denke schon, jeder Mensch hat eine Aufgabe von Gott bekommen, weil jeder Mensch einmalig ist, es gibt nur jeden Menschen einmal.Und ich glaube, dass es so stimmt, dass wir unsere Aufgabe erfüllen sollen und vollenden sollen, er gibt uns Zeit dafür. Ja, was es auch immer sei, wir tun es und wissen es nicht bewusst, was wir als Aufgabe haben, für den Herrn und für die Menschen..
So lange wir noch Träume haben, Gedanken formen können, einen Lebenswillen haben, werden wir so viel Kraft bekommen, vom Herrn, dass wir leben können, hier auf der Erde......

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht, klickt doch bitte einmal auf MDR, rechts, da seht Ihr das neueste Bild von Herrn Dr. Johannes Hartlapp..Freude***, im Text geht es heute um Wir kennen uns doch!

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 12. April 2010, Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, aus Möckern.
nacherzählt von Lara

WIR KENNEN UNS DOCH !

Herr Dr. Johannes Hartlapp muss zum Dienst, es ist Montag und er ist spät dran, er fährt los, und das sieht er einen Polizisten, er winkt ihn heran, ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE; ihre Fahrzeugpapiere bitte und den Führerschein..
Und da wurde ihm etwas bewusst, als er in seine Tasche griff, dass er keine Papiere mit hat, auch keinen Ausweis, er hatte also nichts, womit e sich ausweisen konnte, uff..
In der Zeit, als er das dem Polizisten sagte, öffnete sich die Tür des Dienstwagens der Verkehrspolizei, es stieg ein zweiter Beamter aus, .......
Das war der Nachbar von Herrn Dr. Johannes Hartlapp, er hatte wohl die Situation schon beobachtet und sagte dann zu Herrn Dr. Hartlapp, ganz locker, NA; WIR KENNEN UNS DOCH !
Als der 1. Beamte das hörte, wars er zufrieden, sagte nur noch, das nächste mal vergessen Sie nicht wieder Ihren Führerschein, nun Lara denkt, bestimmt nicht, der 1. Beamte sagte dann noch mit den Augen zwinkernd, GUT; WENN MAN SOLCHE NACHBARN HAT******

Herr Dr. Johannes Hartlapp sagte sich, ja, das stimmt, gut, dass man solche Nachbarn hat, Menschen, die zu uns halten, in diesem Fall haben die Worte seines Nachbarn, WIR KENNEN UNS DOCH, alles gerettet, die ganze Situaton entschärft***
Ja, was doch Freundlichkeit bewirken kann, natürlich hat das Herr Dr. Hartlapp gleich seinen Kollegen erzählt, seinen Freunden, dann seiner Familie, der ganze Tag war hell geworden, alles lief doppelt so gut, so könnte es immer sein.. ja sagt Lara GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE REIßEN NIEDER !
Herr Dr. Johannes Hartlapp sagt, er hat die Bibel erlebt, das steht nämlich in den Sprüchen , 12, 25.., dass Sorgen einen Menschen niederdrücken, aber freundliche Worte einen Menschen aufbauen, ja wir können es bestätigen, dass Sorgen wohl einen jeden Menschen niederdrücken, aber dass freundliche Worte aufbauen, das stimmt absolut***
Dabei kosten freundliche Worte nicht einmal Geld, auch keine Überwindung,
es ist nur ein wenig Aufmerksamkeit für den Nächsten von Nöten, mehr nicht und sicher warten viele Leute auf ein freundliches Wort, ein Wort der Aufmunterung, Herr Dr. Johannes Hartlapp wünscht uns, dass wir freundliche Worte bekommen und auch, dass wir freundliche Worte weiter geben...
Die Sprüche sind allesamt gut, geht einmal zu Vers 25 und dann lest am besten alle Verse***

DIE BIBEL LUTHERBIBEL 1912 SRÜCHE
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/20.sprueche/12.html

Quelle: gutzitiert.de
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_daphne_du_maurier_thema_Geschenk_zitat_1929.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr. Johannes Hartlapp
Quelle:
Bibliothek.THH-Friedensau.de
http://bibliothek.thh-friedensau.de/Lesungen-Ausstellungen.355.0.html


ADVENTGEMEINDE HALLE/SAALE
Quelle: halle.blogspot.com
http://sta-halle.blogspot.com/2008/04/predigt-194-johannes-hartlapp.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HILLSONG GERNANY - ICH LASSE MICH FALLEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5aA9yNiQTTM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.