Guten Abend, ich grüße Euch herzlich, in Angedacht hören wir heute etwas über das
" Heilige Land ", davon später. Ich gehe erst einmal zu den Marathonläufern, VON LUTHER ZUM PAPST. Sie sind gestern in Rom angekommen, sie sind 2.000 Kilometer gelaufen, ihr wisst, dass es ein Spendenmarathonlauf ist FÜR DIE FRIEDENSARBEIT IN KENIA.
Es ist eine bunte Gruppe aus 5 Nationen, bekannte Läufer sind dabei, es waren 15 Etappen, sie waren auf dem Petersplatz, schauen sich Rom an, ruhen sich aus, am Mittwoch, also morgen wird die Spende dem Papst übergeben, danach muss geklärt werden wie die Läufer wieder nach Hause kommen, laufen werden sie bestimmt nicht noch einmal, ich bewundere die Leistung der Läufer und ich danke ihnen und auch denen, die sie begleitet haben*
Hier habe ich eine brauchbare Seite gefunden
VON LUTHER ZUM PAPST, Kathrin Huss bei Spendenmarathon
Quelle: superillu.de kino-tv
http://www.superillu.de/kino-tv/Katrin_Huss_bei_Spendenmarathon_1630716.html
Hier ist der gewohnte Link
Quelle:vlzp.de
http://www.vlzp.de/
Gestern war ich nun beim Facharzt, ja aber er war nicht da, er sitzt wegen dem Vulkanausbruch fest, nun hoffe ich, dass er am Montag wieder da ist, denn da kann ich endlich mein Rezept abholen, ohne Arzt dürfen die Schwestern kein Rezept ausschreiben, aber sie haben mir erklärt, dass in solchen Fällen und auch wenn der Arzt Urlaub hat, die Hausärztin verpflichtet ist, das Medikament zu verschreiben, das ist Gesetz, ansonsten kann man sie bei der Krankenkasse melden, sich beschweren, ich habe das dann dort den Schwestern gesagt, bisher hat sich meine Hausärztin geweigert, gestern hat sie mir 20 Tabletten verschrieben, ein Privatrezept, aber das macht nichts, anders soll es nicht gehen, ich werde heute Nacht aber endlich mit weniger Schmerzen im Halswirbel schlafen können**
Nun wünsche ich meinem Facharzt, dass er bald wieder zu Hause ist, einmal wegen ihm, einmal wegen der vielen Patienten, die er hat, es waren gestern sehr viele Patienten umsonst dort..
Jetzt erwähne ich, dass Hitler Geburtstag hätte, er wurde am 20. April geboren, ich schreibe das, weil ich in der Schule immer sehr froh war, dass ich nicht mit Hitler Geburtstag habe, ich habe mit Lenin, er ist mir allemal lieber..ich setze eine Seite rein, eine neutrale Seite:
FÜHRERGEBURTSTAG
Quelle: wikipedia.0rg.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrergeburtstag
Am 20.April 1945 wurde die Innenstadt der Stadt Blankenburg von den Alliierten zerstört, Halle an der Saale wäre gestern zerstört worden, es hat sich ergeben, das ist Freude. es blieb verschont.
Ich weiß nicht bis wann noch Luftangriffe auf Deutsche Städte , so kurz vor Kriegsende stattfanden, man ist immer von den Medien abhängig, ob sie berichten, oder nicht.
DER ZWEITE WELTKRIEG
Quelle: dhm.de/lemo
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/index.html
Damit schließe ich hier ab, konzentrieren wir uns auf das Leben, am 8. Mai ist dann auch schon der Tag der Befreiung, Deutschlands vom Hitlerfaschismus, der KRIEG WAR AUS !
Wir haben die Aufgabe darauf zu achten, dass niemals von Deutschland aus wieder ein Krieg hervorgeht !
Ich habe heute das erste mal im Zeitschriften und Zigarettenladen eine Zeitschrift entdeckt, sie kommt einmal wöchentlich, sie heißt:
ZEITUNGSZEUGEN
Es sind Orginalzeitungen von 1940 dabei..es ist www.zeitungszeugen.de
Quelle: zeitungszeugen.de
http://www.zeitungszeugen.de/zeitungszeugen/
Eine Todesanzeige schreibe ich auf. Statt Karten...Es starb den Heldentod für Führer und Vaterland am 21.Mai 1940 mein geliebter Mann, unser geliebter Vater.....Leutnant und Adjudant in einem Inf.Regiment.....mich berührt das, so jung, zu der Zeit war ich noch nicht geboren...
HERR; MACH MICH ZUM WERKZEUG DEINES FRIEDENS VON JONATHAN BÖTTCHER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Pw5HQt1kRRY
Ja, Herr, mach uns zum Werkzeug deines Friedens, dass wir Liebe üben, wo man uns hasst,
dass wir vergeben, wo man uns beleidigt, dass wir achtsam miteinander umgehen, einer den anderen achtet, einer trage des anderen Last, lasst uns Gemeinschaft leben, dass wir trösten, wo das Leid ist, dass wir Freude bringen, wo Bitternis ist, dass wir Hand in Hand für den Frieden in der Welt einstehen, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, hilf, dass es gelingt.
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das " Heilige Land", um Israel Es geht um eine Ansichtskarte, von dort, auf dieser stehen Worte von Ghandi.".SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG; DIE DU DIR WÜNSCHT; FÜR DIESE WELT " Mahatma Gandhi
Quelle: zitate-online.de
http://www.zitate-online.de/sprueche/historische-personen/18971/sei-du-selbst-die-veraenderung-die-du-dir.html
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Dienstag, den 20April 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
nacherzählt von Lara
" Heiliges Land "
Frau Katharina Reiß beginnt mit diesen Worten, sie stehen auf einer Postkarte,
.".SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG; DIE DU DIR WÜNSCHT; FÜR DIESE WELT "
Ja, diese Zeilen hat der große Mahatmi Ghandi verfasst.Es ist wichtig, sehr wichtig bei sich in gewissen Dingen Veränderung anzustreben.Frau Katharina Reiß berichtet von ihren Erlebnissen darüber..
Sie schreibt, dass sie 10 Tage in Jerusalem war, dort und in der Umgebung von Jerusalem, sie hatte sich das Land anders vorgestellt, dann, als sie dort war.sah und erlebte sie, wie lebendig und schön Jerusalem ist.Da gab es dann auch eine Postkarte, die Überschrift war, GRÜßE AUS DEM HEILIGEN LAND, da sie aber wusste, dass das Land Israel in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, wollte sie die Karte nicht kaufen, auch weil dort so viele ungelöste Probleme sind.
BOTSCHAFT DES STAATES ISRAEL-BERLIN
Quelle: mfa.gov.i/mdm/web/main/missionhome
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.asp?MissionID=88
Quelle: wikipedia.org.wiki/jerusalem
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem
Dann aber hat sie die Stadt Jerusalem gefangen genommen, sie lernte die Gebetszeiten kennen, sah das Leben pulsieren in der Stadt, im israelischen Viertel hatten Freitags alle Geschäfte geschlossen, da bereiteten sich die Juden auf den Sabbat vor.Am Sonntag, im Gottesdienst, ist sie vielen Christen, aus verschiedenen Ländern begegnet, dann hat sie die Muslime gesehen, die sich zum Gebet einfinden, wenn sie gerufen werden, sich in eine bestimmte Richtung dabei verbeugen.
Dann hat es nur wenige Tage gedauert und das Land hatte sie in ihren Bann gezogen, so sehr, dass sie darüber berichten musste**
Sie weiß, dass Veränderung bei Ihr beginnt, auch in ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin, diese Worte hat sie sich eingeprägt, wenn ich die Welt verändern will, muss ich bei mir anfangen, das hilft ihr bei der Bewältigung von Problemen und Schwierigkeiten weiter.
So ist dann auch das Land Israel für sie zum HEILIGEN LAND GEWORDEN uns sie kaufte diese Karte mit den Worten von GHANDI:
"SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG; DIE DU DIR WÜNSCHT; FÜR DIESE WELT "
Ich , Lara, habe auch nicht gedacht, das ich einmal Pate sein werde für einen alten Menschen in Israel, der den Holocaust überlebt hat, seit vorigen Jahr bin ich es, bei einem alten Menschen, der sich wegen seiner Armut überlegen muss, ob er sich ein Medikament kaufen soll, oder ein Brot, es sind monatlich 25 Euro. ich kenne diesen Menschen nicht, aber ich bin froh, dass ich es tue***
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1563&idart=12225&id=1099&st=1
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
01.05.2009 MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2z_jCxVYQeg&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.