Samstag, 13. März 2010

Lachen statt Leiden..... gute Laune nicht verderben lassen...Die Blockade 13.März 2010 in Dessau-Roßlau..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, der Text von Angedacht war heute so herzlich, das mich die gute Laune Von Herrn Vikar Thomas Vesterling angesteckt hat, ich dachte dann, liebe Lara, sieh doch mal alles lockerer heute, nicht so eng. So bin ich dann beschwingt vom Garten gekommen, schaute zum Himmel hoch und sah dunkle Wolken,da dachte ich an die Demo am Mittag, die eine Seite und die andere Seite, da mir immer Zeilen einfallen, sagte ich dann, der eine machts bunt, der andere braun..da war dann ein Mann am Auto , der sagte, als ich fragte, ob es heute regnet und ihn meinen Spruch sagte, der eine machts bunt, der andere braun, also er sagte dann, der eine machts nass...ja sagte ich, das passt, der Eine machts nass und tauft sie dann und ruft zur Bekehrung auf.

Na gut, ich war also 12 Uhr am Bahnhof, da waren schon einige Leute versammelt, die Rechten, die aus dem Bahnhof kamen, wurden unter Polizeischutz auf einen Platz geführt, vor dem Bahnhof, ich sah diese Teletabis, es waren vier, Plakate mit der Aufschrift: Nazis raus und einige Bürger mit Besen, zum Kehraus.
Teletubbie
Quelle: kinderfreund.de
http://www.kinderfreund.de/ger_index.htm
Nur hier waren es ausgewachsenen Menschen

Ich wollte in diesem Jahr aber wissen, was die Rechten auf ihre Schleife von dem Kranz , den sie zum Friedhof tragen wollen, auf den Schleifen stehen haben, ich fragte vorher die Polizei, ob ich dort hingehen darf, ja,.... es stand darauf: Zum Gedenken an die Opfer der Bombennacht am 7. März 1945.mehr nicht, also ein ganz normaler Gedenkkranz, wie man ihn bei Trauerfeiern hat. Kein Wort mehr, nur noch auf der rechten Schleife...woher er kommt, das habe ich schon nicht mehr gelesen...mus ich auch nicht, ist privat.
Aber danach, ich gehe zurück, weil ich nun zur Friedensglocke gehen wollte, da hält mich ein Sender an, er sagt mir, Sie waren jetzt dort, sie haben sich den Kranz angesehen, warum.....und all son Zeug noch, ich kam mich wie bei einem Verhör vor, ich war stinkesauer, das habe ich sie auch merken lassen und es ihnen auch gesagt..und ging weiter..
Gesagt habe ich ihnen nicht, dass auch die Rechten ganz normal aussehende junge Menschen sind, sie hatten keine Glatzen, keine Springerstiefel an, die Kleiderordnung wird ihnen vorgeschrieben, denke ich, aber EINES MÖCHTE ICH NOCH SAGEN; BEIDE; DIE AUTONOMEN; LINKEN; UND DIE RECHTEN TRAGEN SCHWARZE SACHEN; SIE SIND NICHT VONEINNANDER ZU ENTSCHEIDEN; ÄUßERLICH.

Dort am Bahnhof verlief alles friedlich, die Linken Antifa.. machten laute Musik, ein Lied über Hitler kannte ich noch nicht, ach hört es doch selber..ich denke, sie wollten die Rechten damit ärgern, sie spielten es vor dem Bahnhof ab, sehr laut.
Hitler hatte nur ein Ei
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OmjYfY0wWg0
Die andern Seiten, schaut lieber nicht an, ihr müsst auch nicht diese Seite hören, es geht mir nur darum, sie wurde laut vor dem Bahnhof gespielt, entschuldige ich das mit der Jugend, die es gespielt haben,,,,,,

An der Friedensglocke, besser auf dem Markt, hat dann der Oberbürgermeister zu und gesprochen, der Ministerpräsident, der Kirchenpräsident, wir ließen dann Luftballons in den Himmel steigen, für ein friedliches, buntes Dessau, WELTOFFENHEIT DESSAU.
Ich ging dann nach Hause, ich war lange genug unterwegs, da aß ich erst mal Mittagbrot, am Abend ging ich dann zur Vorabendmesse.

Da zündete ich wieder Kerzen an, für Euch, für eine friedliche Welt, der Pfarrer hielt eine Predigt über den verlorenen Sohn, die Geschichte aus der Bibel kam schon oft dran, die ERKENNTNIS DARAUS; GOTT SUCHT DIE VERLORENEN MENSCHEN; NICHT DIE FROMMEN;NICHT NUR DIE; DIE IN DEN KRAM PASSEN..UND NICHT DIE DENKEN; DASS IHRE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN; JE MEHR SIE BETEN; GOTT SUCHT NICHT DIE GOTTGEFÄLLIGEN; SIE SAGEN; MAN NÄHERT SICH EINEM SÜNDER NICHT; GOTT NIMMT DIE SÜNDER IN SEINE ARME....
GOTT WAR MIR EIN VORBILD HEUTE****

Später habe ich in dann in den Nachrichten des MDR gehört, dass die Rechten nicht pünktlich vom Platz kamen und das es eine Gegendemo gab, da war ich aber schon zu Hause..ich weiß nur, dass die Rechten mit Sitzblockaden von den Linken blockiert wurden und alles viel später wurde, als geplant-ich bedanke mich bei der Polizei unserer Stadt, die sicher lieber frei gehabt hätten, am Sonnabend, aber dennoch dafür gesorgt haben, dass es einigermaßen ruhig bleibt in unserer Stadt..Danke****

Hier könnt Ihr schauen, ein Video ist auch dabei.von diesen Aktionen wussten wir normalen Bürger nichts, das war intern organisiert worden und abgesprochen untereinander.Aber jetzt macht es klick bei mir, deshalb waren weniger Menschen auf dem Markt, es waren mehr am Bahnhof geblieben..weil sie die Rechten blockieren wollten..
Quelle: mdr.de sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7134272.html
Quelle: mdr.de info
http://www.mdr.de/mdr-info/podcast/beste/7161308.html
Quelle: mdr.de aktuell
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7162413.html

GEBET
Mein Vater, ich habe Kummer, ich mache mir Gedanken um unsere Jugend hier.
Gib ihnen Menschen, die ihnen eine Perspektive geben, für ihr Leben, gib unserer Regierung die Weisheit, dass sie erkennt, dass ohne Zukunft für junge Menschen, die Gewalt nicht weniger werden wir und der Hass aufeinander immer größer.
Danke, mein Vater, Amen.

Für Traurige, und die Menschen, die Trauer tragen

GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man einfach vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

MANCHMAL BRAUCHST DU EINEN ENGEL
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7NEKguruDvw

Ich habe noch eine Geschichte für heute..SAUBER ODER REIN ?
Quelle: predigt-online.de
http://www.predigt-online.de/prewo/frame_sauber_oder_rein.htm

Jetzt will ich mir die gute Laune von heute früh zurück holen,ich gehe zu Angedacht, das ist das Thema heute: Lachen oder Leiden...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 13.März 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

LACHEN ODER LEIDEN

Ein strahlender junger Mann wünscht uns einen wunderschönen guten Morgen, es ist Herr Vikar Thomas Vesterling****
Er sagt es ja nicht immer, meint er, aber eben heute, denn auch wenn er sich in der Passionszeit an das Leiden Christi erinnert, muss er nicht nur traurig sein, nein, das muss er nicht sagt Lara, schon als er den Morgenkaffee trank, der köstliche Duft ihm in die Nase stieg, hatte er gute Laune, draußen sangen die ersten Vögel, also was wolte er noch mehr, er war rundherum glücklich.
Und jetzt musste ich schon lachen, sagt Lara, weil er sagte, aber beim Bäcker schienen alle Menschen schrecklich zu leiden, sie erzählten von den Politikern, die anscheinend käuflich sind, von den Stürmen, die zu schlimm blasen, davon, dass die Steuern zu hoch sind, all so etwas eben.

Die Verkäuferin schien auch zu leiden, sie sah aus, wie das Leiden Christi und hauchte nur noch, darf es noch etwas sein, mit einem finsteren Gesicht.Da kam sich Herr Vikar Thomas Vesterling vor, wie ein Außerirdischer und er getraute sich kaum seine gute Laune zu zeigen.
Das so lange, bis ihm Hiob einfiel das ist der Mann, der fürchterlich leiden musste, steht in der Bibel, wie oft habe ich, Lara schon gesagt, ich komme mir vor, wie Hiob.
Hiob sagte aber auch, dass wenn er Menschen zulacht, er diese alleine durch sein freundliches Angesicht trösten könne.
Darum versuchte es nun der junge Vikar auch und er lachte die Verkäuferin an, die guckte erst etwas komisch, aber dann fing ihr Gesicht an zu strahlen und dann wünschte er der Verkäuferin einen guten Tag und das war dann noch einmal Freude für sie***

Jesus will nicht, das wir traurig sind, Gott sei Dank, sagt Herr Vikar Thomas Vesterling, Jesus will es nicht, weil seine Botschaft Freude ist, seid doch froh, fröhlich, sagt Jesus, seid froh, denn GOTT liebt Dich, und Dich, uns..
Und genauso wie Du bist, wie wir sind, das aber konnten schon damals nur wenige Menschen glauben, Jesus liebt uns, jetzt und auch damals, seine Liebe zu uns Menschen aber, bringt ihn ans Kreuz..darüber kann man nur traurig sein, aber an Ostern, da WIRD SOGAR DER TOD AUSGELACHT. Das sagen wir, der HERR ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja, wir singen es.
Wir singen voller Freude und viele von uns sitzen in der Kirche und feiern die Osternacht, erst ist alles dunkel, dann wird das Licht reingetragen in die Kirche, dann ist Ostern, dann jubeln wir und die Orgel jubelt mit..wunderschön ist die Osternacht, der HERR ist aufertanden, Halleluja, Jesus lebt, mit ihm auch ich, Tod wo sind nun deine Stacheln..
JESUS LEBT UND MIT IHM DIE LEBENSFREUDE, Herr Vikar Thomas Vesterling lässt sich die gute Laune nicht nehmen, ich nicht und Ihr auch nicht, so sei es****

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:wikipedia org.wiki Merseburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Merseburg

Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DU BIST DU

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=F1UyuW6mwHc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.