Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend*. Es war ein schöner Tag, warm und voller Sonne, ich sage mal Danke, HERR*.Heute ist das Hochfest Mariä Verkündigung, Maria bekommt von einem Engel mitgeteilt, dass sie ein Kind bekommen wird, Maria soll zu dieser Zeit 15 Jahre gewesen sein, aber das weiß ich nicht genau, ich habe das einmal gelesen.
GOTT suchte sich die Jungfrau Maria aus, damit GOTTES Sohn auf die Welt kommt.Nicht alle Pfarrer haben Jungfrau gesagt, mein Mann+ sagte immer, auch im Glaubensbekenntnis, die junge Frau, er stand damit nicht alleine da.Aber nehmen wir es so, wie es gechrieben steht, ja, heute ist das HOCHFEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG, GOTT WILL MENSCH WERDEN.
Da ich ja nun schon oft zur Vorabendmesse am Samstag war, glaube ich, dass ich mich nun ein wenig mit den katholischen Hochfesten auskenne. Ich habe ein Bild davon zu Hause, dieses und die Auferstehung des HERRN****
MARIA: ; ANNUNZIATA; VERKÜNDIGUNG DES HERRN.
Quelle:heiligenlexikon.de Biographien
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Annunziata.htm
Ich denke, dass die Verkündigung des Engel Gabriel zunächst Maria erschrocken hat, ein uneheliches Kind zu bekommen, war damals eine Schande, Maria war noch Jungfrau, Josef, der älter war, als sie, hatte das berücksichtigt, man hob sich auf , bis man verheiratet war, ehe man einen Beischlaf einging, so war es für Josef auch nicht einfach, als er erfuhr, dass Maria ein Kind erwartet, doch GOTT schickte ihm einen Traum und das versöhnte Josef wieder und er hielt zu seiner Maria****Wir kennen die Geschichte aus der Bibel..., aber hier könnt ihr lesen, wie es Maria ging...
Quelle: heiligenlegenden.de monate märz..
http://www.heiligenlegenden.de/monate/maerz/25/maria-verkuendigung/home.html
Ich bin froh, dass dieses Hochfest nicht in dei Karwoche fällt, ich glaube aber, dann hätten sie dieses Hochfest verschoben, ...
Ich habe heute einen Bericht über das Regenbogenhaus in Magdeburg gehört, dieses Haus betreut geistig behinderte Menschen, früher wurden alle ruhig gestellt, heute können sie schrittweise von der Dosis weg, der Einnahme von Psychopharmaka, freiwillig, eine Patientin sprach darüber, sie sagte, diese Präparate machen dick, seitdem sie reduziert hat, unter Beobachtung, hat sie abgenommen, ist nicht mehr so müde, sie hofft nun bald eine Arbeit zu bekommen und selbstständig leben zu können* Nur ist das nicht bei jedem zu Betreuenden möglich, die Dosis zu reduzieren, oder ganz wegzulassen, das wurde auch gesagt. Hier könnt ihr darüber lesen: Das Projekt heißt: ICH WILL MICH..aber wie schon erwähnt, dieser Weg ist nicht für jeden geeignet..
BEHINDERTENWOHNHEIM " REGENBOGENHAUS " IN MAGDEBURG
Quelle: behindertenhilfe.de
http://www.psw-behindertenhilfe.de/psw-behindertenhilfe/index.php?article_id=58
Ich habe auch den Katalog für April vom Club Bertelsmannn bekommen, da habe ich voller Freude gelesen, das Frau Pfarrerin Margot Käßmann ein Buch geschrieben hat,es heißt.
IN DER MITTE DES LEBENS..50- und definaitiv zu alt für faule Kompromisse..es kostet im Club 14.95 Euro.
Das Buch SCHLANK IM SCHLAF FÜR BERUFSTÄTIGE bekommt ihr im Club schon für 9,95 Euro,
die Lebensgeschichte Adolf Hitlers und die Geschichte der NS-Zeit gibt es im Club für 19,95 Euro zu kaufen, mich wundert das ein wenig, sonst darf man doch das Wort Hitler nicht in den Mund nehmen, ohne gleich als Rechts bezeichnet zu werden, aber hier gibt es ein ganzes Buch über sein Leben, anscheinend ist es doch gut, auch heute, sich zu informieren ! Oder ist es das, dass alles was gelesen wird auch Geld bringt, das es danach geht ? Nun der Autor hat sich alle Mühe gegeben nichts zu verfälschen und das Buch sehr sorgfältig und kompetent geschrieben hat, so steht es im Text dann alles Gute für ihn..
Im Radio haben sie heute auch übe die Homepage unseres Oberbürgermeisters gesprochen, das hier habe ich gefunden, da kann man auch ins Gästebuch schauen, die Beiträge sind interessant..
Quelle: dessau-rosslau.de
http://www.dessau-rosslau.de/
Nun möchte ich zur Ruhe kommen.
Ich habe bei Mutter Theresa gelesen.
Sie schreibt :
Ich bin bereit mein Leben zu opfern, nicht aber meinen Glauben.
Es gibt zu wenig Glauben, weil es zu viel Egoismus und Habgier gibt.
Echter Glaube muss großherzig sein.
Wenn wir Christen sind, sollen wir Christus gleichen.
Das ist mein tiefer Glaube.
Mit Jesus ist alles möglich, denn Gott ist die Liebe.
Mit ungeteiltem Willen lieben wir Gott, wählen wir Gott, laufen wir auf Gott zu.
Man kann Gott nur auf eigenen Kosten lieben.
Man hat versucht zu beweisen, daß es Gott nicht gibt, und er ist dabei zu beweisen,
daß es ihn doch gibt.
Jesus will durch uns die Wahrheit leben.
Unsere Seelen sollen einem reinen Glanz gleichen, durch das man Gott sehen kann.
Aber dieses Glas hat oft Staub-und Schmutzflecken.
Um diese Flecken wegzuwaschen prüfen wir unser Gewissen, damit wir reinen Herzens werden.
Gott hilft uns diesen Staub und Schmutz wegzuwaschen, wenn wir ihn machen
lassen.
Liebe
Christus wird uns nicht fragen, wieviel wir geleistet haben, sondern mit vieviel Liebe
wir unser Tun erfüllt haben.
Sind wir überzeugt, daß Christus uns liebt und daß wir ihn lieben?
Ist diese Überzeugung wie ein Sonnenstrahl, der dem Lebenssaft emportreibt und
Knospen der Heiligkeit aufbrechen läßt ?
Lieben muß ebenso natürlich sein wie leben und atmen.
Die Worte Jesu : Liebt einander, wie ich euch geeiebt habe....sollen nicht nur ein
Licht für uns sein, sondern vielmehr ein
Feuer, das den Egoismus verzehrt.
Sucht nicht die aufsehenerregende Aktion.
Das einzig Wichtige ist, daß ihr euch selbst gebt!
Dies ist das Maß der Liebe, das ihr an eure Handlungen legt.
Diejenigen, die alles teilen, sind die Partner, die Liebe für die Liebe, Leid für Leid geben, Jesus du hast alles gegeben, jetzt bin ich an der Reihe.
Quelle: Leitbilder..1978
Zu unserem Schutz merken wir uns besonders die Bibelstelle: Psalm 56,12
Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. / Was können Menschen mir antun?
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um die Entdeckung der Langsamkeit, dieses Thema hatten wir in etwa schon einmal erwähnt, ich nehme mal als Überschrift, die Inseln der Langsamkeit, das erwähnt Herr Pfarrer Thomas Lazar in seinem Text. ja wir brauchen solche Inseln, in dieser hektischen Zeit, ich denke an meine Zeit, wo es hieß; SCHNELL UND GUT; PASST NICHT UNTER EINEN HUT; das trifft für die Qualität eines Produktes zu und für die Gesundheit eines Menschen, unserer Gesundheit..
Deshalb brauchen wir Inseln der Langsamkeit..lest einmal diese Artikel dazu***
Quelle: tagesspiegel.de magazin, reise.
http://www.tagesspiegel.de/magazin/reise/Azoren;art294,2674133
Quelle: abendblatt.de reise
http://www.abendblatt.de/reise/specials/nordsee/article794718/Spiekeroog-Die-Entdeckung-der-Langsamkeit.html
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Donnerstag, den 25.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
INSELN DER LANGSAMKEIT; EINFACH MEHR VON MEINER ZEIT
Herr Pfarrer Thomas Lazar schreibt über das Buch: DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT, er hat dieses Buch vor Jahren gelesen und er ist begeistert davon, es hat ihn direkt in seinen Bann gezogen. Hier ist das Buch***
STEN NADOLNY- DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT
Quelle: die-leselust.de
http://www.die-leselust.de/buch/nadolny_sten_langsamkeit.htm
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt von sich, dass er nicht immer der Schnellste ist und deshalb gefiel ihm das Buch so gut, es beschreibt das Leben des Polarforschers John Franklin und er hat gerade wegen seiner Langsmkeit Großes vollbracht***
Heute wird Leistung und Schnelligkeit gefordert, es ist anscheinend nur gut, was einen schnellen Ertrag bringt, nur gut ist, wer schnell reagiert, flexibel ist, mobil, man scheint den Wert der Langsamkeit nicht mehr zu kennen.
Die Kunst ist beides miteinander auf einen Nenner zu bringen, ja ich kann mir es nicht erlauben auf Arbeit langsam zu sein, das ist wohl wahr, aber wir brauchen eine Auszeit, können nicht nur jagen, hasten, eilen, man muss sich anderorts einfach auch Zeiten der Langsamkeit gönnen, das ist die Zeit, in der wir füreinander das sind, Zeit dafür, um auch das Langsame im Leben zu genießen, das ist auch unbedingt notwendig, sagt Lara, sonst erkranken Körper, Geist und Seele, es kann durch das Antreiben zu immer mehr Leistung und Schnelligkeit zu ernsten Erkrankungen kommen, bis zum Zusammenbruch.Da geht dann gar nichts mehr.
EINFACH MEHR VON MEINER ZEIT
Quelle: simplifyyourself.de
http://simplifyyourself.de/newsletter/archiv/35/2007/02/20070220000007901.htm
Gott hat sich auch Zeit gelassen, mit der Erschaffung der Welt, er schuf 6 Tage lang, am siebenten Tag ruhte er sich aus***
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, er sieht es zu Hause, dass Kinder die Langsamkeit genießen, Kinder nehmen sich einfach Zeit zum Spielen ud auch zum Träumen und er denkt an die Worte, die Jeus gesagt hat, die wir alle kennen, WENN IHR NICHT WERDET WIE DIE KINDER; SO WERDET IHR NICHT INS HIMMELREICH KOMMEN; DAS SIND DIE WORTE JESUS*
Quelle: angedacht.eu
http://www.angedacht.eu/andacht21082007.html
Wir brauchen, so sagt es Herr Pfarrer Lazar uns ja nur ein Stück vom Himmel zu gönnen, das bedeutet für uns, dass wir uns INSELN DER LANGSAMKEIT SCHAFFEN, tun wir es, unsert willen !
Lara sagt, es gibt da wohl einen Spielfilm der heißt; Ein Stück vom Himmel, aus den Fünfziger Jahren, da gab es noch die Langsamkeit in dieser Zeit**
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
GOTT SETZT EINEN BOGEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SMDnFzAh5bg&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.