Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche* Brr es ist kalt, zieht Euch warm an, ich habe heute gelesen, dass Alice Schwarzer den Frauentag abschaffen will, heute gibt es den Internationalen Frauentag 100 Jahre****
Ich dachte erst mal, mich tritt ein Pferd, als ich das las, aber jetzt habe ich eine Seite gefunden, da denke ich, sie meint das anders, wir haben ja in der BRD keine Gleichberechtigung, in der DDR hatten wir sie..also drehten wir das Rad der Geschichte zurück ?
ALICE SCHWARZER ANREGUNG ZUM 8. MÄRZ
Quelle:aliceschwarzer.de
http://www.aliceschwarzer.de/
INTERNATIONALER FRAUENTAG
Quelle: frauennews.de themen frauentag
http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm
Klickt mal bitte auf Geschichte...und..Danke***
ALSO HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FRAUENTAG ALLEN FRAUEN (((ROSEN)))
In Leipzig protestierten heute Frauen, für mehr Rechte, es sind Frauen, die zu DDR Zeiten geschieden wurden, sie bekommen nur ihre eigene Rente, oft haben sie über 40 Jahre gearbeitet, einen Versorgungsausgleich von Seiten der Männer, wie im Westen gibt es nicht für sie, so bekommen sie nur um dei 500 Euro Rente, sie leben in Armut, ich wünsche ihnen, dass ihre Demo ein Erfolg geworden ist..****
Wegen gestern, steht ein Artikel in unserer Tageszeitung, die Überschrift: NACHDENKEN MIT DEM ERINNERN VERBINDEN..leider finde ich auch diesen Artikel nicht im Internet..komisch-...
Es ging um den Gottesdienst und Glockenläuten zur Zeit des Luftangriffs vor 65 Jahren über Dessau. der Gottesdienst und das Läuten der Glocken sind Zeichen des Nicht-Vergessens, ein Augenzeuge berichtet von diesem Tag, Herr Eberhard von König, der jetzt in Friedland Kreis Göttingen lebt, mein Danke dahin (((Rose)))
Aber ich habe von Dresden Zeitzeugen gefunden*
ALS DER HIMMEL BRANNTE
Quelle: einestages.spiegel.de
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumrelation/1361/als_der_himmel_brannte.html
ICH UND DIE STADT DIE STERBEN SOLLTE; AINI TEUFEL
Quelle: aini-teufel.de autorin..kindertagebuch
http://www.aini-teufel.de/autorin/index.php?navi=kindertagebuch
Auch das habe ich gefunden, KOLLEKTIVES GEDÄCHTNIS Traute Pagel
Quelle: dhm.de lemo kolektives gedächtnis
http://www.dhm.de/lemo/forum/kollektives_gedaechtnis/372/index.html
Mit dem Angriff auf Polen fing das ganze Elend des Krieges an, seien wir wachsam, dass nir wieder so etwas passiert !!!! ICH KANN AUCH SAGEN; DIE TOTEN MAHNEN !!!
Ich gehe nun zur 3. und letzten Fastenpredigt vor Ostern, die Predigt hielt Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig in St. Peter und Paul Probsteigemeinde Dessau
Herr Probst Dr. Nachtwei sprach diese Vorworte, er sprach vom Wirken des Heiligen Geistes zur Fastenpredigt, für ihn bedeutete es , jemanden einladen, einen Bruder der evangelischen Kirche und da hat er gleich von oben angefangen und den Kirchenpräsidenten eingeladen, wir evangelischen sind die Schwestern und Brüder der katholischen Kirche in Christo.Der Heilige Geist wird uns gut weiterführen..
Gebet: HERR; gib dass deine Kirche neu bleibt, wie Sauerteig, im 1. Brief von Paulus steht: Keiner kann sagen, Jesus, der Herr, wenn er nicht durch den Heiligen Geist redet, denn da der Leib viele Glieder hat, bilden sie alle einen Leib..
Die Predigt: GNADE SEI MIT DIR UND FRIEDE IM HERRN
Die Geschichte beginnt, das hätte sie sich nicht träumen lasen, sie hat Scherze gemacht, ihre Haltung drückte eine aufgeklärte Einsicht aus, für sie und ihre Familie, es lohnte sich nicht darüber nachzudenken....dann Verwirrung, plötzlich sitzt die Frau im Gottesdienst, der Mann neben ihr, ist auch neu, will mit ihr reden.....kommt später..erst kommt zwischendurch..
WAS IST KIRCHE HEUTE ?
Es gibt Kirche ..............,in ihrer 2.000 jährigen Geschichte schien sie oft gar nicht zu exeszieren.
Dann wurde die Kirche als Sündenbock dargestellt
Die Staaten und Ignoranten der Geschichte sind verschwunden, die Kirche gibt es immer noch.
Das bedeutet, die Kirche wird nicht durch Menschen erhalten. Menschen sind ignorant, auch mitunter böse.
GOTT WILL KIRCHE; DAZU NIMMT ER MENSCHEN IN DIENST; NICHT WIR; GOTT NIMMT MENSCHEN IN DIENST !
Die Geschichte ist voll von entsetzlichen Dingen sagt der Kirchenpräsident,...... er sagt, dass er jetzt 1 Jahr in Sachsen-Anhalt ist und er darf der Kirche vorstehen, als Kirchenpräsident, ich, Lara denkt, das ist GOTTES Wille.
Er sagt weiter, die Kirche hat es heute schwer, die Geborgenheit der Kirche wird oft übersehen.
Unser Staat ist es, er verblendet uns, ach, das ist ja nicht so tragisch, Steuersünder uns so, sagen sie..NICHT NUR DAS; MENSCHEN NEHMEN SICH SELBER IN DEN DIENST !
Sie tun nicht, was Kirche ist und dadurch leidet die ganze Kirche.Kirche als Institution lehnen die Menschen ab...
Kirchen wachsen woanders, die Gemeinden sind dort stark, in der DDR waren wir auch stark, sagt Lara, da war der Zusammenhalt groß in der Gemeinde, der Pfarrer ein Seelsorger..
Der Kirchenpräsident sagt, es gibt Menschen, die einander Feind sind, es gibt Menschen, die die NEUE FREIHEIT WIEDER WEGNEHMEN WOLLEN.
Die Kirche ist die Frage nach dem Geist.
WESS GEISTES KIND SIND WIR ?
Was bedeutet Kirche ?
Was lässt sie wachsen ?Missionarisch wirken..es gab eine Zeit, da sollte es nicht sein im Namen der Kirche.Jetzt gibt es sie, die Mission, das bedeutet auch Menschen für die Kirche zu gewinnen.
Was bedeutet Kirche ?
GOTT; GOTT IST IMMER SCHON DA; ER KOMMT UNS ENTGEGEN.
GOTTES GEIST TRÄGT DIE KIRCHE; ES BIETET SICH DIE CHANCE AN; GOTT ZU BEGEGNEN, DA; WO KIRCHE IST; SAGT GOTT; DA IST GOTT ZUGEGEN****
Nun, man sagt, eine Begegnung mit GOTT kann auch beim Waldspaziergang sein, ja, aber selten !
Er erwähnt den Selbstmord de jungen Torwartes, i Stadion ist er aufgebahrt, erinnern wir uns daran, Rummel war im Stadion, die Medien filmten alles, Menschen, über Menschen dort, gewiss war der Geist GOTTES dort nicht bei diesem Spektakel, GOTT ist in der Stille zu finden, sagt Lara.
IM GEIST GOTTES FORMT SICH DIE KIRCHE.
Die Geschichte geht weiter...morgen***.............die Predigt..
Millionen haben ihrer Kirche die Treue gehalten, ihre Kirche geliebt, wie oft wurde sie schon totgesagt, sie wurde nicht von außen als tot erklärt, es waren Intrigen, es waren Machtkämpfe, es waren Fanatiker, engstirnige Menschen, aber sie lebt, die Kirche, da waren zuerst 12, die zogen los, Auftrag von Jesus, geht in die Welt hinaus, verkündet das Wort GOTTES, ICH BIN DER WEG SAGT JESUS; DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN****
Aber jetzt sind wir da, die Gemeinde, wir erfahren GOTTES Wort in unseren Kirchen und tragen es weitet in die Welt hinaus, bis wir selber den Hafen erreichen, die Ewigkeit***
LÄCHLE UND DIE WELT LÄCHELT ZURÜCK;LEBE DEINEN GLAUBEN UND DU WIRST ALS CHRIST ERKANNT WERDEN; MEHR MUSST DU NICHT TUN; ABER TUN MUSST DU**
Gebet
Ich danke dir, Gott, dass ich nicht alleine bin, auf den Weg durch den Tag.
Du hast mir Menschen gegeben, die mich begleiten, die mich lieben, die mich verstehn.
Wie viel bleibe ich ihnen schuldig, denn oft erkenne ich nicht, dass sie sich um mich sorgen.
Manches freundliche Wort höre ich nicht,liebe Gesten sehe ich nicht, auf Bitten verstehe ich mich nicht, das fällt mir schwer..
Lehre es mir, HERR, wer bittet, der wird erhalten, wer klopfet, dem wird aufgetan werden.
Lehre es mir, in kleinen Schritten, mein Vater, Menschen brauchen einander, lass mich den 1. Schritt tun.
Amen
Was wir sehen ist eine Welt, in der das Leid nicht verstummt.
Und dennoch geschieht Heilung- unbemerkt und am Rande erfahren wir Annahme- fast selbstverständlich öffnet sich, wenn nicht eine Tür, so doch ab und an ein Fenster- der Blick zum Himmel wird frei.
Bettine Reichert, Quelle: Georgenbote März 2010
TAIZE UBI CARITAS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G2o27qpvfUc&feature=related
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
Ich gehe nun zu Angedacht, da ist heute das Thema: Gesundheit ist nicht das Wichtigste..
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Montag, den 8..März 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
GESUNDHEIT IST NICHT DAS WICHTIGSTE
Herr Vikar Thomas Vesterling spricht heute über einen Mann, den er Martin nennt und der 62 Jahre alt ist.Er hat schwere Diabetis und ihm wurde ein Bein amputiert. Martin hat das oft gesagt: GESUNDHEIT IST NICHT DAS WICHTIGSTE, er hat versucht sich gesund zu halten, aber doch verloren, jedenfalls die Hoffnung, dass er wieder ganz gesund wird und nun ist ihm ein Bein amputiert worden. Martin sagt, dem Vikar, von jetzt ab wird mein Leben anders und das beeindruckt den Vikar, er mag Martin.
Dort, wo der Vikar Krankenbesuche macht, sind viele Menschen, die ein Körperteil verloren haben.
Dann ist plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war.Dann fragt man sich, warum gerade ich ?
Warum musste mir das passieren, warum geschah mir dieser Unfall, warum musste gerade ich Krebs bekommen, trage ich die Schuld daran ?
Herr Vikar Thomas Vesterling sagt uns, oft ist niemand schuld und treffen kann es jeden Menschen.
Martin sagt auch, keiner weiß warum man krank wird, warum ich gerade das durchmachen musste, das macht mich wütend, aber wenn ich meine Wut an den Schwestern auslasse, ist es nicht recht..aber wo soll ich mich abreagieren ?
Wo soll ich meine Angst loswerden, meinen Ärger ? dann aber lächelt er schon wieder und manchmal ist es so, dass es Gedankenübertragung gibt und hier ist es so, den bevor der Vikar sagen kann, und wenn ich auch wandelte im finstern Tal, da sagt es Martin schon, ihm ist der Bibelvers im Krankenhaus wieder eingefallen..aus Psalm 23
PSALM 23
Quelle: ludewig.de kindergebete
http://www.ludewig.de/kindergebete/08psalm.htm
Es ist schlimm krank zu sein, so eine OP zu haben, aber Martin sagt, schön, dass Sie mich besuchen, schön, wenn man besucht wird und nicht alleine ist, dass Menschen da sind, die sich kümmern, den anderen Patienten geht es auch oft so, es ist schön zu spüren, dass man nicht einsam ist und das ist wichtiger, als hundert pro gesund zu sein, Einsamkeit macht krank, Zuwendung heilt, alle spüren, GOTT ist da und Herr Vikar Thomas Vesterling verspricht Martin, dass er ihn wieder besuchen kommt****
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:
Kirche-Merseburg.de
http://www.kirche-merseburg.de/Nachrichten/maerz.pdf
Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
TAIZÉ- BEHÜTE MICH GOTT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Y9fxDgd2lXs&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.