Freitag, 19. Februar 2010

- Nimm Dich nicht so wichtig.....Hundertwasser*...Der alte Mann und der Seestern...Fürbitten..*

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag herzlich, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*****Denkt Euch ich habe gegooglet und zwei Seiten gefunden, einmal Thüringen, einmal Sachsen, die das Wort zum Tag bringen, gestern habe ich noch gesagt, ich finde keinen Text bei MDR 1 Radio Sachsen, heute habe ich ihn gefunden, nun da setzte ich doch gleich die Seiten rein,ich denke mal, es ist gut so, den Sender MDR1 Radio Sachsen, kann ich nicht hören, kriege ich nicht ran und bei Figaro, da kommt das Wort zum Tag so zeitig, da schlafe ich noch..Bedenkt nun, dass die Links immer den Text vom Sonntag bis Samstag bringen, danach wechseln die Sprecher......
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:MDR1-Radio-Sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
AUGENBLICK MAL
Quelle:MDR1-Radio-Thüringen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/1645367.html
KIRCHE MDR
Quelle:MDR.de Figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/
Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, in Figaro kommt das Wort 6.05..zu zeitig für mich, aber wir haben ja das Internet******
Also sucht es Euch aus, ob Ihr wollt, oder nicht, aber seid mal schön neugierig heute***Danke Euch Freunde****

Ich möchte jetzt an den großen Künstler Hundertwasser erinnern, es ist heute, am 19.2.10 sein Todestag, im Radio habe ich gehört, dass er absolut für Farben war, er trug immer zwei verschiedenfarbige Socken.Er liebte schiefe Häuser, bunte Häuser, er liebte die Natur, er sagte unter anderen:
DIE ZIVILISATION erkrankt an der geraden Linie..er war für das Ursprüngliche***(((Rose)))
HUNDERTWASSER- BIOGRAPHIE- EINE AUSWAHL
Quelle: Hundertwasser.de
http://www.hundertwasser.de/deutsch/hundertwasser/biographie.php
Schaut euch unbedingt die Häuser an, das meine ich, schief und bunt***
Quelle: Fotografie-fabrik 1 Design.de Fotogalerie Hundertwasserhaus-Magdeburg
http://www.fotografie.fabrik1design.de/foto-galerien/hundertwasserhaus-magdeburg/

In meiner Stadt Dessau sind jede Menge Proteste gegen die Nordumgehung eingegangen, der Wochenspiegel hatte über das Internet abstimmen lassen, es gingen Protestschreiben gegen die Nordumgehung bei der Bürgerinitiative gegen die Nordumgehung ein, die Abstimmung in der Wochenpost ergab, dass mehr Bürger gegen die Nordumgehung sind, als dafür, 1.000 Postkarten sind dagegen, die Linke schlägt die Einleitung eines Bürgerbegehrens vor, das Projekt würde 14 Millionen Euro kosten, das ist nicht zu fassen, EINE GEISTERSTADT; BRAUCHT KEINE NORDUMGEHUNG; SIE WIRD ES JA ; WENN AN DER KULTUR GESPART WIRD !
Es ist eine vollkommen unnütze Angelegenheit, es werden wenn gebaut wird, Gärten platt gemacht, die Natur verschandelt, einen GEWINN MACHT NUR DER BAUHERR, wir haben die Aufgabe dagegen anzugehen gegen so einen Unsinn, wir tun das schon jahrelang, wenn dennoch gebaut wird, was nicht nötig ist, dann hat die Stadt Dessau Roßlau zu viel Geld ! Dann braucht sie auch nicht die Zuwendung ans Theater halbieren..!
Man nennt die Nordumgehung neuerdings Ostrandstraße, auch wenn sie nun anders heißt, ist es dieselbe Aktion !
DESSAU NATÜRLICH MOBIL ALTERNATIVEN
Quelle: Tropictopic.de Dessau Bürgerinitiative
http://www.tropictopics.de/dessau/buergerinitiative/verein.html


Ich habe hier eine schöne Geschichte, sie heißt: DER ALTE MANN UND DER SEESTERN
Quelle: Auftanken.de
http://www.auftanken.de/bl_zeugnisse/2006-01-27/

Ich habe heute noch nicht von mir erzählt, langsam taut es, aber der Weg zum Graten war schlimm heute, es war alles vereist, ich war sehr froh, als ich wieder zu Hause war, bevor ich zum Garten ging, war der Klempner da und hat noch den Rest seiner Arbeit erledigt, hinten den Rand der Tol. verschmiert, ich habe ein dickes Lob bekommen, die Tol. sähe wie neu aus, habe auch daran gearbeitet, die Spuren des Klebebandes abzubekommen, was ich als Notlösung kleben musste, nun heute Abend habe ich wieder eine normale Tol. das ist auch Freude, wenn das stille Örtchen wieder in Ordnung ist uns man nicht mehr Gefahr läuft abzustürzen..lach..
Dann war das Übliche, Einkauf und so und Katzenstreu besorgen, da musste ich wieder meinen Handmercerdes nehmen, diese Streu wieg 10 kg.
Nun heute war mein Tag einmal nicht so stressig, Gott sei Dank *

Ich schreibe heute allerdings unter Schock, ich bin ab und an in der Internetkirche von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege, oft lese ich nur noch, im Gemeindesaal, da standen mir die Haare zu Berge, da schrieben zwei User nur Beleidigungen an uns, eine war wohl aus Frankreich, einer gab nicht an, woher er kam...wir schreiben da ja alle anonym, ohne Anmeldung...Sie schrieben in unmöglicher Art und Weise über die Schuld Deutschlands und bezeichneten uns , ich kann es nicht wiedergeben, ich sage nur, die Schuld unserer Väter prangerten sie an, unsere Schuld, der Eine freute sich, das unschuldige Menschen, auch Kinder in Dresden, in der Bombennacht umkamen, weil Deutschland den Krieg begonnen hat,,er sah es als Quittung dafür an.. so ein Hass, auf alles, was ein deutsches Vaterland hat, habe ich noch niemals erlebt, aber diese Posting haben nicht nur mich gelähmt, sie haben einen großen Schaden angerichtet, im Verständis der Völker zueinander, Hass war noch niemals gut, da bringt die Völker nicht zusammen, mit Hass hat alles begonnen, ....und mir wurde bewusst, mein Vaterland wird von vielen Menschen, die nicht deutscher Nationalität sind,und die Fanatiker sind.. nicht geliebt, immer nur getreten und ausgenutzt...
Die Fliegeredaktion hat alle Beiträge dieser Art gelöscht , Danke***

Ich bitte nun den HERRN, um Hilfe
O, Jesus, verzeihe uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle,
nimm alle Seelen in den Himmel auf,
besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
Amen
FÜRBITTEN
Lasset uns beten zu Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Not und Tod mit uns Menschen gelitten hat.

-für die Menschen, die von Angst und Zweifel geplagt sind
und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen, dass sie ihr Halt nicht bei den Menschen suchen, ABER AUCH NICHT JEDERMANN FÜR SCHLECHT HALTEN,
und dass sie stark genug sind, UM NICHT BÖSES MIT BÖSEM ZU VERGELTEN.

- für alle, die Tyrannen und Bürokraten zur Verzweiflung getrieben werden,
und denen das Leben verleidet ist:
Dass sie beharrlich ihren Weg weiter gehen, dass sie Abstand gewinnen von ihren eigenen Sorgen
und auch die Last sehen, die jeder von uns seinen Mitmenschen auflädt.

- für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden- und für die Jugendlichen,
die kein Zuhause haben und auf der Straße liegen:
Dass andere ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen kann.
und dass alle bittere Erfahrung ihnen selbst zum Segen wird UND SIE LIEBEN STATT ZU HASSEN.

- für die Menschen, die Beruf und Arbeit verloren haben und die wieder ganz von vorn anfangen müssen, dass sie vorwärts schauen uns an die Menschen denken, für die sie da sind und die sie brauchen.

Herr, unser Gott, dein Sohn Jesus Christus ging uns voran durch die enge Pforte von Leiden und Tod, er wollte den Weg der Menschen gehen.
Wir bitten dich:
Lass uns den seinen gehen, dann werden wir niemand von unserer Sorge ausschließen,
NIEMALS EINEN MENSCHEN AUFGEBEN UND ZU EINER LIEBE BEREIT SEIN; DIE KEINE GRENZEN KENNT..
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Papst . Johannes den XXIII. es ist mein Lieblingsapst, einer davon *** Ich kann mich sehr gut erinnern, als er Papst war, hat er er Bange davor, da erschien ihm Jesus uns sagte zu ihm: Johannes, Johannes, nimm dich nicht so wichtig, Papst Johannes der XXIII. wurde ein beliebter Papst und er sagte zu sich, wenn er Zweifel hatte, immer: Johannes, Johannes, nimm dich nicht so wichtig und alles war gut***
Man nannte ihn, DER GUTE PAPST UND AUCH FRIEDENSPAPST.
Quelle: Kathpedia.com
http://www.kathpedia.com/index.php/Johannes_XXIII.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 19.Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg im Harz.
nacherzählt von Lara

NIMM DICH NICHT SO WICHTIG...

Herr Pfarrer Jörg Thoms spazierte einmal mit seinem Vater durch den Wald, beide sahen von einem Hügel aus, auf dei Stadt hinunter, der Vater fragte seinen Sohn, b er die vielen Häuser sehe, dann sagte er, in jedem Haus, hinter jedem Fenster wohnen Menschen und ein jeder Mensch nimmt sich wichtig, das hat Herr Pfarrer Jörg Thoms nicht vergessen und so erinnert er sich an die Worte, die Jesus zu Papst Johannes XXIII. einmal gesagt hat. JOHANNES; JOHANNES; NIMM DICH NICHT SO WICHTIG !
Bevor Jesus das zu Johannes sagte, dem Papst ging es so, dass ihm in den ersten Tagen seines Amtsantritts, als Stellvertreter Christi sein Amt erst richtig bewusst geworden ist, welche Aufgabe er da hatte und da bekam er Angst davor, das nicht schaffen zu können und er konnte nicht schlafen, in dieser Nacht aber erschien im Christi und sagte ihm diese Worte: JOHANNES; JOHANNES; NIMM DICH NICHT SO WICHTIG !

Von da an konnte Papst Johannes der XXIII. wieder ruhig schlafen***
Ich, Lara kenne die Geschichte auswendig, wir hatten sie schon einmal in Angedacht und seitdem bin ich begeistert von diesen Papst*
Er tat so viel für den Frieden in der Welt, Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns, wir können auch viel tun, was wichtig ist, für die Welt, für den Freiden, oder auch für den Nächsten unter uns, aber es ist nicht gut, wenn man sich selber dabei zu wichtig nimmt, das überfordert einen jeden Menschen.
Und er sagt weiter, das das wohl auch sein Vater gewusst hat, als er runter auf die Stadt schaute mit ihm, seinen Sohn und sagte, sie, mein Junge, hinter einem jeden Fenster ist ein Licht, hinter einem jeden Fenster wohnt ein Mensch, der sich wichtig nimmt, NIMM DU DICH NICHT SO WICHTIG !
Einer, so sagt es Herr Pfarrer Jörg Thoms ist der Wichtigste, das ist GOTT, GOTT liebt uns alle,bei GOTT ist ein jeder von uns der Wichtigste* GOTT liebt uns so, wie wir sind, GOTT kennt uns,liebt uns, nicht nur den bedeutenen Papst....und heute sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, ihr nicht ganz so wichtiger Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg....

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg im Harz
Quelle: Stadt Stolberg.de Stadt, Kirche
http://www.stadt-stolberg.de/html/stadt/kirche.html

Quelle: Raymond-Faure.com Stolberg
http://www.raymond-faure.com/Stolberg/stolberg.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DONA NOBIS PACEM (KANON) 2004

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9ebz1PAaMSA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.