Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende* Heute war ein schöner Tag, die Sonne schien, man konnte den Frühling erahnen. Ich bin wie immer zum Garten, mein Kater ist weg, immer noch, mir tut das immer noch sehr leid, ich weiß nicht, was ihm passiert ist, im Garten sind richtige große Spuren, von einem Fuchs, die anderen Spuren kenne ich nicht, aber Füchse greifen keine Katzen an, es gibt ja auch Menschen, die das Futter vergiften, das nehme ich jetzt an, der Kater war ja nicht nur bei mir. Heute habe ich auch gesehen, wer das Schweineschmalz braucht, es sind die Krähen, die Raben, anscheinend brauchen sie das. Und ich rutsche und rutsche, laufe ständig wie auf Eiern....überall ist es glatt, das ist natürlich mordsgefährlich. Ich würde wohl jetzt schon gern dieses Lied singen, Winter ade, scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht, Winter ade..
Zu 14 Uhr war ich in der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte, jeden 1. Freitag im Monat ist das.heute haben wir Vorträge gehört, ein wenig lustig, weil ja bald Fasching ist, eine Geschichte wurde von zwei Personen gespielt, sie heißt: GESPRÄCH IM ZUG
Quelle: Unterhaltungsspiele.com Sketsche
http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/zug.pdf
Am Abend war ich mit meinen Aaron , meinem schwarzen Kater, zur Schutzimpfung, gegen Katzenschnupfen und so, der Tierarzt ist nicht weit weg und ich dachte mir, da es heute nicht so kalt ist, gehste mal, am 10. 2. wäre sowieso der Termin ran gewesen, aber habt ihr schon gewusst wie schwer das ist, Kater mit Transportkiste zu hucken, na ich war froh, als ich wieder zu Hause war, aber es ging alles gut, Aaron geht es auch gut.
Ich erzähle Euch eine Geschichte von einem Vater und seinen Sohn..
ES GESCHAH AUS LIEBE
In einem fernen Land sind viele Menschen sehr arm, das ist in China, es wurde berichtet, dass ein Vater dort seinen kleinen Sohn an eine große Kette angebunden hat,, Fußfesseln.. so lange er arbeiten war, er ist ein Wanderarbeiter, der Kleine ist 2 Jahre alt.Der Vater 42.
Die Mutter kann nicht auf den Jungen aufpassen, sie ist geistig behindert. Es geschah aus Liebe, Kinder sind in China etwas ganz Besonderes und werden über alles geliebt, deshalb wollte der Vater seinen kleinen Sohn beschützen, indem er ihn ankettete, denn seine kleine Tochter wurde entführt, als er auf Arbeit war, das sollte seinem Sohn nicht auch noch passieren, es gibt nämlich in diesem Land Kinderhändler, sie stehlen Kinder und schleppen sie weg, für immer, oder geben sie für Organspender her, wie grausam das ist, schon bei dem Gedanken dahin, schauert es mir, bildlich vorstellen darf ich es mir nicht.
Davor wollte der Vater seinen Sohn bewahren und andere Menschen in China verstanden ihn, der Kleine weinte nie, wenn ihm die Fußfesseln angelegt wurden. Einen Kindergartenplatz konnte der vater nicht bezahlen, das alles sahen die Engel, die Schutzengel der kleinen Kinder, die sind auch in China und sie machten Herzen weich und dann bekam der Vater für seinen Sohn für drei Jahre einen Kindergartenplatz geschenkt, er brauchte nichts dafür bezahlen, was das für eine Freude war, könnt ihr Euch vorstellen, es ist wie im Märchen, alles ist gut geworden***
Ich wünschte mir es würde auch für die großen Kinder gut werden, die aus vielen Ländern nach Afghanistan geschickt werden, in den Krieg, wenn sie dort waren, nach Hause kommen sind sie oft sehr krank, was da geschieht verfolgt sie bis in ihre Träume hinein.Diese jungen Menschen kommen traumatisiert aus Afghanistan zurück, manche Soldaten bekommen schon Panikattacken, wenn sie einen Kaftan oder vermummte Menschen sehen, auch schon bei Frauen mit Kopftüchern, der Bericht war über englische Soldaten, aber ich denke, das ist überall gleich, so hat man sich ausgedacht, als Hilfe zur Heilung den Soldaten an ein virtuelles Schlachtfeld heran zu bringen, ob es Erfolg hat weiß man noch nicht.
HEILUNG AUF DEM VIRTUELLEN SCHLACHTFELD
Quelle: Welt.de Wissenschaft Psychologie...
http://www.welt.de/wissenschaft/psychologie/article5096310/Heilung-auf-dem-virtuellen-Schlachtfeld-des-Krieges.html
Es waren heute wieder einmal keine schönen Nachrichten, die unser Leben erheitern, fröhlicher machen, wir verbauen uns mitunter selber die Chance zum Positiven Denken, weil man uns mir Negativen eindeckt, nicht nur in den Nachrichten ist das so, Menschen, die am Arbeiten sind werden gehetzt, mitunter können sie nicht einmal eine Pause machen, um etwas zu essen, keine ausgedachte Geschichte, ich habe das heute erlebt...ist nichts mehr mit dem Spruch: NIMM DIE ZEIT UND NICHT DAS LEBEN; ZEIT DAFÜR ETWAS IN RUHE TUN ZU DÜRFEN; GIBT ES NICHT MEHR ! Ich kenne noch einen Spruch, der hing einmal auf der Arbeit, an der Wand.DA STAND; WIR SIND HIER AUF ARBEIT UND NICHT AUF DER FLUCHT ! Dann ist da noch die Geschichte mit der Krankenschwester.
DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
Quelle: Rasselbande-hungen.de
http://www.rasselbande-hungen.de/legende.htm
und so ist es heute noch..........
GEBET
O Herr unser Gott, lehre uns, wir bitten dich, die rechten Gewährungen recht von dir zu erleben. Steuere du das Schiff unseres Lebens hin zu dir, du ruhiger Hafen, aller sturmgepeitschten Seelen.
Zeige uns den Kurs, den wir zu nehmen haben. Erneuere in uns den Geist der Willigkeit. Laß deinen Geist unsere launische Sinne trügen ud führe und kräftige uns zu dem, was unser wahres
Gut ist.
Deine Gesetze zu halten und in all unseren Werken stets froh zu werden deiner herrlichen und erquickenden Gegenwart.
Dein ist der Rum und Preis von allen deinen Heiligen immer und ewig. Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es um das Thema Fremdschämen, ich habe schon einmal wegen diesem Begriff: Fremdschämen nachgesehen, natürlich wissen wir was gemeint ist, es ist umgangssprachlich nicht bekannt..
WAS BEDEUTET DER BEGRIFF FREMDSCHÄMEN ?
Quelle: Literaturcafe.de
http://www.literaturcafe.de/fremdschaemen-definition/
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Freitag, den 5. Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara
FREMDSCHÄMEN
Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt heute , dass er Deutschland sucht den Supertar gesehen hat, ein junges Mädchen, 18 Jahre alt singt gerade, dem Pfarrer platzt fast das Trommelfell bei diesen Tönen, noch dazu trifft diese Bewerberin den Ton nicht, jedenfalls nicht immer, so etwa nur jeden vierten Ton trifft sie.
Das das Herr Bohlen und die zwei anderen , ja wie soll ich zu ihnen sagen, Punktegeber, Einschätzer, Beurteiler auch hören, wir Dieter Bohlen kennen, mit seinen Sprüchen, bleibt Spott nicht aus, Herr Pfarrer Konstantin Rost bezeichnet die Sprüche von Bohlen, als fies und alles insgesamt als peinlich und er schlägt die Hände vors Gesicht, nimmt die Fernbedienung und stellt einen anderen Sender an,oder er macht erst einmal den Fernseher aus, was er genau tut, hat er nicht gesagt..
Dann fragt er sich, warum er sich eigentlich für andere schämt, dafür eben was anderen peinlich sein sollte, aber das geht ihm ja nicht alleine so, er hat da im Netz , im online Netz, MEIN VZ..lesen können, was da die Gruppe schreibt: HILFE ICH SCHÄME MICH FÜR ANDERE LEUTE....ist wohl fast dasselbe wie FACEBOOK oder WER KENNT WEN..denke ich mal.. In Foren kann man auch über so etwas schreiben, als Thema nehmen..
Dass man sich für Andere schämt, ist durch das Internet ja intensiver geworden, auch durch das Fernsehen sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, es können peinliche Momente schnell erfasst werden, es gibt shr viele Technik, Bilder zu schießen, Fotohandy und so weiter.für Webcams gibt es richtige Center..man macht Bilder und zack ist man im Internet, sagt uns der Pfarrer und das schneller, als man gucken kann..
Er sagt auch, dass Psychologen sagen, wer sich für Andere schämt, der kann sich in Menschen hineinversetzen, er hat Einfühlungsvermögen, er fühlt mit dem Anderen mit und das man so ein Mitgefühl hat für jemand anderen, das ist menschlich gut, Gott sei Dank sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost.Er glaubt aber nicht, dass GOTT sich für uns schämt, wenn wir unangenehm auffallen ! Es steht in der Bibel im Hebräerbrief, Kapitel 11, Vers 16.. Ich habe mal gleich aus verschiedenen Übersetzungen die Bibelstelle herausgesucht..
BIBELTEXT.com
Quelle: Bibeltext.com Hebrews 11,16
http://bibeltext.com/hebrews/11-16.htm
Ja, GOTT SCHÄMT SICH NICHT UNSER GOTT ZU HEIßEN, das findet Herr Pfarrer Konstantin Rost sehr bewundernswert, wo er doch schon bei Deutschland sucht den Superstar die Hände vor das Gesicht geschlagen hat, weil es ihm peinlich war, ja schlimmer noch, er hat es kaum ausgehalten vor Peinlichkeit und er sagt weiter, ja GOTT schämt sich nicht, auch nicht für Bohlen und seine Kandidaten......sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost.. Lara sagt, ich habe dieses Wort: Fremdschämen heute das erste mal gehört, ich benutze es nicht, meine Familie auch nicht, keiner den ich kenne,bei mir sperrt sich alles dagegen, es in den Mund zu nehmen.ich schäme mich dafür, dass unsere Worte der Dichter und Denker immer wieder durch Neues ersetzt werden für denjenigen, der das Wort erfunden hat..ich glaube aber, GOTT versteht auch mich..
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
MOZART-DON GIOVANNI:LA CI DAREM LA MANO
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ymBPo0AJ-2Y&feature=related
Genießen wir diese Stimmen und Mozart*******************
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.