Mittwoch, 6. Januar 2010

"Raben"..Die Rabensage. Diskussionen nach der Sendung von Sandra Maischberger... Tierisch, Tierisch. Die Dornmethode. Gebet***

Guten Abend, liebe Grüße am Mittwoch für Euch und alle Leser* Es ist kalt in Deutschland, der Winter hat tatsächlich Einzug gehalten, mit Eis und Schnee und Kälte. Heute war der Kater nicht im Garten, aber die Vögel brauchen jetzt dringend Futter, das möchte ich noch einmal schreiben, bitte füttert sie jetzt, sie finden nichts mehr, selbst die Raben, die Elstern, die Krähen kommen zum Garten, in die Städte, sie fressen sogar das Katzenfutter, das Nassfutter sozusagen, man kann ihnen das gekaufte Futter geben, etwas Weißbrot, oder auch Brötchen, Walnüsse, die braucht man nur einmal aufzuknacken, nicht auspulen, das machen die Vögel selber.
Mein Garten, im Garten fühle ich mich wohl, auch im Winter, da bin ich unter freiem Himmel, die Tiere sind mir nah, frischer Wind weht mir um die Nase, zur Zeit ist er ein wenig eisig, aber dort im Garten bin ich GOTT sehr nahe, inmitten seiner Schöpfung, in einem Raum der Stille, wo ich träumen kann...

Heute habe ich erfahren, wo heute überall Feiertag ist, und zwar in Bayern, in Sachsen-Anhalt und in Baden Würtemberg, also in drei Bundesländern, wir haben uns zu 14 Uhr in der Johanniskirche getroffen, noch einmal die Lieder geübt, nun mit allen Chören, danach war eine Kaffeepause, 16 Uhr fing das Weihnachtsliedersingen zum Dreikönigstag an, es ging bis 17.20 etwa, und es war sehr schön, es ist schon Tradition geworden, dass wir an diesem Tag singen.
Die Kirche war trotz dem kalten Wetter, gut besetzt, es gab Beifall, Freude. Bei uns ist es in der Stadt gefährlicher zu laufen, als in Dessau Nord, sehr horklig sind in der Stadt die Straßen, das gibt es ja nicht mehr mit der Schneekarte, dass sie von Haushalt uzu Haushalt weiter gereicht wird, bei Schnee, in unserer Zeit mussten wir die Fußwege selber vom Schnee befreien, heute ist das nicht mehr so.

Nun noch einmal zu den Liedern, Freut euch, ihr lieben Christen, Erfreue dich Himmel, Im kleinen Stall von Bethlehem, Stern über Bethlehem, Ihr Kinderlein kommet, Stern noch vor morgen, Tollite hostias, und andere.. ein Genuss war auch die Orgelmusik, an alle, die das Weihnachtsliedersingen vorbereitet haben, unserem Chorleiter, dem Organisten, den Zuhörern, dem großen Chor, herzlichen Dank, die Kollekte ist immer zum Teil für die Ostkirchen gedacht, damit sie Chöre aufbauen können, wo Noten gebraucht werden, die eben was kosten.

Ein Lied stelle ich rein, das haben wir als Abschluss gesungen, im vorigen Jahr nicht, da haben sich die Zuhörer bei unserem Chorleiter beschwert, wunderschön ist die Melodie stimmts ? Singt mit****
TOLLITE HOSTIAS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BnztvwypEHA&feature=related

Die Welt der Schmetterlinge, in China gibt es eine unberührte Insel, das habe ich heute gehört, darauf leben unzählige Arten von Schmetterlingen, die chinesische Mentalität ist so, dass sie wenig auf die Umwelt achten, auch nicht auf die Tagfalter, nur auf das, was Geld bringt, aber es gibt auch schön ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich damit beschäftigen die Schmetterlinge zu beobachten und auch zu zählen.
Hier könnt ihr darüber lesen
Quelle: Insektenfotos.de Forum
http://www.insektenfotos.de/forum/thread.php?threadid=12013

Hier könnt ihr über die gestrige Sendung lesen, Gäste bei Frau Sandra Maischberger viele der Zuschauer sind schockiert von der Sendung, es war alles bunt durcheinander, man lernte bekannte Menschen kennen, wie sie wirklich sind und was sie wirklich denken, ich sage mal UM HIMMELS WILLEN; NEIN DAZU !, nicht so einfach zu verkraften, für manchen, schaut mal was da so los war, ich selber bin damit auch nicht klar gekommen..,
FERNSEHPFARRER FLIEGE MUTIERT ZUM ESOTERIKER
Quelle: Welt.de Fernsehen Article5745667
http://www.welt.de/fernsehen/article5745667/Fernsehpfarrer-Fliege-mutiert-zum-Esoteriker.html
In seiner Internetkirche sind natürlich nun auch Diskussionen, die Seite habe ich gestern reingestellt.http://www.fliege.de, außerdem ist die Seite rechts im Blog zum Anklicken eingespeist,,

Ich habe aber heute noch kurz eine Sendung über die Dornmethode gesehen, bei Phönix, das war gut und da glaube ich an Heilung, von meiner Kindheit her weiß ich auch, das man Warzen besprechen kann, ich selber wurde einmal zu einer Frau gebracht, die die Gürtelrose heilte, das hat mir meine Mutti erzählt, aber das jetzt, diese Geistheilung, die mit den Engeln reden können, die Heiler, die Esoterik, das wächst wie Pilze aus dem Boden, es wird da gute und schlechte Heiler geben, aber wie soll man das wissen.als Laie.

Aber ich vertraue der Dornmethode, Herrn Dieter Dorns Berichte habe ich in Foren gelesen,
Quelle: Dornmethode.com
http://www.dornmethode.com/Die-Dorngeschichte.41.0.html

Nur hätte ich gern, dass die Schulmedizin und die Naturheilpraxen zusammen und nicht gegeneinander arbeiten sollten, da ist fair.

Als Letztes möchte ich noch die Sendung vom MDR Fernsehen vorstellen.Tierisch Tierisch
Quelle: MDR.de tierisch
http://www.mdr.de/tierisch/
Tiere suchen ein zu Hause, in der nächsten Folge, gehen sie in das Tierheim Dessau-Roßlau, das ist bei uns..
Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um Raben.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Mittwoch, den 6.Januar 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg
nacherzählt von Lara

"RABEN"

Herr Vikar Thomas Vesterling erzählt uns heute eine Geschichte aus dem Schloss in Merseburg., im Schloss wohnen zwei Raben, diese zwei Raben sollen an diese Geschichte erinnern, es war einmal ein Bischof, der hieß Thilo, dieser Bischof besaß einen kostbaren Ring, den er eines Tages verlor, ja auf alle Fälle fand er ihn am nächsten Morgen nicht mehr, darüber war er so erbost, dass er seinen besten Diener des Diebstahls bezichtigte, den Ring gestohlen zu haben, der arme Diener beteuerte dem Bischof, dass er das nicht getan habe, dass er unschuldig ist, aber da solche Menschen, wie es ein Bischof ist, Macht haben und kein Herz für einen Untergebenen, ließ er seinen Diener hinrichten, grausames Urteil..
Erst Jahre später musste dieser Bischof sich seine Schuld eingestehen, denn man fand den Ring in einem Rabennest, da erst bedauerte der Bischof Thilo, dass er damals in seiner überschäumenden Wut zu Unrecht an seinen Diener gehandelt hat..
Hier ist die Rabensage
Quelle: Trotha.de
http://www.trotha.de/geschichte/rabensage/index.html
Nun bestimmte der Bischof, dass zu jeder Zeit Raben in seinem Schloss sein sollen,gleichzeitig sollte das eine Mahnung sein, an alle Einwohner von Merseburg, dass man nicht aus Jähzorn handeln soll, nicht aus blinder Wut und wie es und der Vikar sagt, nicht voreilig handeln soll, nicht unbedacht richten soll, deshalb sollen die Raben allezeit krähen, zur Vernunft aufrufen.
Jetzt erzählt uns Herr Vikar Thomas Vesterling über Paulus, Paulus war der Meinung, dass ein Mensch überhaupt nicht richten sollte, das schreibt er im Brief an die Korinther, richten wird GOTT einmal, keinem Menschen steht das zu, nur dem HERRN.
Lest drüber eine Predigt.
Quelle: WWWUSER.GWDG.de
http://wwwuser.gwdg.de/~unembac/archiv/141297.html
Der Vikar sagt uns, Paulus hatte seine Gründe, weshalb er dies schrieb und nur GOTT als Richter anerkannte, er wusste, dass Menschen einfach nicht weit genug sehen können, vielleicht auch nicht gerecht urteilen, mitunter..
Menschen sind mit dem Lob und dann wieder mit dem Tadel und mit der Verurteilung eines Menschen, gar schnell zur Hand, Lob und Kritik erfahren Menschen oft dann so, wie sie es nicht erwarten, das ist nicht immer dienlich, es ist auch verletzend mitunter, deshalb so sagt es der Vikar schreibt Paulus auch: RICHTET NICHT VOR DER ZEIT !
Lest bitte den Bibeltext
Quelle: Bibeltext.com
http://bibeltext.com/1_corinthians/4-5.htm

Herr Vikar Thomas Vesterling sagt, ja GOTT wird uns ein milder Richter sein, wir brauchen keine Angst vor dem Urteil GOTTES zu haben; GOTT WIRD AM ENDE ALLES GUT MACHEN, der Vikar sagt, in Merseburg erinnern die Raben daran, sie erinnern auch daran, dass das Urteil des Menschen vorläufig ist, aber GOTT es recht macht, GOTT IRRT SICH NIE****

Gebet., Lara

Von jeder Arglist und Geschäftigkeit befreit, möge meine Seele sich im Schweigen sammeln und sich in die Betrachtung des Göttlichen versenken !

Beruhigt sei ein Leib in dieser Stunde, befriedet sei der Kampf der Welt. Göttlicher Friede senke sich auf alles, nah und fern. Friede senke sich auf Erde, Luft und Meer, so wie der Himmel selbst Friede ist !

Möge meine so gestillte Seele erfahren, wie sich der göttliche Geist, in die schweigenden Himmel ergießt !Möge der Friede und das Licht der Gottheit meine Seele erfüllen und mich erleuchten !
Gebet für die Weltzugewandten von Plotin, 205-270 n.Christi

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Vikar Thomas Vesterlig, aus Merseburg
Quelle:
Kirche-Merseburg.de
http://www.kirche-merseburg.de/Nachrichten/maerz.pdf

Quelle: Kirchenmusik Merseburg
http://kirchenmusik.kirchenkreis-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WE LIFT OUR HANDS

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Ln4Ih8hdn9E

GOD WILL MAKE A WAY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3FT0afoEGpk

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.