Mittwoch, 20. Januar 2010

Happy birthday !..Die Zehn Gebote... Zauberflöte hilft Kindern, ....Der Schreck am späten Abend! Wildschweine u.s.w.

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, es ist ein trüber Tag heute gewesen, nun ist es schon lange dunkel, nachher habe ich Chorprobe, der Tag war mal wieder nur Stress, möge der HERR mich endlich zur Vernunft bringen, es sind nämlich schon wieder die argen Rückenschmerzen da......ja und mein Kater im Garten, ich meine, den ich mit Futter versorge, ist weg, schon den dritten Tag habe ich ihn nicht mehr gesehen

Ich denke noch an die Sendung von gestern ZDF.. wen hat gestern die Sendung nicht berührt, ich bin froh, dass so viele Menschen bereit sind, zu helfen. Es konnten heute zwei Frauen noch lebend gerettet werden, das ist Freude, allerdings wurde auch von einem Nachbeben berichtet,.....das ist sehr schlimm, die Menschen haben berechtigt Angst..., und weil ich das befürchtete, dass es zu Nachbeben kommt, habe ich das mit der Adoption von Waisenkindern geschrieben, dann wären diese Kinder aus der Gefahrenzone heraus und in Sicherheit..aber das war nur ein Gedanke, mehr nicht. Wir können die Berichte über Haiti aus den Medien entnehmen, sie versorgen uns reichlich mit Nachrichen .Für mich geht es immer nur um die Menschen dort, ich bete dafür, dass sie endlich alle versorgt werden und keine Angst mehr haben brauchen.

In Dessau, in Halle und in Stendal wurde gestern zu LICHT FÜR HAITI aufgerufen, hier in Dessau trafen sich die Menschen an der Friedensglocke, die Unicef Dessau hat das organisiert, wer eine Spende gab, durfte ein Licht anzünden, so berichtete das Radio darüber..Das ist gut, finde ich, morgen soll eine ähnliche Aktion in Magdeburg stattfinden.

ZAUBERFLÖTE HILFT KINDERN
Bei uns in Sachsen-Anhalt.. gibt es den Verein : WIR HELFEN.das finde ich super gut, am Sonnabend wird die Zauberflöte aufgeführt, in Halle.am Theater, der Erlös.Teilerlös ist für das Projekt : ARME KINDER.in UNSERER REGION :: WIR HELFEN zu Gute, DAS FINDE ICH SEHR GUT; ES GIBT SO VIELE ARME KINDER BEI UNS; Es wäre schön, wenn das Haus voll würde, der Beginn ist 19.30, Einlass 18.30, die Karten kosten 15 bis 35 Euro, die Telefonnummer 0345/ 2050222... am 23.Januar, Samstags..
Quelle: mz-web.de

Ich habe mich heute um meine Nachbarin gekümmert, seit Wochen bekommt sie kein Essen mehr runter, sie sieht aus, wie das Leiden Christi, so viel hat sie abgenommen, jetzt haben wir ihre Tasche gepackt, sie wird Morgen ins Krankenhaus gehen, damit Ursache geklärt wird, lange hat sie sich dagegen gesperrt, jetzt aber will sie es selber, ich wünsche ihr alles Gute, gute Besserung, mit 70 ist es besser, sich helfen zu lassen, in der Klinik, bisher war sie bei Heilern und hat eine ambulante Behandlung abgelehnt, aber es wurde ja nicht besser, nur immer schlechter.

Nun wieder etwas Anderes, unter dem Artikel: Wildschweine toben durch Wittenberg, sie graben Gärten um, Beete, zerstören Gartenzäune, bei uns waren sie vor zwei Jahren und haben dasselbe gemacht, in Berlin toben sie in den Randgebieten herum, so richtig weiß man aber nicht was man tun kann, Treibjagden sind auch keine Lösung, man nimmt an, dass einige Wildschweine auf Futtersuche sind, sich aber einige dieser Tiere nur verirrt haben, aber der Schaden, den sie machen ist wirklich groß, ....aber was tun..das ist die Frage...
Sie sehen doch niedlich aus.
Quelle: MZ-Web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1260693548940

Lest das mal auch noch, IMMER MEHR WILDTIERE WERDEN STÄDTER
Quelle: MZ-Web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1263883821879

Für Pferdeliebhaber*
Quelle: Horse-Guidded-Experience
http://www.horse-guided-experience.de/Weitere-Informationen.30.0.html
Die junge Dame kenne ich sehr gut, die die Seminare und Workshop macht, sie ist die Tochter meines Mannes+, er wäre stolz auf sei, von klein auf , sie konnte kaum laufen, war sie den Pferden zugetan..

Hier ist einer seiner Söhne, auf ihn war er auch stolz..er ist Diakon, er leitet die Jukas, Musik in der Behindertengruppe, mit der Gruppe***
Quelle: Hephata.de
http://www.hephata.de/content/kirchengemeinde/kontakt.php

Gestern war im Alten Testament zu lesen, wer Gutes tut, dem geht es gut, nein, dem ist nicht immer so, an einer anderen Stelle der Bibel heißt es, tue gutes, aber rede darüber nicht, wer das herum posaunt, hat seinen Lohn schon gehabt, es steht auch über HIOB geschrieben, er war ein herzensguter Mensch, durch eine Wette zwischen GOTT und dem Teufel, musste er mehr erleiden, als ein Mensch verkraften kann, das Buch HIOB
Quelle: Die Bibel.de Wissen, Inhalt....
http://www.die-bibel.de/wissen/inhalt-und-aufbau/altes-testament/poetische-buecher/hiob/
Wir wissen längst, dass wir nicht nur Gutes erwarten können, ich weiß es auch und oft habe ich gesagt, ich fühle mich wie Hiob, so schwer musste ich in meinem Leben an Schicksalsschlägen tragen.
Aber es wird ja nicht besser , wenn wir klagen, nur wohl schwerer....aber dennoch, wem das Herz voll ist, der muss reden, auch klagen dürfen, nur so wird die Seele frei.
Mir hilft lesen, lesen wir über die TRAUMSUSE*
Quelle: Franz-Lorbeer.de
http://www.franz-lorber.de/buch7.htm
Dessau.Geschichte
Quelle: Dessau-Geschichte.de Sammelsurium
http://www.dessau-geschichte.de/sammelsurium.htm

DIE ZEHN GEBOTE, die Gebote des HERRN

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

BENEDICTUS

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels ! Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt im Hause seines Knechtes David.
So hat Er verheissen von alters her durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet von unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
Er hat uns geschenkt, dass wir aus Feindeshand befreit, ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und ihm den Weg bereiten.
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken in der Vergebung der Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsere Schritte lenken auf den Weg des Friedens.

DER SCHRECK AM ABEND
Ich war ja zur Chorprobe, ich bin kaum zu Hause, da pocht es an meiner Tür, eine andere Nachbarin war es, die Frau, der es nicht gut ging, hat den Bereitschaftsarzt angerufen, der kam dann auch nach geraumer Zeit, wer nicht da war, war die kranke Nachbarin, nun haben sie gedacht, dass es ihr schlecht geworden ist, sie lebt alleine.. haben versucht die Tür aufzubekommen, gewaltlos, ging nicht, dann kam die Feuerwehr und sie haben die Wohnung aufgemacht, da war aber keiner drinnen, sie sind wieder weg, der Notarzt, ich habe im Krankenhaus angerufen, da ist die Nachbarin in der Notaufnahme, sie hat den Notazt, den sie gerufen hat, nicht abgemeldet, hat sich selber zum Krankenhaus entweder fahren lassen, weiß ich ja nicht, aber eines weiß ich, macht das bloß nicht einmal auch so,ich denke, das wird nun verdammt teuer, an der Tür hängt ein Zettel, dass sich die kranke Nachbarin bei der angegebenen Telefonnummer nun melden muss, sie mussten das Schloss wechseln....!!!

In Angedacht geht es heute um Geburtstag.Happy birthday...ich gehe nun zu Angedacht*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Mittwoch, den 20.Januar 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

HAPPY BIRTHDAY

Frau Silke Stattaus ist heute sehr glücklich, ihr Sohn, der zweitgeborene Sohn, hat heute, am 20.Januar Geburtstag und heute in 2010 wird er genau 30 Jahre alt, herrlich jung ist er also, herzlichen Glückwunsch (((Rose)))
Er heißt Friedemann und hat Theologie studiert und er hat auch eine Arbeit in seinem Beruf, er arbeitet mit jungen Menschen, hat eine kleine Familie und ist eben erwachsen, geht deshalb seinen eigenen Weg, auch er hat so manche Schwierigkeiten überwinden müssen, aber man wächst ja an seinen Aufgaben, er brauchte diese Zeit, die 30 Jahre, damit nun alles gut ist..
Frau Stattaus erinnert sich, was sie nun in den 30 Jahren erlebt hat, sie hat insgesamt 4 Kinder, nach den beiden ersten Söhnen sind noch zwei dazu gekommen, da gab es natürlich Leben in der Familie, das Haus war voller Lachen, immer in Bewegung waren sie alle miteinander, es gab auch Leid, so wie in vielen Familien, die Kinder sind ausgezogen, ich glaube deswegen verkleinerten sie sich, zogen in eine Wohnung, wenn ich jetzt richtig liege, mich richtig erinnere..wenn alle Kinder ihr eigenes Leben führen, ist es für eine Mutter nicht einfach, ich weiß das ja auch..abwer Frau Stattaus sagt, es geht ihr gut..sie sagt auch, das Leben könnte so 30 Jahre weiter gehen, wie es jetzt ist.

Sie weiß aber, das das nicht so sein wird, ich, Lara, weiß es längst, man muss im Alter zurückstecken, alles langsamer angehen, ob man es will, oder nicht, es kommen immer mehr Hilfsmittel dazu, auch Schmerzen, auch tiefes Leid, Verluste von Menschen, die man liebt..ja, die Kräfte lassen enorm nach, niemals habe ich mir das so vorstellen können, man muss es erst erleben, finde ich..

Frau Silke Stattaus sagt uns, dass sie vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
Auf eine Geburtstagskarte stand: WEIL GOTT WEIß WAS WIR MORGEN BRAUCHEN; BRAUCHE ICH HEUTE KEINE ANGST ZU HABEN..Diese Worte machen sie zuversichtlich, so sagt sie ihrem Sohn, Happy birthday! Alles Gute zum Geburtstag und das wünscht sie allen Geburtstagskindern, und GOTTES Segen.. die heute Geburtstag haben. ich wünsche , dass sich die Worte immer erfüllen..die auf der Geburtstagskarte standen..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG-Lutherstadt-Wittenberg
http://lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HAPPY BIRTHDAY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=q4mJL-O5djg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.