Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag Abend, ein Regentag heute, in mancher Seele ist Trauer, in mancher Seele ist Dunkelheit, manche Menschen wissen nicht weiter, manche, sie wissen nicht , was der nächste Tag bringt,oder auch der nächste Augenblick, heute hätte unsere liebe Freundin Geburtstag gehabt, gestern war die Trauerfeier, wer schon den liebsten Menschen verloren hat, weiß, wie es ihrer Familie geht, wir vermissen sie auch und trotzig, oder nun gerade gratulieren wir unsere Freundin zum Geburtstag, zünden Lichter an, die wir ins Fenster stellen, damit sie weit leuchten, bis da oben hin, wo ein Stern funkelt , auf uns herab..der Stern heißt: Anne***
LIEBER GOTT ICH BITTE DICH
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SItJnVTS2_Y&feature=related
Wenn wir das verstehen, diesen Satz.. können wir getröstet werden.
ICH HABE DICH JE UND JE GELIEBT; DARUM HABE ICH DICH ZU MIR GEZOGEN; AUS LAUTER GÜTE.
Jeremia 31,3
ICH SCHICKE DIR EINEN ENGEL
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=EEXDYz2WGvs&feature=related
An meine Freunde, GOTT hat gegeben und GOTT hat genommen, er lasse in euer Leben die Hoffnung wachsen, er trockne eure Tränen , auch meine und er schenke uns Licht, es soll das Licht des Vertrauens sein, damit unsere Augen voller Liebe auf das Vergangene schauen und die Erinnerung mit Dankbarkeit unser Herz fülle.
Ich war heute auch im Schlawwerkaffè, wie jeden Dienstag auch, heute waren nicht so viele Leute da und es waren heute gute Gespräche, eine Frau hatte den Laptop mit und zeigte uns die Hochzeitsbilder ihrer Enkelin, schöne Bilder, sich zu erinnern, dass das pures Leben ist, war uns wichtig, ein ewiger Kreislauf sagt die Vernunft..wo geboren wird, wird auch gestorben, denn alles hat seine Zeit, leben und lachen, weinen und sterben....
Ich nehme mal diese Seite, in diesem Jahr starb auch mein Mann, nur war er älter als Martin, lesen wir die Seite von Martin, geht bitte auf die Startseite und lest MEMENTO, Danke
Quelle: BK30.de Martin
http://www.bk30.de/martin/texte/zeit.html
Wenden wir uns dem Leben zu, wobei dieser Gedanke sehr wichtig ist: NUTZE DIE ZEIT; CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT !
Ich erzähle Euch eine Geschichte vom Meer, dann kann ich nachher Angedacht besser schreiben, diese Geschichte stand im Gemeindeboten von 2005 und ist von Ramazan*
DAS MEER
Ein junger Mann sitzt auf dem Felsen am Meeresufer. Blickt zu den Wellen, das Mädchen lebt da drüben, das Mädchen mit den roten Wangen. Für sie hat er einen Seestern, ein Herz und ein Leben.
Der schickt ihr seine Küsse und Gedanken mit Wellen, Möwen und weißen Schiffen. Jeder weiß, in ihrem Herzen hat sie immer Meeresleuchten.
Sie fragt, ist seine Liebe so hoch wie die Wellen, so groß wie das Meer, wird er mich immer lieben ?
Was ist Liebe ? Wer liebt wen und wie ? Fragen kann man, wen soll ich lieben ?
Den GOTT, dich, sie, ihn, mich, auch alle Menschen ? Verachte keinen, egal wer er ist, wie er aussieht oder woher er kommt. Der HERR schuf uns nach seinem Bild, mit derselben Mühe !
Man lernt von GOTT, warum er liebt und vergibt, auch lieben ohne vergeben, kann man nicht. Wieso lieben, warum vergeben, alles umsonst ?
Gibt es doch nur eine Antwort:
Auf dieser Erde, wir sind alle Fremde. Jesus liebt uns alle, auch unsere Feinde. GOTTES Liebe hat unsere Sünden tief ins Meer geworfen.
Am Ufer sieht man ein Schild stehen: Angeln streng verboten !
So groß ist seine Liebe zu den Menschen, und hoch wie die Wellen. Stell dir vor:
GOTT schenkt dir ein Meer, da kannst du angeln, es ist nicht verboten.
Wenn du Ruhe suchst, komm zum Ufer. Mache das Buch auf, das ist dein Meer. in dem kannst du schwimmen, tauchen, Perlen suchen und Seesterne holen !
in der Stille der Nacht, denke ich ans Meer, an das Mädchen und den jungen Fischer, Meeresleuchten, Möwen....Alles weit entfernt. Draußen, irgendwo brennt Licht.
Es ist schon um 02:15 und zu spät...aber ich habe Sehnsucht nach dem Meer !
Danke Ramazan*****
Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: GOTT ist gut, ja sage ich*
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Dienstag, den 17.November 2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
nacherzählt von Lara
GOTT IST GUT
Frau Katharina Reiß fragt uns heute, ob wir schon einmal ein Schlüsselerlebnis hatten, nicht das meint sie, mit dem Schlüssel suchen, sondern sie möchte gern wissen, ob wir ein Erlebnis hatten, welches unser ganzes Leben geprägt hat ?
Ich, Lara sage ja, als kleines Mädchen, schwerst verletzt, hatte ich eine Vision im Krankenhaus, ich habe in meiner Vision GOTT gesehen, ich war 10 Jahre alt und ich bin gesund geworden.* Das hat mein Leben für alle Zeit geprägt.
Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, erzählt von Gertrud, sie kam schon als ganz kleines Mädchen ins Kloster Helfta und sie fühlte sich dort sehr wohl*
Quelle: Kloster Helfta.de
http://www.kloster-helfta.de/75/index.php
Frau Katharina Reiß, sagt uns, dass Gertrud 5 Jahre alt war, als sie ins Kloster kam, ins Kloster Helfta, bei Eisleben, Gertrud hatte dort, als sie 25 Jahre alt war ihre 1. Vision, in ihrer Vision ist sie Jesus begegnet, diese Vision hat sich öfter wiederholt und da begann Gertrud ein Tagebuch zu schreiben, über ihre Erlebnisse.
Das war vor 700 Jahren, da lebte Gertrud.
Dadurch, das sie in ihren Träumen Jesus begegnete, empfand sie eine große Liebe für Jesus, aber ebenso liebte sie die Menschen.
Sie war eine gute Zuhörerin und konnte den Menschen stundenlang zuhören, in ihrer Umgebung, sie war auch eine gute Ratgeberin, sie tröstete die Menschen und war dabei hoch gebildet und künstlerisch begabt.
Sie war eine der großen Mystikerinnen Deutschland und so bekam sie den Ehrennamen : DIE GROßE*
Ich habe hier eine gute Seite über Gertrud von Helfta, die Große
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Gertrud_von_Helfta.html
Gedenktag katholisch..am 16.November, der Todestag am 17.November (die 16, die 17) es gibt doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können,..die beiden Daten waren uns in Angedacht sehr wichtig...gestern und heute..(Anne)
Frau Katharina Reiß sagt weiter Gertrud schreibt immer weiter auf, was sie in ihren Visionen erfährt und da kommt sie dann zu der Erkenntnis ; GOTT IST GUT.
Die Schriften von ihr sind bis heute erhalten geblieben, aus den Schriften erfahren wir, wie das Leben in ihrer Zeit war, wir erfahren von dem Klosterleben von Gertrud der Großen *
Ihre Schriften geben Zeugnis von GOTTES großer Liebe, von der glühenden Gottesliebe der Nonne Gertrud der Großen und man spürt, so sagt es Frau Reiß, diese große Gottesliebe auch heute noch im Kloster Helfta, Eisleben ***
Lest auch diese Seite, ich finde diese Seite sehr lesenswert***
Quelle: Fembio.Org. Biographie Frau Gertrud von Helfta
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/gertrud-von-helfta/
JA; GOTT IST GUT !
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen, HERR
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA
JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/index.php?id=111002000175
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
BACH: JESU MEINE FREUDE; BWV 227 ( MVT. I II III )
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XVa3nR-2bVc
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.