Ich grüße Euch herzlich am Diestag Abend, heute war es sehr stürmisch hier, dennoch war ich wie immer im Garten, der Kater hat ja Hunger und dann im Schlawwerkafè. da war es heute hochinteressant, ich hatte einen guten Gesprächspartner, einen Mann, mit dem ich mich, wie einst mit meinem Mann über Politik unterhalten konnte.
Es ist ja noch nicht zu Ende mit den Berichten über die " Friedliche Revolution " in 1989, nächsten Dienstag , am 20.Oktober war hier das 1. Friedensgebet in der Johanniskirche..19 Uhr beginnt das Erinnern, da wird auch ein Wandbild eingeweiht, welches ein Künstler geschaffen hat und was zur Zeit noch bedeckt ist..geschaffen wird das Bild von dem der Dessauer Künstler Friedolin M. Kraska.***
Nun komme ich zu Herrn Sarrazin, da dürft Ihr Euch gern die Seiten durchlesen, in einer Seite auch abstimmen.
Quelle: Bild.de Bild Politik
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/08/thilo-sarrazin-prominente/unterstuetzen-den-bundesbaenker.html?gclid=CIvYnbWxup0CFRAEZgodrBnphw
Dieser Link betrifft direkt die Sendung: Hart aber fair, wo diese Worte gesprochen wurden, da könnt ihr auch noch die Gäste der Sendung direkt anklicken.
Quelle: WDR.de Hart aber fair....
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091007.php5?akt=1
Ich habe im ersten Link auch abgestimmt, im zweiten Link ist das Gästebuch schon geschlossen, anscheinend haben genug Menschen geschrieben und ihr Recht auf freie Meinungsfreiheit wahrgenommen, das freut mich, denn ich habe sonst nicht das Gefühl, dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, ++++
Übrigens habe ich als die große Feier in Leipzig war, am 9. Oktober auch Schilder gesehen, die nicht diesen Tag bejubelt haben, sie wurden aber gleich ausgeblendet, auf einem Transparent stand: ARMES DEUTSCHLAND.
Ich möchte Euch nicht mit Links nerven, aber es lässt sich manchmal nicht umgehen, nur wer es auch möchte, kann hier lesen..
Quelle: Arbeitermacht.de
http://www.arbeitermacht.de/ni/ni95/ddr.htm
Ich lese jetzt gerade ein Buch, der Autor ist Victor Grossman, der Titel: PER ANHALTER DURCH DIE USA...Verlag Neues Leben Berlin 1976, es ist hochinteressant, ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass Amerika einen sehr großen Einfluss auf unser Land hat, amerikanische Verhältnisse eben, u. anderen habe ich gelesen, dass sie alles daran gesetzt haben, die Arbeiterklasse zu spalten, nur wenn diese zerstritten ist, haben sie das Oberwasser, die regieren...es lohnt sich dieses Buch zu lesen, man versteht den Raubtierkapitalismus besser.
Jetzt aber möchte ich einer Sängerin herzlich gratulieren, es ist Nana Mouskouri, sie hat heute Geburtstag, sie ist 75 Jahre alt geworden, alle in meinem Alter lieben sie, die Nana, alles Liebe für sie und den Segen GOTTES, sie hat eine wunderschöne Stimme und ist trotz großer Beliebtheit und großem Absatz, bescheiden geblieben, lieben Dank(((Rose)))
Erinnert Euch an weiße Rosen aus Athen, guten Morgen Sonnenschein und viele ander zu Herzen gehende Lieder****
Hier ist ihre Homepage
Quelle: Arttists.Kochuniversal.som
http://artists.kochuniversal.com/_landingpages/nanamouskouri/
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Du siehst, was bei uns im Land passiert, überall regiert das Geld, die inneren Werte gehen verloren, Werte der Ehrfurcht vor dem Leben, die Ehrfurcht vor DIR... der Achtung zueinander, füreinander, hilf uns, HERR, dass wir uns darauf besinnen, was wichtig für unser Leben ist, sprich in unseren Träumen zu uns, lass uns einander lieben, nicht hassen, lass uns für die Gerechtigkeit eintreten , die Not der Menschen sehen und helfen, nicht nur mit Worten, auch mit Taten, dass unsere Träume vom Leben nicht zerrinnen, sondern wir Hoffnung gewinnen, Hoffnung und Zuversicht..Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute: Für andere Menschen beten
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Dienstag, den 13.Oktober 2009, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg- Buckau.
Nacherzählt von Lara
FÜR ANDERE MENSCHEN BETEN
Her Diakon Wolfgang Gerlich erzählt vom Gottesdienst, aber nicht von dem Sonntagsgottesdienst, nein von einem Werktagsgottesdienst.ja ich habe es gelesen, die Katholiken haben nichttnur am Sonntag Gottesdienst, ich glaube man kann jeden Tag in die Kirche gehen, oft schon sehr früh am Morgen.
Nun steht er an der Kirchentür, die ist schon offen, den gleich beginnt der Wochengottesdienst, er sieht eine junge Mutti zum Kindergarten laufen, an der Hand hält sie ihr Kind, sie will in den katholischen Kindergarten mit dem Kind.
Die Mutti und der Diakon grüßen sich freundlich und da sagt der kleine Junge zum Diakon..STIMMSTS HERR GERLICH, DU WOHNST IN DER KIRCHE, das sagt er mit ganzer Überzeugung, sie müssen darüber lachen die Mutti und Herr Gerlach, dann wendet sich Herr Diakon Wolfgang Gerllich dem Kleinen zu..
Nun ja, sagt er, ich wohne nicht hier, aber ich bin sehr oft hier, da fragt der kleine Junge gleich : WARUM ?..die beliebte Kinderfrage..WARUM ?
Der Diakon sagt dem Kleinen, nun, ich bin oft hier drin, weil ich GOTT danken will, und die da jetzt kommen, tun das auch, dann beten wir für die Menschen, damit es ihnen gut geht, aber dann muss die Mutti weiter, sie drängt das Kind mitzugehen, sie hat es eilig....sie gehen weiter...
Aber diese kurze Begegnung hat Herrn Diakon Wolfgang Gerlich noch den ganzen Tag beschäftigt, da tat sich die Frage auf, für ihn, was denken andere Menschen, über die Art, wie Du lebst, was will ich, ich will GOTT danken und für andere Menschen zu ihm beten und das im Gottesdienst, auch im Gottesdienst und er denkt, GOTT SEI DANK bin ich nicht allein, das ist gut zu wissen, viele Gebete erreichen den HERRN.
Er glaubt daran, dass Gebete unserer Welt, unserer Gesellschaft und auch den menschlichen Beziehungen gut tun..*****
Er wünscht sich, dass es immer mehr Menschen werden, die zu GOTT beten, die in den Gebeten zu GOTT reden und ihm sagen, was in ihrem Leben, in unserer Gesellschaft nicht in Ordnung ist, die GOTT alles nahe bringen, die Freude, die Trauer, die Angst, aber auch die Hoffnung, die Hoffnung darauf, dass GOTT unsere Gebete erhört und uns beisteht, damit wir dann tun, was getan werden muss, mit GOTTES Hilfe.*****
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
DE Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Buckau_%28Magdeburg%29
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
NANA MOUSKOURI
WEIßE ROSEN AUS ATHEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=b0_gDCbCRM8
GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN
Quellle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0&NR=1
AMAZING GRACE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lhc7MEYY-Ho&feature=related
MUSIK IST WIE EIN GEBET; SPÜRT IHR ES; GERADE BEI AMAZING GRACE ***
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Dienstag, 13. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.