Samstag, 17. Oktober 2009

Ein neues Wort....für diese Zeit.., Ich bleibe bei den Worten, die Jesus lebte.Liebe, Vergebung, Humanität, Gewaltlosigkeit*.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Samstag. Ich war nun gestern im Theater, alleine, hin bin ich mit dem Bus gefahren, zurück gelaufen, alles ging gut, ich fühlte mich beschützt. Es war nicht sehr voll im Theater, leider, die Musik von Jacques Offenbach sehr schön, die Stimme auch und die Bühnengestaltung,erzählt wird die Geschichte von einem Vizekönig, der immer bejubelt sein will: HOCH LEBE DER VIZEKÖNIG, das wollte er von seinem Volk hören, dann traf er auf ein Straßenmädchen, welches sich sein karges Brot mit dem Musizieren verdient, diese nahm er mit, er wollte sie als Mätresse haben, verheiratete sie, mit dem Mann, der lange schon ihr Geliebter war, was er aber nicht wusste, sie sperrte sich gegen den Vizekönig, wurde zu ihrem Geliebten gesperrt, der wegen Aufsässigkeit schon im Kerker saß.
Zusammen machten sie einen Plan, fesselten den Vizekönig und flohen,... mit ihnen ein alter Gefangener, der schon 12 Jahre in einem Loch einsaß, die Beiden stellten sich dann freiwillig, sangen ein Loblied auf den Vizekönig und wurden begnadigt..der alte Gefangene nicht, weil er nicht mehr wusste weshalb er eingesperrt wurde, konnte ihn der Vizepräsident nicht begnadigen.....

Das war es in Etwa, es war spöttisch gemeint, La Pèrichole lief schon in 1965 in Dessau, am Theater, spöttisch war es gemeint, weil das Volk der Staatsmacht zu jubelte, für mich war es auch wie sage ich dazu, widerlich, weil die beiden Straßenmusikanten nur durch Lobhudelei frei kamen, ich hasse so etwas, Arthur Kahane hat sich so geäußert. ! Quelle: Programmheft zur Operette Ofenbachs..La Pèrichole

Es gibt keine Zeit, in der Offenbach nicht aktuell. nicht der aktuellste wäre. Wenn es sie gäbe, müsste man sie bedauern, es wäre eine Zeit, die vom Heiligen Geist, erst recht heilig, weil er so unheilig ist, die von allen guten Geistern verlassen wäre...
Ofenbach ist ein Wunschtraum Nietzsches, Offenbach ist gegeigter und gelachter Nietzsche, Offenbach oder die Geburt der Frechheit aus dem Geist der Musik.
Arthur Kahane (1922)

Ich habe im Filmportal etwas gefunden über Arthur Kahane, er drehte unter anderem den Film : DIE INSEL DER SELIGEN
Quelle: Filmportal.de
http://www.filmportal.de/df/e3/Uebersicht,,,,,,,,7F650EDF6E214DE2B80B8A2D840F5847,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

Das dazu und ich sage, es lohnt sich ins Anhaltische Theater zu gehen, auch in La PÉRICHOLE, es sind sehr gute Sänger und Schauspieler und Tänzer dort und das Sinfonieorchester mit dem Dirigenten dazu ist einfach Spitze, Rentner bekommen ermäßigte Karten, das ist schon ein Entgegenkommen, an die Zuschauer, Zuhörer, finde ich.******

Ich war heute wieder zur Vorabendmesse, ich habe Lichter angezündet, auch für eine liebe Freundid, zur Heilung und auch wieder genug, für jeden, der ein Licht braucht heute, ich habe dazu ein Gebet gesprochen vor dem Marienaltar, ich spreche ein kurzes Gebet.

JESUS DU GEHST ALLE WEGE MIT UNS; AUCH UNSERE UMWEGE UND IRRWEGE; DU HÖRST MIT GROßER GEDULD AN; WAS UNS BEWEGT UND BEDRÄNGT.
DU HILFST UNS ZUM NACHDENKEN DURCH DEINE HEILSAMEN FRAGEN; DU ÖFFNEST UNS AUGEN UND HERZ; BIS WIR IN DEN SCHRIFTEN ERKENNEN; WIE NAHE DU UNS BIST UND WIE GUT.
DU LEUCHTENDER SCHATTEN; DER UNS LIEBEND VERFOLGT UND NIEMAND ALLEIN LÄSST; DEIN WORT IST LICHT; DEIN SCHATTEN IST LEBEN FÜR UNS.
Amen

ERICHS ENDE (17.Oktober 1989 stürzt Staats und Parteichef Erich Honecker aus dem höchsten Amt in tiefe Einsamkeit.

Ich habe vor der Messe meinen Herrn gefragt, ob das richtig ist, wenn ich diesen Artikel hier reinstelle, er hat ja gesagt, in mir ist nämlich nach diesem Bericht ein großes Mitleid gewesen, mit einem schwerkranken Mann, der das Aushängeschild doch nur war und die Anderen taten es, der im Jahr 1912 geboren wurde, wie meine Mutti, den man jagte, als er schon schwerstkrank war, am Krebs, dem man keinen Ort zum Ausruhen geben wollte, ist das christlich ? keine Vergebung, kein Asyl von Leuten der Kirche, einmal ja, ein Pfarrer hat es für eine zeitlang getan, er war überzeugt davon, Erich Honecker, dass er das Richtige tat, auch für ihn brennt ein Licht in der Kirche, für seine Frau Margot auch, ich habe die Lichter angezündet , auch für sie, weil man uns lehrt zu vergeben und nicht zu richten....JESUS HÄTTE DAS AUCH GETAN

Quelle: MZ-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046598271&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

Ich bedanke mich für diesen Artikel, bei dem Verfasser desselben herzlich*****
Es ist einmal keine Hetzerei und auch keine Schlechtmacherei, wie all die Zeit jetzt, es ist ein Bericht über ein Menschenleben.

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um Mittel zur Verzögerung des Alters, also ein ganz anderes Thema, nun..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 17.Oktober 2009, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg- Buckau.
Nacherzählt von Lara

EIN NEUES WORT

Herr Diakon Wolfgang Gerlich hat wieder ein neues Wort gelernt, das Wort heißt: Telomerase, das bedeutet, es gibt eine Substanz, oder ist am Erforschen, die den Alterungsprozess des Körpers aufhält.
Drei Wissenschaftler haben das erforscht und dafür den Nobelpreis erhalten.Herr Diakon Wolfgang Gerlich beglückwünscht die drei Forscher zum Erhalt des Nobelpreises.
Dann überlegt er aber auch was das heißt, ob es jetzt eine Pille gibt gegen das Altern, man kriegt keine Falten, keine Glatze mehr, ein Jungbrunnen sozusagen, davon träumten schon die Menschen in der Antike....
Ja sagt Lara, gibt es da nicht ein Bild davon, es heißt: Der Jungbrunnen...?
Ja natürlich, sagt Lara, das war, als wir über Lucas Cranach in Angedacht sprachen.
Quelle: Öel-Bild,de
http://www.oel-bild.de/Der-Jungbrunnen.htm

Nun, viele Menschen wünschen sich alt zu werden, aber bitte dann ohne Alterserscheinungen, ich brauche das jetzt nicht alles aufzuzählen, was es alles gibt, sogar Tiere tötet man qualvoll, nur zur Erforschung dieser Hautunterspritzung....wo die Falten weggespritzt werden.!

Herr Diakon Wolfgang Gerlich staunt über die vielen medizinischen Forschungen, einige sind sehr nützlich, es könnte viel Gutes in der Welt damit getan werden, er denkt dabei auch an die Schutzimpfungen, ich an die Bekämpfung von Aids, er an hochkomplizierte Operationen, die Menschenleben retten können, ich an die Heilung von Leukämie....

Aber Herrn Diakon Wolfgang Gerlich läuft dennoch manchmal ein eiskalter Schauer den Rücken herunter, wenn er es sich vorstellt, wohin eine solche Entwicklung führen kann.
So sagt er, darf man nicht mehr alt werden und alt aussehen ? Soll man mit 150 Jahren noch Knochen, ein Herz, ein Gesicht wie mit 35 haben ?
Kein Verschleiß also...? Es ist ihm kein reizvoller Gedanke, mir auch nicht sagt Lara.
Der Diakon sagt, es ist richtig, die Krebsforschung, es können Menschenleben gerettet werden, aber wenn manche davon träumen , dass der Mensch alles auf der Welt bestimmen könnte, ist da schon nicht mehr gut.
ich habe von meinen Eltern gelernt..Man darf GOTT nicht ind Handwerk pfuschen !
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, dass sein alter Vater immer gesagt hat, wenn er seine Glatze betrachtete...MAN SOLLTE DEM LIEBEN GOTT NICHT ZUVIEL INS HANDWERK PFUSCHEN !

Ja, sagt Lara, bleiben wir mal bei den alten Lebensweisheiten, das ist besser so****

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
DE Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Buckau_%28Magdeburg%29

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KOMM ZU JESUS UND LEBE

Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=-o6J0FOP2qU&feature=related

SPUREN IM SAND

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xsZGqLZslYE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.