Dienstag, 25. August 2009

Papphaus.......,Die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Jesaja***

Guten Abend, ich grüße Euch am Dienstag Abend, herzlich. Heute war ich wieder im Schlawwercafè, es war nett, aber es war heute ein furchtbar heißer Tag, man hat kaum Luft bekommen, stickige Luft hatten wir hier, ich bin froh, wenn man wieder durchatmen kann und vor allem auch im Garten arbeiten kann, ohne im eigenen Schweiß baden zu müssen. Außerdem muss es endlich regnen, und das mindestens drei Tage lang, jerschen müsste es......Bitten wir um Regen.

Es wird erzählt, dass Mikel Jackson an eine Überdosis Propofol gestorben ist,,
Hier könnt ihr alles lesen
Quelle: Magazine.web.de Themen-Unterhaltung....
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/8781812-Michael-Jackson-starb-an-Propofol-Ueberdosis.html

Ich weiß, dass ein Abhängiger nicht auf seine Medikamente verzichten kann, der Arzt von Michael Jackson wird das gewusst haben und danach gehandelt haben....

Toni Sailer ist gestorben, Sportler und Schauspieler.....(((Rose)))
Quelle: Morgenpost.de
http://www.morgenpost.de/sport/article1157206/Oesterreichs_Skilegende_Toni_Sailer_gestorben.html

Das Feuer vor Athen ist unter Kontrolle**Gott sei Dank**

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich möchte heute Fürbitte halten, für alle Menschen, die hier lesen und Beistand brauchen, ich eingeschlossen, denn ich bin sehr erschöpft bei diesen Temperaturen.

Ich bitte-für alle Menschen ,die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen

Ich bitte, für alle Menschen, die Schmerzen haben, die ins Unerträgliche gehen, bitte erbarme Dich über sie und lindere ihren Schmerz.

Ich bitte für alle Menschen, die todsterbenskrank sind und die Erde verlassen müssen, nimm Ihnen die Angst vor der Stunde des Todes, hülle sie in Bewusstlosigkeit ein und sende Ihnen den liebsten, den gütigsten Engel, den Engel der letzten Stunde, dass er seine Hand um den Sterbenden legt und dass er ihn sanft in das andere Leben geleitet.

Ich bitte aber auch für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden und für die Jugendlichen, die kein Zu Hause haben und auf der Straße liegen, dass andere Ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, damit sie lieben lernen und nicht hassen.
HERR erbarme Dich, ich danke Dir
Amen

Der HERR segne und behüte uns!
Der HERR erhelle das Dunkel,
dass wir seinen Weg mit uns erkennen!
Er habe mit uns Erbarmen
und bleibe uns zugewandt!
Der HERR gebe uns ein glückliches Leben!
Amen
Behüte mich Gott,ich vertraue Dir, Du zeigst mir den Weg zum Leben, bei Dir ist Freude, Freude in Fülle,

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um Hilfe für Afrika, um Papphäuser, damit die Menschen dort ein Dach über den Kopf haben.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 25.August 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

PAPPHAUS

Was ich so gut finde an Herrn Pfarrer Konstantin Rost, er singt im Chor, er geht gern ins Theater, ich auch...nun heute fängt er mit diesem Spruch an..den wir kennen, wenn jemand unser Vertrauen gewinnen will: Auf diese Steine können sie bauen..und es ist ja auch so, wer hier in Deutschland baut, baut mit Steinen, früher gab es die Platten, Plattenbau..geht auch und ist gar nicht mal so schlecht, das Ganze--, heute baut man mit Backsteinen, die Altbauten sind auch damit gebaut, Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein, das ist aus dem Kinderlied..wer will fleißige Handwerker seh`n,der muss zu uns Kindern geh`n..
Nun fragt und der Pfarrer, ob wir lieber ein Papphaus haben wollen--. wollen wir nicht..ist nicht sicher genug..nicht Einbruchssicher und labil hier bei uns..

Aber es ist ja kein Scherz sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost..es gibt dies Häuser, die aus Luft und Pappe gebaut werden.
Ihr könnt es hier sehen und darüber lesen..es sieht schön aus, finde ich***

Quelle: Abendblatt.de Ratgeber
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/umwelt/article594652/Nicht-von-Pappe-Welt-Haeuser-aus-Altpapier.html

Dieses Papphaus haben, so sagt es der Pfarrer, Studenten aus Weimar zusammen mit Gerd Niemöller entworfen.Es besteht zu 90 Prozent aus Luft, es folgt ein bestimmtes Pressverfahren, es wird bedeckt..ein Dach kommt drauf und fertig ist das Haus..*Es hat 34 Quadratmeter und es kostet 4.000 Euro.
Diese Häuser sind für Afrika bestimmt, und für andere arme Länder, wo Menschen in Blechhütten wohnen müssen, in den Slums, da sollen diese Häuser hingehen, damit die Menschen ein Dach über den Kopf haben..das ist ein guter Gedanke, das ist Hilfe pur, Nächstenliebe, da die Obdachlosen aber das Haus nicht bezahlen können, braucht es Sponsoren dafür..es wird Sponsoren geben, diese Menschen brauchen uns..

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt von Jesaja, diesen Propheten mag ich sehr, bring den Hungrigen Brot entgegen und Wasser dem Durstigen..lest doch mal Jesaja, ist sehr gut, ihr findet ihn im Alten Testament.
Herr Pfarrer Konstantin Rost erwähnt Kapitel 58. Vers 7, wo geschrieben steht: DIE IM ELEND OHE OBDACH SIND; FÜHRE INS HAUS..

Quelle: Bibel-online. net Buch 23. Jesaja*****
http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/58.html

Die im Elend sind, führe ins Haus, das sagt der Pfarrer lässt sich ganz leicht bewerkstelligen, durch die Papphäuser, Obdachlose bekommen ein Haus, indem sie wohnen können, damit haben sie ein Dach über den Kopf, so können sie ein Heim, eine Heimat haben, sich wohl fühlen....da sie das aber nicht von sich aus können, bauen diese Menschen auf uns..dass wir tun..

Bei uns in Deutschland brauchen die Obdachlosen auch ein Dach über den Kopf, ein sicheres Dach, wo sie nicht verbrennen, ein Dach über den Kopf, damit sie nicht unter Brücken schlafen müssen, oder auf Parkbänken,alle armen Menschen der Welt brauchen unsere Hilfe..daran muss ich jetzt gerade denken,in Halberstadt sind in einem Obdachlosenheim, am 2. Dezember 2005, Neun Menschen ums Leben gekommen..in Polen verbrannten im April 2009, 21 Menschen in einem Obdachlosenheim, den letzten Brand , wo vier Obdachlose starben, haben wir alle noch in Erinnerung..es war in Köln-Nippes, am 18.August 2009...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost, aus Magdeburg.
Quelle:
EKMD.de Aktuell Presse
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/pm/kps/2007/15170.html

Quelle: EKMD.de CM Gemeinden Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

PAN´S LABYRINTH SONG
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=8t9tzCUZuWQ

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.