Guten Abend am Montag, liebe Grüße in euren Abend. Ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***********Ganz groß stand es gestern im Sonntagsblatt bei uns, es erfolgt heute die zweite Stolpersteinverlegung in Dessau...........Stolpersteine erinnern an die Dessau.Roßlauer Opfer des Nationalsozialismus......... ein Stolperstein wurde zu Ehren von Erich Köckert gelegt, in Dessau Süd, vor dem Haus, in dem er einmal gelebt hat.
Die einzigen Überlebenden seiner Famiie sind die Tochter und der Sohn. Es wurde mit den Beiden vorher alles abgesprochen, der Sohn wohnt in Dessau, die Tochter in Berlin, der Bruder holte seine Schwester vom Bahnhof ab, diese sagte, sie hätte Bescheid gesagt, dass sie mit dem Zug kommt, der 10.45 in Dessau ist, nur als wir in Dessau Süd ankamen, aus dem Auto ausgestiegen waren, flitzte eine Frau auf dem Fahrrad an uns vorbei, der Stolperstein wäre schon gelegt..rief sie uns zu und weg war sie...
Sie haben also nicht auf die Geschwister gewartet, wir waren empört darüber, wenn man seinen Vater verloren hat, möchte man gern bei der feierlichen Aktion dabei sein.
Wir drei sahen also keinen Menschen mehr, auch nicht den Künstler, der die Stolpersteine fertigt, auch nicht den Pfarrer i.R., der uns eingeladen hat..nur den Stein..
Wenigstens die Inschrift habe ich mir abgeschrieben..Hier wohnte Erich Köckert, IG..was Ingenieur bedeutet, * 1900, verhaftet 1943_Vorbereitung Hochverrat.Hingerichtet 22.11.1943. Zuchthaus Brandenburg Görden..
Es ist ein kleiner Stein, der da liegt, zwei Blumen lagen daneben..auf den kleinen Stein passte die Todesart nicht mit drauf, er wurde mit dem Fallbeil hingerichtet, vorher gequält....
Wir gingen dann noch gemeinsam auf den Friedhof, wo die Großeltern liegen, Erich Köckert und die Mutter der Geschwister, die Geschwister sind beide auch über Mitte 60 und das, was ihrem Vater zu Ehren dienen sollte, haben sie in diesem Leben verpasst....ich begreife das nicht, sie ist dann auch bald wieder nach Berlin zurück gefahren..................alle waren bedient für heute...
Hier ist die Adresse: Gedenkkultur-Dessau-Rosslau.de
http://www.gedenkkultur-dessau-rosslau.de/
Von der Welt,............ die Feuer brennen immer noch vor Athen, furchtbar, sie sagen, dass es gelegt worden ist, dort, um Bauland auf verbrannter Erde zu gewinnen...da haben wir wieder unsere Welt, in der wir leben, Geld, Geschäft, Geld, sie gehen über Leichen dabei.
Es ist genug..von dem , was wir negativ nennen, entspannen wir uns, lest diese Geschichte****
Quelle: Kräuter-Garten.Info Geschichten vom segenbringenden Kräütlein
http://www.kraeuter-garten.info/geschichten/vom-segenbringenden-kraeutlein__7.php
Ich muss mich ablenken, ich setze diese Seite dazu, lest nur, was ihr lesen wollt...seht es nicht so eng,ich will keinen Okkultismus verbreiten, wie es einmal jemand aus einem Forum geschrieben hat, wo ich den Link reinsetzte, ich habe den Link von einem lieben Internet Freund bekommen*****
Quelle: Hogwartsonline.de Zauberkräuterkunde
http://hogwartsonline.de/zkraeuter.html
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Montag, den 24.August 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara
GENORMT
Herr Pfarrer Konstantin Rost kennt Felipe, Felipe ist aus Mexiko, wohnt seit acht Monaten in Magdeburg und fährt gern mit dem Bus, er fährt mit der Linie 52 und ist jedes mal darüber erstaunt, dass der Bus auf die Minute genau pünktlich ist, das bewundert er und er fragt staunend, wie kriegen die das nur hin, bei ihm in Mexiko wäre das nicht der Fall. Also fragt er den Pfarrer, wie kriegt ihr Deutschen da hin ?
Und es antwortet ihm der Pfarrer, dass wir Deutschen es gern geregelt haben, ich sage, nach Plan, bei Bussen die Pünklichkeit, bei anderen Dingen gibt es Normen, die nennt man DIN....es heißt Deutsche Institut für Normung, die kriegen das in allen Dingen hin, man muss sich danach richten, sind vorgeschriebene Dinge..nun ich glaube, ich lese die Regeln nach, wenn ich sie brauche, aber es steht ja auch da, wenn es nach DIN geht. Regeln müssen sein, findet Lara*****
Felipe ist ein frommer Katholik aus Mexiko, er nimmt das gar nicht so ernst, glaube ich, als er von den regeln nach DIN hört, sagt er einfach, nun Jesus nimmt das bestimmt nicht so genau und Herr Pfarrer Konstantin Becker sagt, ja einen Regeltick hat Jesus nicht, Jesus geht es um die Menschen, obwohl, wenn Lara nachdenkt, hat Jesus auch seine Gesetze, Gebote, für uns, er verkleidet das, was er uns sagen möchte, oft in Gleichnisse.
Felipe sagt dann, eines aber weiß er, eine Regel hat Jesus..LIEBE GOTT UND DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST...ja sagt der Pfarrer, so ist es...als dann der Bus an diesem Tag eine viertel Stunde zu spät kommt, eben doch einmal, sagt der junge Pfarrer zu Felipe, bitte lass uns nicht wütend darüber werden, denken wir heute an den Busfahrer und an die Worte Jesus, LIEBE DEINEN NÄCHSTEN..
Der Pfarrer wünscht uns noch, einen guten Morgen, nun jetzt schon einen guten Abend, und dass wir unseren Bus schaffen, ich habe meinen Bus heute geschafft.
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost, aus Magdeburg.
Quelle:
EKMD-reformiert.de Laden Gemeindebrief.pdf
http://www.ekmd-reformiert.de/laden/gemeindebrief.pdf
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
MEXIKO MI AMOR..zu Ehren,zur Freude.. des Mexikaners, der in Magdeburg wohnt****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=67mWFmsqy-g
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Alles LIEBE..Lara***
Montag, 24. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.