Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, lassen wir es heute einfach Sonntag sein, denn du sollst 6 Tage arbeiten, aber den siebenten Tag ruhn. So spricht der Herr*** Es ist egal, was wir in der Woche tun, ob wir eine Arbeit haben und zum Dienst gehen, im Garten wirken, oder zu Hause, OHNE SONNTAG HÄTTEN WIR NUR WERKTAGE, also lassen wir es ruhig angehen, heute, wer nicht zum Dienst muss, kann das einhalten, sein Körper und seine Seele können auftanken.
Der Sonntag eignet sich einmal dazu in die Stille zu gehen, diese zu genießen, ein Buch in die Hand zu nehmen, oder selber eine Geschichte zu schreiben, all so etwas eben.
Ich habe heute einen Gottesdienst bei Figaro gehört, da kam wieder die furchtbare Geschichte in der Predigt, von den drei Talenten, eine harte Entscheidung von Jesus, zu hart für meine Begriffe..die Geschichte steht im Matthäus Evangelium....der Herr verreist, er lässt dem einen Diener 5 Talente da, Talente sind Silbertaler, man nannte sie damals so...harte Währung also, dem anderen Diener ließ er 2 Talente da, dem dritten nur ein Talent...
Verwaltet es gut, sagte er und ging....
Nach vielen Jahren kam er wieder, hier bin ich, sagte er, was habt ihr mit meinem Geld gemacht ?
Der mit den 5 Talern hatte vermehrt..der mit den 2 Talern hatte auch Gewinn gemacht, der mit dem einen Taler, hatte solche Angst vor seinem Herrn, weil er ihn streng und ungerecht fand, und vergrub den einen Taler..
Alle bekamen Lob, nur der mit dem einen Taler nicht, er wurde beschimpft, er wurde in die Finsternis verstoßen, wo er nun aus Angst vor der Finsternis mit den Zähnen klappern sollte..Furchtbar diese Geschichte, mir tut der dritte Diener leid,........... sagt wenn man so einen gestrengen Vorgesetzten hat, verliert man doch aus Angst vor diesem, alle Talente, die man eigentlich hat.
Es ist wie ein Loch im Kopf, wenn die Angst von uns Besitz ergreift..was man wusste ist fort...Heute wird man entlassen, wenn man dem Vorgesetzten sagen würde, ich weiß, dass sie ungerecht sind und hart..wer ließe sich das sagen, wenn er die Macht über 100 Arbeiter hat, er würde den, der das sagt sofort entlassen und einen Neuen einstellen, es gibt ja genug Arbeitslose, die auf eine Arbeit warten..
Für mich waren die zwei, die Gewinn gemacht haben, kleine Kapitalisten, auch haben sie dem Herrn zum Munde geredet, der mit dem einen Taler nicht, er hat seine Meinung gesagt und wurde dafür hart bestraft...
Gut, wenn man Gewinn macht, kann man abgeben, wenn man seine Talente vergräbt, nicht, ist es so, dann sei Dank, dem, der da gibt...aber Gnade mit dem Einen, die hätte ich erwartet, keine Strafe, zunächst muss man doch hinterfragen, warum er so gehandelt hat und gnädig sein.So kennen wir doch Jesus, dass er voller Gnade und Erbarmen und Liebe ist..
Ich setze diese Seite rein,,viele kennen diese Geschichte schon, ich lese sie gern noch einmal***
DAS MÄRCHEN VON DEN KUSCHELTÜCHERN
Quelle: Claude Steiner.com
http://www.claudesteiner.com/fuzzyge.htm
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS TURGENJEW
Quelle: Sendbote.com
http://www.sendbote.com/messaggero/pagina_articolo.asp?IDX=47IDRX=10
DIE KONFERENZ DER TIERE VON ERICH KÄSTNER***PASST AUF; ER BLINKERT MIT DEN AUGEN**ICH DACHTE ERST; ICH :::IST GUT*****
Quelle: Kästner für Kinder.net Konferenz
http://www.kaestnerfuerkinder.net/konferenz.php
Jetzt habe ich drei wunderschöne Geschichten für Euch reingesetzt, wer sie schon kennt, liest sie eben noch einmal, alle Geschichten sind schön***********
Ich gehe nun zu Angedacht, heute und auch gestern hat mein Textler den Text nicht online reingesetzt, ihm einen schönen Sonntag noch(((Rose))), es ist auch gut, wenn ich mal schreibe, was ich so behalten habe, von Angedacht kurz nach 9 Uhr, ohne noch einmal den Text zu lesen, oder nachzuhören...für mein Gedächtnis...UND ES IST SONNTAG*****da sehen wir alles nicht so eng...stimmts ?
Ich begrüße heute unsere neue Sprecherin, es ist Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode, sie wird uns bis nächsten Samstag durch Angedacht begleiten (((Rose)))
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Sonntag, den 9.August 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode.
Nacherzählt von Lara.
ES IST SONNTAG; LASST UNS ZUR RUHE KOMMEN ;LAST UNS DIE STILLE GENIEßEN UND DEN SCHÖNEN GESCHICHTEN LAUSCHEN****
Nun Frau Pfarrerin Anke Dittrich ist in den Bergen, oder war dort, sie sagt, dass sie auf 2.200 Meter Höhe in den Alpen war.
Dort erlebte sie herrliche Augenblicke...wir stimmen uns mal auf die Alpen ein***
ES IST DIE WELT DER BERGE*******
Quelle: Welt der Berge.de
http://www.weltderberge.de/alpen/alpen.htm
Wunderschön, nicht war ? Ich kann mich gar nichtg satt sehen, an diese Pracht.zumal meine Füße mich nicht mehr hochtragen würden und auch nicht mehr runter, da träume ich eben von früher, als das alles noch ging und schaue mir die Bilder an***********
Frau Pfarrerin Anke Dittrich kann noch kraxeln, als sie oben ist, auf dem Berg..setzt sie sich auf eine Bank, riefe Stille ist um sie herum, sie sagt, es ist fast schon unheimlich, sie hört nur ihr Herz schlagen und ihren Atem, je länger sie da so sitzt, desto unheimlicher wird es ihr, es umgibt sie sonst ja ein lebhaftes Treiben.
Dann aber denkt sie an die Bergpredigt ud was alles noch in der Bibel für Geschichten stehen, die von den Bergen handeln, wir wissen auch , dass viel von den Bergen, in den Psalmen steht...denkt mal daran,,ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, von wo Hilfe kommt..Elias..
Die Pfarrein denkt an das Vater Unser, auch das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wurde auf einem Berg zu uns gesagt...ich denke an Moses, daran, wie er auf einen Berg steigen musste, um die Gesetztestafeln, die 10 Gebote aufzuschreiben.......
Es gibt noch viele Geschichten, wo Jesus auf dem Berg gepredigt hat...wir kennen die Worte......
Berge versetzen..dazu könnt ihr das lesen.
Quelle: WCG.Org. DE
http://www.wcg.org/DE/artikel/default.asp?id=305
Frau Pfarrerin Anke Dittrich versucht die Stille mitzunehmen, sie hat ihr doch noch gut getan, nachdem sie an all die Geschichten der Bibel, die in den Bergen spielten, gedacht hat, so fühlt sie sich wieder gut, genießt die Stille und sie hofft, dass sie die Stille öfter genießen kann, nicht nur in den Bergen***********
Ja, ich hoffe auch, dass mir es gelingt, dass uns es gelingt, einmal vollkommen zur Ruhe zu kommen, es ist schwer, das sage ich von mir jetzt, es arbeitet immer alles in mir..dabei ist die Stille so wichtig, um zu uns selber zu finden und Sonntags schon sowieso..
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen, HERR
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA
JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode
Quelle:
Urlaub-Harzgerode.de
http://www.urlaub-harzgerode.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Hier könnt ihr immer auch neue Nachrichten sehen..
CRYING IN THE CHAPEL(MAHALIA JACKSON) ELVIS TRIBUTE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=iLtiZlqHY18
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
Darum bitten wir dich HERR*****
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Alles LIEBE..Lara***
Sonntag, 9. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.