Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag***heute gibt es von mir nichts weiter zu berichten,was erzählenswert wäre, es geht heute um ein Thema, welches uns alle bewegt und das ist wichtig heute, finde ich..es geht darum, dass auch Kinder Rechte haben und auch um den Mord an Corinna und um einen Mann, der seine Kinder aus dem Waisenheim in den Tod begleitete..Gegensätze,... einer tötet ein Kind, es ist nicht nur der Eine,... wir wissen es und sind darüber verzweifelt und erschrocken ...und zusammen fordern wir härtere Strafen für Triebtäter, weil ein Kind so etwas kostbares ist, wo niemand das Recht hat, es zu missbrauchen und sein Leben auszulöschen.
Sind so kleine Hände..Bettina Wegner..
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY
Kinderaugen schreien leise
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=73YAWB1f5rU&feature=related
Gehen wir zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Donnerstag, den 6August 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara.
AUCH KINDER HABEN RECHTE
Herr Pfarrer Thomas Lazar, selbst Vater von vier Kindern, ein liebevoller Vater, sagt uns ganz leise und voller Schmerz und Wehmut, wieder wurde ein Kind missbraucht und getötet, das ist es wenige Tage her und es geschah in Eilenburg.Er kann das nicht begreifen, was, so sagt er lässt einen Menschen töten, was lässt ein Kind töten ?
Ich Lara, sage, es ist das Böse, wo das Gute ist, ist auch das Böse, längst ist es wieder da, mitten unter uns, da ist ein Mann, meist sind es Männer, die so etwas tun, sie folgen nur ihrem Trieb, sie haben dabei keine Ehrfurcht mehr vor dem Leben, sie kennen keine Grenzen mehr, alles was zählt ist ihre Befriedigung, es scheint mir, dass sie sich ergötzen, an dem leid, an der Angst eines Kindes...sie sind schlimmer als Tiere, die beschützen ihre Jungen und die anderen Tiere akzeptieren das auch, aber der Mensch, der ein Gehirn hat zum Denken, er folgt nur seiner Gier in diesen Momenten..was bist Du "MENSCH"..was tust Du "Mensch", hat GOTT Dir deshalb eine freie Entscheidungsfreiheit gegeben, Du irrst, wen Du das glaubst...MÖRDER..
Quelle: BZ-Berlin.de aktuell
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/angeblich-erste-beweise-im-fall-corinna-article540718.html
Hier könnt ihr auch lesen, dass sich der Kinderschänder, der bei XY ungelöst gesucht wurde, sich gestellt hat..das ist auch gut so, man sagt DIE SONNE BRINGT ES AN DEN TAG..das ist ein Satz, aus einer Geschichte, die ich einmal gelesen habe, die Geschichte eines Mörders..
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, es ist nicht immer das Allerschlimmste, es gibt so viel Gewalt an Kindern, so viele Formen davon....Auch der Pfarrer denkt an das unsichtbare Böse, das unsichtbare, alltägliche Böse, er denkt an Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, die sie verwahrlosen lassen, links liegen lassen, er denkt an Eltern, die ihren kleinen Sohn nicht beachten, ihn nicht umarmen, ihm nicht zuhören, obwohl er so Wichtiges erzählen will, so wichtig für ihn, gerade hat er etwas entdeckt..sie aber hören nicht zu..
Es gibt Eltern, die ihr Kind damit quälen, indem sie ihm Forderungen stellen, für die es noch viel zu klein ist, was es nicht erfüllen kann, dann strafen sie es wieder mit Nichtbeachtung des Kindes, sie vergessen gelegentlich, AUCH KINDER HABEN RECHTE.
Herr Pfarrer Thomas Lazar erzählt von einem Mann, von Janusz Korczak, ich habe von ihm gehört und gelesen, ich weiß, dass er mit seinen Kindern zusammen in den Tod gegangen ist, seine Kinder waren die Kinder des Waisenhauses, wo er Arzt und Pädagoge war..
Ihr müsst jetzt entschuldigen, mich berührt diese Geschichte sehr und auch das was ist...mir laufen die Tränen runter, weil wir im Prinzip so ohnmächtig waren und so ohnmächtig sind, solche Taten zu verhindern, unsere Kinder vor dem unsichtbaren Bösen zu schützen.
Janusz Korczak, ICH VERNEIGE MICH VOR IHM
Quelle: Janusz-Korczak.de
http://www.janusz-korczak.de/
Von ihm erzählt Herr Pfarrer Thomas Lazar, dass auch Kinder Rechte haben und wir sie beschützen müssen, dass Kinder so kostbar sind hat ,Janusz Korzcak durch seinen Glauben erfahren..., aus einem Glauben heraus, setzte er sich für die Rechte der Kinder ein, er war der Vater der Waisen, sein Grundsatz war, dass man sich nicht nur für die eignen Kinder einsetzen soll, sondern auch für fremde Kinder, ganz besonders für Kinder, die keine Eltern mehr haben..Waisenkinder.Er war Leiter des Kinderheimes.Er hatte schon vor 70 Jahren diese Sätze gebildet und danach gehandelt..LIEBE DAS KIND; NICHT NUR DAS EIGENE; SETZE DAS KIND NICHT UNTER DRUCK; SEI EHRLICH ZU DIR SELBST; DANN KANNST DU AUCH MIT EINEM KIND EHRLICH SEIN UND KENNE DICH SELBST; DASS IST WICHTIG; DAMIT DU WEHRLOSE KINDER NICHT AUSNUTZT; ICH GLAUBE;die LARA;... HEUTE WÜRDE ER UNS AUCH NOCH ANS HERZ LEGEN; SCHÜTZE DAS LEBEN EINES KINDES;JEDEN KINDES; GIB IHM DAS LEBEN; ABER NIMM IHM NICHT DAS LEBEN; DAS IST DIE SCHLIMMSTE TAT; DIE EIN MENSCH TUN KANN....lernt zu lieben, lieben, wie Euch Jesus liebt..
Im August 1942 , an einem der ersten Augusttage geht Janusz Korczak mit den jüdischen Kindern seines Waisenhauses in die Gaskammmer, er begleitet seine Kinder in den Tod, in ihrer Verzweiflung wollte er sie nicht alleine lassen..
VERNEIGEN WIR UNS VOR DIESEM MENSCHEN.
In 2003 wurde ihm ein Denkmal gesetzt, schaut es Euch an, es berührt uns tief, nicht war ? Er drückt die Kinder liebevoll an sich, ein ehemaliger Zögling von ihm, hat dieses Denkmal entworfen....der israelische Bildhauer und Maler Itzchak Belfer aus Tel-Aviv .******
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
HEALING WATER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Alles LIEBE..Lara***
Donnerstag, 6. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.