Freitag, 24. Juli 2009

Wert - Los...., auch das Kleinste hat seinen Wert, wenn wir es lieben ...alles gelingt nur der Liebe..

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende:-*
Ich habe mich heute über die Fliege Zeitschrift gefreut, endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, dass auch einmal Tiere eine Rolle spielen, GLÜCKLICH MIT TIEREN..Herr Pfarrer Jürgen Fliege sagt sogar auf Seite 13 im AKTUELLEN KOMMENTAR TIERE SIND GÖTTLICH..er erinnert sich an den Pferdeflüsterer Monty Roberts, der damals in einer Sendung bei Fliege zu Gast war, ja, ich erinnere mich daran---Tiere und Menschen sind miteinander seelenverwandt und gleichberechtigt...auch die ..ENGEL LIEBEN DIE TIERE...ihr könnt mit Sicherheit bald die Vorschau auf die Augustausgabe lesen, hier: Quelle: www.fliege.de
http://www.fliege.de/zeitschrift/index.php
jetzt seht ihr die Themen vom Juli...ich habe die Zeitschrift für den August heute erhalten******
Franz von Assisi ist eine Vorbild in der Behandlung der Tiere, er behandelte sie gleich...dem Menschen und ich freue mich über Herrn Pfarrer Jürgen Fliege, dass er auch einen Draht zu Tieren hat, das ist sehr selten bei Pfarrer..leider..

Ja und ich muss ja heute noch lachen, ich bin ja auch so ein Ternarr, fühle mich mit ihnen verbunden und die Tiere wiederum spüren das....gestern war ich ja im Konsum, da kroch eine kleine sächsische Wespe am Fußboden entlang, sie hatte sich verflogen und war schon ganz erschöpft, ich hatte Käsekuchen im Einkaufswagen, den nahm ich raus, ließ die Wespe da rauf krabbeln, meinen Einkaufswagen stehen und marschierte ins Freie...dort flog die Wespe weg..die Verkäuferin brüllte hinterher, ich sagte ihr, dass ich gleich wieder da bin, das war ich ja auch, sie hatte gedacht, ich will den Käsekuchen stehlen, lachhaft...meint ihr ich wäre dann so offen rausmarschiert mit dem Kuchen in der Hand.. auf der Folie saß die Wespe.....naja sie konnte das ja nicht wissen die Verkäuferin an der Kasse...aber wenigsten ist sie nun nicht gestochen worden und die Wespe war frei..

Der Gartennachbar hat ein Nest im Schuppen, sie sind nicht angriffslustig, diese Wespen ich hatte vor Jahren direkt unter dem Gartentisch ein Nest mit sächsischen Wespen, da lebte meine Hündin noch, meine Trixie, wir sind nicht einmal gestochen worden..sie tun das nur, wen sie sich bedroht fühlen.

So sehen sie aus, die Wespen,,ihr seht den Nestbau..schöne Bilder***
Quelle: Foto Natur.de Insekten
http://www.fotonatur.de/insekten/saechsischewespe-xxdolichovespulasaxionica.php

Man soll sie nicht töten, lieber umsiedeln..wenn sie an diesem Ort nicht bleiben dürfen, sie also leben lassen..
Quelle: Wespenschutz.ch
http://www.wespenschutz.ch/wissenswertes/einheimischewespenarten/saechsischewespe/index.html

Bei uns ist heute in Dessau Ziebigk ein Haus explodiert,,sie sagen durch eine schwere Gashaverie, drei Menschen wurden verletzt, ein Mann liegt auf der Intensiv Station, ich habe da mal in der Nähe gewohnt, als mein Mann und meine Mutti noch lebten, in so einem Reihenhaus...der HERR habe Erbarmen mit ihnen..dass sie genesen.. die Menschen, die in dem Haus waren zur Zeit der Explosion..

In Polen waren sehr schwere Unwetter, Menschen sind gestorben, auch eine schwangere Frau, manchmal komme ich doch nicht um die Frage herum..WARUM LÄSST DU DAS ZU GOTT ?

Auch das mit den Kriegen, es steht doch geschrieben..GOTT will diese Kriege nicht, er will keine Gewalt, es steht auch geschrieben, es wird eine Zeit kommen, da werden die Menschen das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen, ..wann wir die Zeit da sein ?

Ich setze jetzt hier einen Blog rein, den habe ich gestern gefunden, da könnt ihr lesen, was es für Meinungen gibt zu dem Einsatz von deutschen Bundeswehrsoldaten in Afghanistan...
Quelle: Womblog.de 2009...
http://womblog.de/2009/07/23/afghanistankrieg-bundeswehr-gelbnisse-in-berlin-und-mnchen/
Es sind auch noch andere interessante Themen zu lesen.
Klar, die Meinung vieler Menschen ist, was solls , wir können es ja doch nicht ändern, aber nicht alle Menschen sind demgegenüber gleichgültig, was passiert..

FINSTERNIS KANN KEINE FINSTERNIS VERTREIBEN; DAS GELINGT NUR DEM LICHT.
HASS KANN DEN HASS NICHT AUSTREIBEN.
DAS GELINGT NUR DER LIEBE.

Dr. Martin Luther King...erinnert ihr euch..ich hatte einen Traum..

Gehen wir nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema..Wert-Los.
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 24..Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

WERT- LOS

Herr Prof. Johann Gerhardt sagt, jeder hat ja was, was er gar nicht mag, er z.B. mag überhaupt keine Tombola, weil er nie gewinnt, immer zieht er Nieten, ob er nun ein Los aufrollt, der frei rubbelt..ein Rubbellos..
Eine Niete bei den Losen, ist ein Los ohne Wert, also nichts..und das hat er regelmäßig und darüber ärgert er sich, weil er nie etwas gewinnt...
er sagt, andere kommen mit einem Teddy nach Hause, oder einer hässlichen Tischdecke, oder sonstigen Preisen..das tut seine Schwägerin z.B., sie gewinnt immer etwas.., nur er nicht..
Naja, die meisten Tombolas sind ja für einen guten Zweck, sagt uns Herr Prof. Johann Gerhardt, weil man vielleicht denkt, dass Menschen spenden, um etwas dafür zu bekommen ..............,dabei so sagt er.. kann man doch auch so spenden ohne etwas zu erwarten, man kann seinen Euro, oder 5 Euro,oder auch 50 Euro auch so für einen guten Zweck spenden, ja zum Beispiel für Die Fliegestiftung, oder die vielen anderen Organisationen, für die kleine Arche z.B., die Kinder betreut aus armen Familie, in unserer Stadt, für das Tierheim oder die Tiertafel, oder für beide, für die Tafel für bedürftige Menschen, die Suppenküche und und..

Her Prof.Johann Gerhardt berichtet über die Geschichte aus der Bibel, alle spendeten viel da kam eine Witwe, sie hatte nur einen Groschen, den spendete sie, sie hatte nichts weiter, das war ihr ganzer Besitz und die Reichen murrten darüber.....Jesus nahm diese Frau sofort in Schutz...er sagte, sie gab alles was sie hatte,...das ist mehr, als ihr gegeben habt..und er war sehr freundlich zu dieser Frau..ihr müsst wissen, dass zu dieser Zeit, die Witwen auf sich alleine gestellt waren und oft auf Almosen angewiesen waren.....es versorgte sie keiner..
Diese Frau, die den einen Groschen gab, hungerte dafür wieder viele Tage lang...

Herr Prof.Johann Gerhardt sagt...bei GOTT zählt nur die Gesinnung, die Einstellung, da kann viel, wenig sein, wenig aber viel..wen wir tun, so sagt er es, was wir können, er nun ohne Tombola, wir vielleicht mit..ich ohne Tombola...dann hat auch das Kleinste seinen Wert, aber natürlich das Große auch...
ja, sage ich, Spenden brauchen wir, mehr als je zuvor, für unser land und die fernen Länder..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de.
http://www.thhf.de/baseportal/dozenten/vita&Id==11

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DIE MOLDAU SMETANA
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_zuCPYxnqH4&feature=related


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.