Guten Abend, ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*** Ich möchte mich bei Euch für den 09.05.09 entschuldigen, mein Sohn war so nett und hat den Bibelturm von Wörlitz in den Beitrag reingeschoben, als er mir gestern Abend Bescheid sagte, sah ich, dass dadurch unten ein Stück Text gefehlt hat, ich habe den Post berichtigt, jetzt ist wieder alles ok.
Zu 17 Uhr war ich zum Bibelkreis in meiner Gemeinde, es war gut, wir haben über Verletzungen , durch Worte geredet, tut man es, müste man sich entschuldigen, wenn man jemanden weh getan hat, nur kann das nicht ein jeder Mensch und manche Menschen wollen erst gar keine Entschuldigung.
DAS PRINZIP DER MÖNCHE IST IM FRIEDEN LEBEN; FRIEDEN HALTEN; DAS BEDEUTET; BERUHIGE DICH; SCHWEIGE.
Wir haben im Bibelkreis aus Jakobus 1, 19-27 gelesen, NICHT NUR HÖRER; SONDERN AUCH TÄTER DES WORTS***
Den Bibelkreis leitet ein Sänger aus dem Landestheater Dessau, er macht das sehr gut, er ist auch mit seiner Familie in unserer Gemeinde***
Quelle: Bibel-online.net Buch Jakobus
http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/1.html
Quelle: Bibeltv.ip-Fernsehen.net
http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=B4000180
Ich finde den Text sehr gut, man muss es auch tun, zu leben nach dem Gesetz Christi, damit man glaubhaft wird, dass man ein Christ ist.....ich kenne einige Menschen, die es leben, aber nie in einer Kirche waren und leben dennoch die Nächstenliebe und sie kennen die Barmherzigkeit..sie werden, ihren Glauben haben, denke ich.
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Tagesgeschenk, ich hatte heute Abend eines, ich habe einen lieben Anruf aus Bonn gehabt****
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Montag, den 11.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara
TAGESGESCHENK
Bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert klingelt der Wecker, och, schon wieder aufstehen, sagt er sich, manchmal fühlt er sich am Morgen, wie eine Maschine, die auf Knopfdruck anspringt, gerade so, als ob er ferngesteuert wird.
Er denkt, schon wieder ein neuer Tag, eigentlich weiß er auch schon, wie der ablaufen wird, nichts Neues, gerade so, wie so tausende Tage seines Lebens..
Aber, wenn er richtig nachdenkt, stimmt das eigentlich nicht.
Er sagt, eigentlich war doch jeder Tag, es sind inzwischen mehr, als 15.000 Tage, doch unterschiedlich, wenn er es genau betrachtet.
Das auch, wenn sich die Abläufe des Tages gleichen, auch dann, wenn er denselben Menschen begegnet, denn heute entscheidet er neu, heute laufen die Begegnungen anders, dann überlegt er schon, ob er sich freundlich und offen, oder zugewandt zeigt, oder reserviert, anderen gegenüber.Dann überlegt er, traue ich den Anderen etwas zu, oder mir selber, oder bleibt alles beim Alten ?
Wenn er genau hinsieht, erkennt er, dass jeder Tag seines Lebens ein Geschenk ist, noch nicht vollendet, noch ein leeres Blatt.
Aber das Leben, das ist ein Geschenk, ein Geschenk GOTTES, das ist wahr, und er kann bestimmen, was er aus seinem Leben macht, nicht offen ist, was ihm begegnet, das stellt sich ein und ganz gewiss hat der HERR einen Anteil daran, wie für ihn dieser Tag verläuft, das glaube ich.
Er wünscht uns und sich selbst, DASS WIR DANKBAR UND OFFEN; DIESEN TAG ALS GESCHENK ANNEHMEN UND AUS DIESEM GESCHENK ETWAS MACHEN.
Am Abend werde ich wieder in mein Tagebuch schreiben, DANKE; HERR; FÜR DIESEN TAG; AMEN, weil ein jeder Tag, den ich leben darf, wirklich ein Geschenk ist.
DAS LEBEN IST EIN GESCHENK*****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3velvDKmj8Q
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA
JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/2275.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***
Montag, 11. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.