Sonntag, 17. Mai 2009

Rogate, Betet, bitte bete für ihn, bitte betet für ihn, Gebetsketten***

Guten Abend, liebe Grüße am Sonntag, ich möchte heute erst einmal Udo Lindenberg zum 63. Geburtstag gratulieren(((Rose)))
Er wurde am 17. Mai 1946 in Grona, Westfalen geboren*****

Quelle: Udo Lindenberg.de
http://www.udo-lindenberg.de/startseite.52415.htm

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XMGlHBx52aQ


Ich habe heute eine Geschichte über Magdeburg gehört, es ging dabei um den 30jährigen Krieg und um die Katholische Liga..es war furchtbar, sehr viele Menschen kamen dabei ums Leben....Magdeburg wurde zerstört..
Ihr könnt hier nachhören.
Quelle: MDR.de MDR1 Radio Sachsen-Anhalt Geschichten
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/geschichten/

Ich denke, dass sich der Inhalt vom Podcast auch wieder mit der nächsten Geschichte ändern wird.., deshalb setze ich diese Seite dazu,ihr lest vom allerersten Vernichtungskrieg in der Geschichte..eben dem 30 jährigen Krieg..
Quelle: Lehrer Uni-Karlsruhe.de
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za146/barock/30krieg.htm

Diese Seite müsste auch bleiben, denke ich, da haben wir einen Text über die Zerstörung von Magdeburg im dreißigjährigen Krieg. Ich schreibe so viel darüber, weil das heute in den Medien, bei uns, das Thema war...Magdeburg ist unsere Bundeshauptstadt, das war die erste Zerstörung der Stadt..

Quelle: Magdeburg.de
http://www.magdeburg.de/index.phtml?La=1&sNavID=37.123&mNavID=1.100&object=tx%7C115.9.1%7C115.1.1

Zum Papst, er hat eine wichtige Botschaft gesetzt, natürlich haben die Medien etwas auszusetzen gehabt, es ist schwer Worte zu sagen, wenn man weiß, dass man mit Argusaugen beobachtet wird, am Ende der Reise hat er ein Friedenslied angestimmt, damit sagt er, dass er den richtigen Ton treffen kann, davon bin ich überzeugt.
gehen wir nun zu Angedacht, mein Textler hat mich heute in Stich gelassen, es ist leichter für mich einen Text zu lesen und dann nachzuerzählen, als ihn nur zu hören, aber ich habe mir Stichpunkte aufgeschrieben und mir den Text noch einmal angehört, das reicht ja auch einmal.
Ich begrüße heute Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg herzlich, sie wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !*** (Heute kann man es nur im Podcast hören)

An(ge)dacht Sonntag, den 17.05.09, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

BITTE BETE FÜR IHN
BITTE BETET FÜR IHN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von einem Telefonanruf, eine Freundin ruft sie an und bittet sie für ihren Sohn zu beten, er hat einen schweren Asthma Anfall erlitten und ist bewusstlos, er ist sehr schwach und niemand weiß, ob ernsthafte Schäden davon tragen wird.
Da ihr diese Bitte ungewohnt ist, sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht kleinlaut, ja, mache ich.

Die Freundin rief nicht nur Frau Pfarrerin Katja Albrecht an, sondern auch andere Freunde, alle gemeinsam riefen wieder Freunde an und so entstand eine Gebetskette.
Das, so sagt es, Frau Pfarrerin Katja Albrecht, kannte sie in Deutschland aus ihrer Gemeinde nicht, sie erzählt von damals, als sie in einer Amerikanischen Familie zu Gast war, was schon einige Jahre zurück liegt, da tat man das mit der Gebetskette, in ihrer Gemeinde eben nicht..

Sie rief Freunde an, die Freunde riefen wieder Freunde an und so kamen viele positiven Gedanken zu dem kranken Sohn und auch viele Gebete in den Himmel, zu GOTT.
Er wurde wieder gesund und das ist eine sehr große Freude*****
Frau Pfarrerin Katja Albrecht, erinnert an das Thema an diesem Sonntag, es heißt ROGATE, das bedeutet BETET und es ist heute der 5. Sonntag nach Ostern, dieser Sonntag ist weiße Ostern.

Ich setze eine Seite dazu rein
Klosterkirche.de Zeiten, Osterzeit
http://www.klosterkirche.de/zeiten/osterzeit/rogate.php

Heute fällt es Frau Pfarrerin Katja nicht mehr schwer zu sagen: BITTE BETET FÜR MICH, sie wünscht uns einen gesegneten Sonntag.

Ich selber kenne die Gebetsketten in Deutschland schon sehr lange, als wir noch in Korbach wohnten, gab es sie, als wir 1995 nach Dessau in Sachsen-Anhalt zogen, gab es die Gebetsketten auch,wir haben das sehr oft in der Freien Evangelischen Gemeinde getan, wo mein Mann und ich oft zu Gast waren, später, als ich alleine war, auch.
Es nennt sich dann Gebetsanliegen und es beten viele Gemeindeglieder füreinander, ist jemand krank, wird das besonders oft getan, es kann dann eine Gebetserhörung geben, dies hier war eine Gebetserhörung bei dem kranken Jungen aus Amerika, ich schreibe bewusst kann, nicht jedes Gebetsanliegen, nicht jede Gebetskette hat einen so guten Ausgang, auch der Tod gehört zu unserem Leben,in jeder Hinsicht ist der Wille GOTTES zu akzeptieren, wir beten es im Vater unser..Dein Wille geschehe.

Ich kann davon berichten, dass wir auch im Jürgen Fliege Forum ( Jetzt gibt es das Forum nicht mehr), solche Gebetsketten gemacht haben, einmal für Robin und einmal für Ole, beide Kinder sind gesund geworden, dem Himmel sei Dank:-*
Wir haben auch eine Lichterkette gemacht, wir haben uns ausgemacht zu Hause um eine bestimmte Uhrzeit , die wir vorher ausgemacht haben, eine Kerze anzuzünden und ein Gebet zu sprechen, nein, es ist nicht unbekannt in Deutschland, keinesfalls.
Aber ich danke Frau Pfarrerin Katja Albrecht für ihren Text, er war gleichzeitig ein guter Denkanstoß für mich, mich zurück zu erinnern, ich habe es fast vergessen gehabt:..Danke****

Ach ja, die Theaterpredigt war sehr schön heute zur Oper Elektra, die jetzt im Anhaltischen Theater in Dessau auf dem Spielplan steht, das heißt es:
MEIN IST DIE RACHE, Elektra war sechs Jahre alt, als man ihren Vater ermordete, von da ab sinnt sie auf Rache.......
Hier ist die Handlung.Ihr müsst selber auf Handlung klicken, ich bekomme nur die Algemeine Seite von Wikipedia rein...Danke*
Quelle: Wikipedia.Org. Elektra (Strauss)
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektra_(Strauss)

Wir aber bleiben friedlich, ja ? Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht gut.
Ich habe sanfte Musik herausgesucht für uns, sie ist himmlisch schön ***

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2QB4zYr0gaY

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg
Quelle:
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.