Guten Abend, ich grüße Euch am Palmsonntag. Das Erste was ich heute getan habe, war den Losungstext zu lesen, mit dem Hinweis auf den Bibeltext von heute. Dann bin ich zum Garten gegangen, es ist wunderschön dort jetzt, die Natur scheint alles rasend schnell nachzuholen, nach dem langen Winter, überall blüht es, farbenprächtig ist die Welt, die Menschen werden wieder zuversichtlicher. weil die Seele auftanken kann an all der Pracht, wachsen bedeutet Leben..und so leben wir in Freude***
Dann war ich zum Gottesdienst in St. Peter und Paul.Ich glaube am Palmsonntag sollte man einen katholischen Gottesdienst besuchen, der ist ursprünglich, er begann draußen, es erfolgte eine Segnung, ein richtiger Esel war zugegen,mit gesegneten Zweigen empfingen wir ihn und Jesus, der auf dem Esel ritt,...bildlich, es saß ein Kind auf dem Esel.. dann gingen alle in die Kirche, bei dem Lied Gotteslob Seite 176 kamen mir die Tränen, als wir sangen..Mein Gott, mein GOTT warum hast du mich verlassen ?
Das Kreuz ist immer noch zugehängt, bis Karfreitag werden wir traurig sein, weil wir daran denken, was Jesus nun erleiden muss. Aber heute ist Jesus in Jerusalem eingezogen, alles Volk jubelte ihm zu...
Die Botschaft von Papstes am Palmsonntag:
Quelle: Unitas:Org. cgi-bin/news
http://www.unitas.org/cgi-bin/news?id=/unitas/wir/aktive/ruhrania/news/Papstbotschaft.html
Heute hat mein jüngerer Sohn Geburtstag, der Meister vom Blog,das ist Freude*****Wir haben schön Kaffee getrunken, wollten eigentlich nach Wörlitz, sind aber in der Puppen Ausstellung hängen geblieben, wo es auch noch einmal Kaffee und Kuchen gab und heute viele Programme für die kleinen Kinder, heute waren auch die Alpakas da, Tiere mit herrlich großen Augen.Schaut sie Euch an..
Quelle: Alpacas.de
http://www.alpacas.de/
Dann waren mein Sohn und ich noch bei unsere Bekannten, Mara und Joachim, sie haben sich gefreut, ihm geht es wieder besser, ich schrieb öfter von ihm, er hatte am 18. 12. 08 einen Hirnschlag, er braucht zwar einen Stock zum Gehen, aber er kann wieder Auto fahren, er hatte Glück, GOTTES Segen für ihn***
Bei meinem älteren Sohn waren wir auch, er ist wieder krank, leider..es ist chronisch, er muss sein ganzes Leben lang Tabletten einnehmen.....
Gehen wir zu Angedacht, heute haben wir eine neue Sprecherin, es ist Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg,sie wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich begrüße sie herzlich (((Rose)))
Ich danke dem netten Mitarbeiter, der auch am Palmsonntag, den Text ins Internet gesetzt hat, Danke (((Rose)))
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Palmsonntag, den 05.04..2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara
GOTT SEI DANK: NUR 24 STUNDEN
Frau Silke Stattaus will ihre Freundin zum Kaffee einladen, diese aber stöhnt, und sagt, dass ihr Tag 24 Stunden haben müsste, weil sie nie alles schafft, was ihr aufgetragen ist, oder was sie sich vorgenommen hat, mir geht es auch so, ich schaffe es einfach nicht, alles zu machen, wer aber ist schon perfekt..das hält kein Mensch auf Dauer aus, eine meiner Nichten war auch immer perfekt, es musste immer alles super sein, jetzt liegt sie in Halle in der Psychiatrie, ausgebrannt..
Nun Frau Silke Stattaus bedauert ihre Freundin, mit ein wenig Sarkasmus, sie sagt, Du Arme, ich bedaure Dich ...Da verpasst Du ja einiges, aber so richtig glaubwürdig klingt das nicht, sagt Frau Stattaus.
Sie ist froh, dass ihr Tag nur 24 Stunden hat, sie kennt das auch, nicht fertig zu werden.Auch sie schafft nicht alles.Dann aber ist sie froh, dass sie nicht alles schaffen muss, nicht endlos weiter machen muss.
Sie genießt es, auch Pausen zu machen, ruht sich aus, sie rundet ihren Tag ab, wenn sie dann gut geschlafen hat, geht es am nächsten Tag mit neuer Kraft weiter.Sie sagt, wie gut ist es, sagt sie, dass es Tag und Nacht gibt, dass es GOTT so eingerichtet hat.Wie gut, dass Gott die Zeiten so eingerichtet hat zwischen, arbeiten und ausruhen, im Wechsel, wie gut, sagt Frau Silke Stattaus.
Wie gut, dass es den Morgen gibt, den Abend, die Wochentage, den Sonntag, fügt sie hinzu.Ein Mensch bittet in der Bibel, GOTT öffne mir die Augen, damit ich die Wunder erkenne,die in deinen Ordnungen enthalten sind.
Quelle: Tübinger Jugend.de Gottesdienstbericht
http://tausch.tuebinger-jugend.de/Gottesdienstbericht.pdf
Frau Silke Stattaus sagt, es ist gut, dass wir uns daran erinnern, wie wunderbar unser Leben geordnet ist, wir dürfen uns ausruhen, damit die Seele ausruhen kann...Als ihre Freundin dann zum Kaffee trinken kommt, sich doch Zeit genommen hat, sich überreden gelassen hat, ist es doch gemütlich und Frau Stattaus sagt zu ihrer Freundin, schau doch, wenn wir zwei hier sitzen,bleibt die Zeit sowieso stehen und freundlich lächelt ihre Freundin zurück, ja sagt sie und strahlt ihr Sonntagslächeln und Frau Stattaus wünscht auch uns einen erholsamen Sonntag.
Ja, den hatte ich, ich habe ProChrist gesehen, es war der letzte Abend heute, ich habe das Lied noch in den Ohren, beschließen wir den Abend mit dem ProChrist Lied und dem Halleluja, was bedeutet..Gelobt sei Gott.
Im Losungstext stand heute, zum Palmsonntag..
HERR DU LÄSST MICH FRÖHLICH SINGEN VON DEINEN WERKEN UND ICH RÜHME DIE TATEN DEINER HÄNDE:
Psalm 92,5
ALS JESUS SCHON NAHE AM ABHANG DES ÖLBERGS WAR; FIN DIE GANZE MENGE DER JÜNGER AN; MIT FREUDEN GOTT ZU LOBEN MIT LAUTER STIMME ÜBER ALLE TATEN; DIE SIE GESEHEN HATTEN; UND SPRACHEN:
GELOBT SEI; DER DA KOMMT; DER KÖNIG; IN DEM NAMEN DES HERRN !
Lukas 37-38
Jesus zu dir kann ich so kommen, wie ich bin...***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k
Georg Friedrich Händel, Halleluja***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v5ChvsvNxK0
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA
JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Quelle:
LKG Lutherstadt Wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**
Sonntag, 5. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.