Dienstag, 17. Februar 2009

Kindermutter,.SOS-Kinderdörfer..fröhlich sein, Gutes tun..***

Guten Abend, ich grüße Euch am Dienstag, habt einen schönen Abend. Ich war heute wieder im Schlawwerkaffee, im Schwabehaus, ihr wisst ja schon, das ist ein Treff für jedermann, da trinkt man Kaffee, kann selbstgebackenen Kuchen essen, zu Mittag wird gekocht und man kann schlawwern, über Jott un de Welt und genau da hat jemand heute etwas über die Zufriedenheit vorgelesen.Die Zufriedenheit ist ein Geheimnis, das in sofern, dass sie sich nicht jedem Menschen zeigt, sie sitzt da, in einer Ecke und wartet erst einmal ab.Trifft sie auf einen Menschen, der sich laufend Sorgen um seine Zukunft macht,immer mehr haben will, mit allem unzufrieden ist, geht sie wieder, denn sie liebt das Lächeln in den Augen der Menschen, nicht den bitterbösen Blick, da wendet sie sich ab,aber uns verrät sie.....

DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT...ihr müsst nur den Link anklicken, das ist alles.

Quelle:
Das Zitat.de Kurzgeschichte
http://www.daszitat.de/kurzgeschichten/503204950f1398e6f.html

Wir müssen uns nicht irre machen lassen, von den vielen negativen Schlagzeilen, denkt immer daran, nur was negativ ist, bringt den Medien Geld, sie verdienen daran, sie schreiben nicht, was gut ist, aber wir wissen es.
Da sind die kleinen Archen, für Kinder , die in Armut leben, sie bekommen dort ein warmes Essen und Zuwendung.

Da sind die Tiertafeln, Menschen, die in Armut leben, denen der Hund, oder die Katze oft der einzige Freund sind, den sie haben, bekommen dort kostenloses Futter für ihre Tiere.

Da sind die SOS Kinderdörfer, wo elternlose Kinder, oder Kinder , die vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden ein zu Hause finden und eine SOS Kindermutter bekommen und genau darum geht es heute in Angedacht.
Gehen wir zu Angedacht.

Ich schrieb gestern, von dem Auftrag GOTTES an uns, heute lesen wir, wie das geht, die 1.Geschichte heißt: SOS-Kindermutter***


An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 17.02.2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg

Nacherzählt von Lara

KINDERMUTTER

Frau Silke Stattaus erzählt heute über ihre Freundin Ute.Ute ist eine Freundin der Familie. Sie hat alle Abschlüsse gemacht, für ihr Jura Studium, aber der geeignete Job blieb aus, so arbeitete sie in einem Verlag, als Lektorin, sie kam oft zu Besuch, denn sie liebt ein turbulentes Familienleben, wo man weiß, dass man lebt.

Ute hätte auch gern eine Familie gehabt, aber wie es so ist, es hat sich nicht der passende Mann gefunden und so blieb sie alleine, aber immer auf der Suche, nach dem, wonach sie sich sehnte und das waren Kinder, sie wollte sehr gern Kinder bemuttern, was lebendiges um sich haben, eine Verantwortung übernehmen, sie wollte nicht ihr ganzes Leben lang Bücher durchblättern und lesen.Eines Tages hörte sie, dass in den SOS Kinderdörfern dringend Mütter zur Versorgung der Kinder gesucht wurden.

Das wollte sie, ihre ganze Liebe wollte sie den Kindern geben,Kindern, die sie nicht hatte, aber wofür sie alle Voraussetzungen hatte, die eine Mutter haben muss.So sagte sie sich, das ist es, was ich will und das sagte sie auch zu Familie Stattaus und sie machte zuerst ein Praktikum, dann die Ausbildung zur Erzieherin, die mehrere Jahre dauerte, aber irgendwann ist man fertig damit und hat einen Abschluss in der Tasche,....... ein Traumjob, eine Lebenserfüllung war für die Freundin von Frau Silke Stattaus Wirklichkeit geworden.

Quelle
SOS -Kinderdörfer.de
http://www.sos-kinderdorf.de/sos_info/sos_in_deutschland

Längst arbeitet sie in dem SOS Kinderdorf und da hat sie zwei kleine Mädchen und zwei größere Jungen, sagt sie lachend.Sie ist rundum zufrieden und eine glückliche Frau geworden. Die Großen, so sagt sie, haben das Haus schon verlassen, aber es kommen neue Kinder dazu, Kinder, die elternlos sind, vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden.
Frau Silke Stattaus sagt weiter, es treffen sich viele Lebensgeschichten in einer Patsch Work-Familie, es ist nicht immer einfach für die Freundin von Frau Silke Stattaus, alles zu schaffen, so hat es ihr die Freundin neulich gesagt, aber dann strahlt Ute wieder über da ganze Gesicht, wenn sie sagt, wenn die Kinder Mama zu mir sagen, das ist ein wunderschönes Gefühl, da geht mir das Herz auf vor Freude und da weiß ich, dass ich genau am richtigen Platz bin.

Frau Silke Stattaus findet das auch und sie hat sich vorgenommen, ihre Freundin Ute, am Wochenende zu besuchen und dann, das weiß sie ganz genau, wird sie sich an den Kindern von Ute erfreuen****

Ja, das glaube ich auch, ich liebe auch die Kinder, und ich lese aus den Zeilen heraus, dass Frau Silke Stattaus wirklich gern zu Ihrer Freundin fährt, zu den Kindern, der Gedanke daran macht sie fröhlich, und so wünscht sie uns allen einen fröhlichen Tag, nun ja, es ist schon Abend, wo ich hier fertig bin mit dem Schreiben, aber das macht nichts, fröhlich können wir auch jetzt noch sein.

Da gibt es vier Worte
FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN::das ist schon alles...und nicht irre machen lassen von all den negativen Nachrichten in den Medien, da können wir nämlich gleich mit einem Sturzhelm durch die Welt wandern...und das machen wir nun gerade nicht..****

Ich setzte heute einen Link für die Kinder rein..vielleicht haben auch wir Freude daran***
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9muADLVPjq8&feature=related

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.

Quelle:
Lutherstadt Wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.