Guten Abend, liebe Grüße am Sonntag, aus dem verschneiten Sachsen-Anhalt. Es ist eine wunderschöne Winterlandschaft, alles ist verschneit und trägt ein weißes Kleid, die Luft ist klar.Dieser Festgottesdienst in der Kreuzkirche in Dessau-Süd war wahrlich ein Festakt, wir waren drei Chöre, deren Klang den Kirchenraum durchjubelte, die Gemeinde sang auch, dann alle zusammen, heute hatten wir auch viele Männerstimmen, die sonst in den Einzelchören ein wenig rar sind, singen ist atmen und leben, kommunizieren mit GOTT und den Menschen, Halleluja****Singen ist auch wie ein Gebet***
Ich bin hingefahren worden, heute früh, zur Kirche und auch wieder nach Hause mitgenommen worden, Freude, das, weil ich gefragt habe, was ich lange Zeit nicht so recht konnte,es aber gerade lerne, mit Erfolg..fragen kostet nichts, sagt man, aber tun muss man es selber, sein stolzes Ego, ich komme schon alleine zurecht, überwinden, gut so..Lara***
Danach war ich mit den Skistöcken und dem Rucksack, wo das Fressen für den Kater und Vogelfutter drinnen war, zum Garten gegangen, wie immer, heute war der Kater nicht da, es war ja auch spät geworden, danach erst habe ich mir etwas zu essen gemacht, mich hingelegt und ich bin erst 18 Uhr wieder aufgewacht, aber nun bin ich hier, nach einem Kaffee, den habe ich gebraucht.
Nun aber geht mein Dank an den Mitarbeiter, der auch heute am Sonntag, den Text ins Netz gestellt hat, eine Rose für ihn(((Rose)))
Dann begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher, der uns bis Samstag durch Angedacht begleiten wird.Es ist Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina, ich schenke ihm eine Rose zur Begrüßung (((Rose)))....könnt Ihr Euch an ihn erinnern, vor Wochen sprach er ü er den schwebenden Engel von dem Künstler Barlach, Barlachs Engel, der uns sagen will..HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
Nun haben wir den 1. Februar 2009, der Monatsspruch für Februar ist aus LUKAS 8,25
WO IST EUER GLAUBE ?
Gehen wir zu Angedacht, das Thema ist heute, das Leben mit GOTT genießen.
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Sonntag, den 01.02.2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Nacherzählt von Lara
DAS LEBEN MIT GOTT GENIEßEN
Herr Pfarrer Albrecht Henning spricht heute über diesen Slogan , den man auf Bussen in England sieht.Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Mach dir keine Sorgen und genieße das Leben.
Quelle:
Deutschland Radio.de
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/901511/
Dieser knackige Slogan, sagt der Pfarrer, steht auf 800 Bussen, die knallrot sind, in England.Das ist eine Aktion von Atheisten, bekennenden Atheisten, die sich die Aufgabe gestellt haben, Menschen zu bekehren, denen angeblich der Glaube die Lebensfreude nimmt..Mach dir eine Sorgen, genieße das Leben, ach so etwas hatten wir auch mal bei uns, in der DDR, nicht ganz so, aber immerhin, da war ein Schild, zur Erntezeit, Ohne Gott und Sonnenschein, bringen wir die Ernte ein..dummes Zeug, wer lässt wohl das Korn wachsen und all das Andere..?Wir pflügen und wir streuen, den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen,steht in des Himmels Hand...
Quelle:
Ingeborg Org. Lieder
http://ingeb.org/spiritua/wirpflug.html
Und Herr Pfarrer Albrecht Henning schreibt , dass er viel mutiger ist, als die Kampagnemacher, er sagt...Es gibt wahrscheinlich keinen GOTT meinen sie..dagegen sagt er, er weiß es genau, das kann er fröhlich bekennen, oh doch, es gibt ihn und das nicht nur wahrscheinlich, sondern wirklich und wahrhaftig !
Ich sage es auch, es gibt ihn, den GOTT der Liebe, der Erbarmung über uns Menschen.Wie sonst, sollte ich leben, ohne den Glauben an GOTT ?
Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, für ihn ist es die große und wunderbare Entdeckung, dass es GOTT gibt, er kann sich sein Leben ohne den Glauben an GOTT gar nicht vorstellen.Einige Menschen aber sagen dann zu ihm, beweise, dass es GOTT gibt ! Das kann er nicht, kein Mensch kann das, aber für ihn beweist sich GOTT jeden Tag, ebenso für viele Menschen, seit biblischen Zeiten. Sein Glaube lebt aus dem, was in der Bibel steht, was er in der Bibel lesen kann und aus dem, was er in seinem Leben von GOTT erfährt und das ist genauso wichtig für ihn, ich denke, für uns alle, die glauben..*****GOTT SEI DANK !
Denkt Herr Pfarrer Albrecht Henning an GOTT, verscheucht GOTT seine trüben Gedanken, sucht er Halt, gibt der HERR ihm Halt und wenn er kraftlos ist, tankt er bei GOTT auf, um neue Kraft zu bekommen, Licht und Kraft in unserem HERRN..finden wir.Und darum sagt der Pfarrer..
ES GIBT EINEN GOTT; MACHE DIR KEINE SORGEN UND GENIEßE DEIN LEBEN MIT IHM**********
Ich schließe mich diesen Worten an,ich denke wir auch, ich setze noch diesen Psalm dazu, den Psalm 23, wen hat dieser Psalm noch nicht getröstet ? Mich , sehr oft., Ihr könnt ihn lesen und im zweiten Link auch hören, was für ein Tag, Freude****
Psalm 23
Quelle:
Ludewig.de Kindergebete
http://www.ludewig.de/kindergebete/08psalm.htm
Psalm 23
Quelle:
Fam.Roesch.de
http://www.fam-roesch.de/ernoe/de/psalm23.html
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning,Pfarrer in Krina
Schaut auf das kleine Kind, was die Tür öffnen will, das ist ein Bild, was unsere Herzen berührt..ja ? ****
Quelle:
Kirchenkreis Wittenberg.de
http://www.kirchenkreiswittenberg.de/KirchenkreisWittenberg/kontakt/adresse2.htm
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***
Sonntag, 1. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.