Freitag, 30. Januar 2009

Eisschollen auf der Elbe, ..psch, alles ist gut !***

Ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.Heute habe ich gehört, dass in Gera sechs Kinder aus einem verwahrlosten Haushalt in eine Notunterkunft für Kinder gebracht wurden, ein Notarzt, der die Mutter der Kinder behandeln sollte, sie hatte ihn gerufen, weil es ihr nicht gut ging,veranlasste das, weil er bei seinem Besuch den Zustand erkannte, er erkannte, dass die Kinder da nicht bleiben können, das Handeln ist wichtig, wenn man erkennt, in diesem Fall war es so, ich denke, dass es den Kindern nun gut geht, gottseidank))**))

Über den Kosmetiksalon habe ich auch noch einmal nachgedacht, ich hätte nicht so hart urteilen sollen, es ist ja überall Konkurrenzkampf, ich denke, wenn es nicht draußen stände, sondern im Salon, ist es ok.

In unserem Anhaltischen Landestheater ist heute die Premiere von Kabale und Liebe, heute ist die Premiere ausverkauft, für morgen gibt es noch einzelne Karten.
Kabale und Liebe könnte man in die heutige Zeit übersetzen..Die Handlung könnt ihr lesen, wenn ihr auf die blaue Schrift klickt, KABALE UND LIEBE

Quelle:
Anhaltisches-Theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/index.php?id=1,0,0,1,0,0&str=1

Jetzt gehe ich zu Angedacht, es ist heute ein schönes Angedacht, gleich werden wir erfahren, was das Geräusch psch bedeutet, es hat auf alle Fälle etwas mit kleinen Babys zu tun und ich habe genau das auch mit meinen Kindern gemacht, jetzt auch mit meinen Tieren, wo die Kinder nun groß sind, da wirkt es auch, dieses psch,alles ist gut****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag,den 30.01.2009,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg,
Nacherzählt von Lara

EISSCHOLLEN AUF DER ELBE

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute eine wunderschöne Geschichte.
Sie macht einen Spaziergang an die Elbe, die Elbe ist in Dessau und auch in Magdeburg, sie geht also an die "Magdeburger" Elbe.Dahin macht sie ihren Winterspaziergang.
Da hört sie es, dieses Geräusch, es macht sch, sch, sch, natürlich will sie nun wissen, woher das Geräusch kommt, ein Mensch ist neugierig und das ist gut so, ist er nicht mehr, interessiert ihn auch nichts mehr..
Jetzt weiß sie es, es kommt genau vom Fluss, von der Elbe, sie geht also weiter, bis zur Brücke und da sieht und hört sie es viel, viel stärker.
Es sind die Eisschollen, sie treiben auf die Brückenpfeiler zu, stoßen sich einander an , weil sie vom Wasser weiter geschoben werden, stauen sich am Brückenpfeiler, reiben sich und das macht das Geräusch, es ist ein sanftes Geräusch und die Pfarrerin kann das Fließen des Wassers hören.Es ist ein schönes Geräusch und da bleibt sie eine Weile dort stehen, sie erinnert sich dabei, wie sie gerade dieses Geräusch, ihrer Tochter ins Ohr geflüstert hat, als diese ein kleines Baby war, dieses sch, sch, hat die kleine Maus beruhigt, wenn sie unruhig war, oder gar weinte****

Frau Pfarrerin Katja Albrecht hat es aus dem Gefühl heraus getan, sagt sie, so, wie es Generationen vor ihr auch getan haben, ja, sie sagt es, genauso ist es, ich habe es auch getan, meine Mutti hat es sicher mit mir getan, junge Mütter, die ich kenne, tun es auch.
Wir alle haben nicht gewusst, bis jetzt, warum wir das getan haben, oder tun, das erfahren wir jetzt von Frau Pfarrerin Katja Albrecht.
Sie hat es gelesen, sie hat gelesen, dass dieses Geräusch, dieses sch, sch, sich so anhört, wie das Fließen des Blutes im Mutterleib.
Sch, das Gefühl sich geborgen zu wissen, geborgen zu sein. Dann zitiert Frau Pfarrerin Katja Albrecht Zeilen aus dem Psalm 139, Vers 13

Denn du hast meine Nieren bereitet und mich gebildet im Mutterleib.

Quelle:
Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/139.html

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=DHmXVJboZzQ

Ich finde, es ist ein wunderschöner Psalm, es sind auch schöne Bilder in diesem Link und es ist schöne Musik, gut für die Seele, die Worte , alles zusammen tun gut***Tief und innig, sage ich, HERR, ich danke Dir))**))

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, sch....macht es im Fluss, sie sagt, dort an der Elbe hat sie erkannt,wie eng die Natur und wir Menschen zusammen gehören, wie wunderbar die Welt geschaffen ist, die Schöpfung, sie ist ein Wunder. Alle Geschöpfe sind bei GOTT geborgen, sch... macht es im Fluß, sch, es ist die Lebensader im Land, so klingt auch der Blutkreislauf, sch.., ein sanftes Geräusch....es sind immer die sanften Geräusche, die die Seele durchdringen, die es überhaupt schaffen, in die Seele einzudringen, dieses Geräusch tut der Seele gut, die Seele sehnt sich nach diesem... sch, wie ich sage...psch.... es wird alles gut ****

Morgen erzähle ich ein wenig über den Vortrag heute, von Frau Pauline Stableford, ich habe diese Frau kennen lernen dürfen, sie ist eine Frau, die sehr viel Wärme ausstrahlt, sie ist wie eine Sonne und sie hat mir sehr gut getan, es geht mir gut.
Sie kann viele Sprachen sprechen, war in sehr vielen Ländern und ist jetzt im Ruhestand. Aber sie hat das Bedürfnis, ich nenne es Auftrag von GOTT mit ihrem Wissen und mit ihrem Wesen, Menschen zu helfen durch unseren HERRN.
Sie hat auch ein Buch geschrieben, leider nicht in deutsch, aber in englisch und schwedisch, das habe ich behalten, die Titel: Englisch : Risky Bussines,
schwedisch...Maxiriska.

Die englische Ausgabe
Quelle:
Ritchiechristianmedia.co.uk/index.php?
http://www.ritchiechristianmedia.co.uk/index.php?main_page=product_book_info&products_id=2078&zenid=e9d5a7f1a60a6a97e75f992b275b74c7

Mir fallen diese Worte ein:
Die Güte des HERRN hat kein Ende. Sein Erbarmen hört niemals auf. Er ist neu, jeden Morgen, groß ist seine Treue.
Die Güte des HERRN hat kein Ende.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Magdeburg.

Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.