Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Ich habe wieder einmal meinen Spruch angesehen, er hängt im Flur, darauf ist ein Kürbis mit einem Sonnenhut, darunter sind kleine Kürbisse, also eine Familie, alles ist in orange gehalten, also in einer leuchtenden Farbe.
Darauf steht:
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER. DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
Genau das möchte ich versuchen zu tun, negative Meldungen haben wir genug, ich will versuchen darüber zu schreiben, was unsere Herzen wärmt und Freude in unsere Seelen bringt.
Ich habe im Radio gehört, dass hier in Dessau alle obdachlosen Menschen versorgt werden, darum kümmert sich das Diakonische Werk, der auch die Bahnhofsmission angehört.
Diese versorgt zur Zeit täglich 40 Menschen, es gibt Tag und Nacht heißen Tee, sie bitten um Kleiderspenden oder Geldspenden.
In der Zeitung steht heute, dass im Dessauer Klinikum ein kleines Mädchen am ersten Weihnachtsfeiertag auf dem Thresen des Empfangs abgestellt wurde, sie nennen es liebevoll Christkind, es ist jetzt bei einer Familie, die ein Kind adoptieren möchte, es lag wohlverpackt in einer Tasche, ist gesund,es wurde ihm nichts zu Leide getan, es geht ihm gut, dem Baby und das ist eine große Freude.
Das Tierheim Dessau Roßlau freut sich, die die Paracelsus -Apotheke aus Roßlau an der Elbe hat dem Tierheim eine Geldspende von 1.200 Euro überreicht, das Tierheim braucht dringend Spenden, der Leiter des Tierschutzes Herr Sebastian Kaps, die Katzenmutter Frau Franz (sie bedanken sich herzlich bei allen Kunden der Paracelsus-Apotheke Roßlau), wollen das Geld für ein Desinfektionsgerät für die Tierunterkünfte verwenden, das ist dringend nötig, denn die Tierheime sind es, die Fundtiere aufnehmen und versorgen, um Krankheiten zu verhindern, ist ein Desinfektionsgeräät nötig, gerade bei den Katzen, wie ich weiß, derer gibt es sehr viele im Dessauer Tierheim und Fundtiere kommen von überall her..
Ich wünsche mir, dass die Idee der Roßlauer Apotheke auf Dessau übergreift, das wäre schön.
Ja und nun haben wir in Angedacht heute auch noch meinen Lieblingsschauspieler im Gespräch, er war es schon immer, Armin Müller Stahl, die Augen, schaut Euch einmal die Augen an und überhaupt.
Es geht um den Film nach dem Buch von Thomas Mann, die Buddenbrooks,
Quelle:
Warnerbros.de Buddenbrooks
http://wwws.warnerbros.de/buddenbrooks/
Natürlich hat dieser Film eine Starbesetzung..*******
Jetzt noch etwas, es ist eine wunderschöne Schneelandschaft um uns herum, genießt es, so schnell werden wir das nicht wieder haben und auch nicht mehr so lange**
Gehen wir nun zu Angedacht.
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, dieser nicht mehr worüber ich geschrieben habe !
An(ge)dacht Freitag, den 09.01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle.
Nacherzählt von Lara
Die Hauptdarsteller
Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann erzählt also von dem Buddenbrooks, der Film ist gerade im Kino zu sehen, Thomas Mann schrieb das Buch und es war der erste Roman, den Thomas Mann schrieb. Natürlich habe ich das Buch gelesen.Schaut auch auf seine anderen Werke, ich bin sicher, ihr kennt sie auch.Die Buddenbrooks erzählt über den Zerfall einer Familie, Thomas Mann bekam für sein hervorragendes Werk, den Literaturnobelpreis.
Quelle:
Thomas Mann.de Home
http://www.thomasmann.de/thomasmann/home/
Das Buch und der Film zeigen die Menschen, die auf der Suche nach dem persönlichen Glück sind, zwischen, oder trotz der geschäftlichen Beziehungen, alles endet in einem Drama.
Herr Pfarrer Gerrry Wöhlmann sagt, dass es in Lübeck, da wo die Geschichte spielt, sehr kritische Bemerkungen gab, entrüstet waren die Personen, die sich beschreben glaubten, er, der Pfarrer entdeckt eine Verknüpfung von Glück und Erfolg, von Unglück und Niederlage.Er sagt weiter, es ist atemberaubend, wie wir Menschen aneinander gekettet sind, in guten Zeiten, aber auch in schlechten Zeiten und ganz schweren Zeiten auch.Er meint auch, dass das nicht nur in Filmen und in Romanen so ist, es ist das Leben, es geschieht im Leben.Dazu kommt noch, wie das alte Sprichwort es sagt : Ein Unglück kommt selten alleine, und es ist oft so.
Er stellt sich auch vor, dass sein Tun Auswirkungen auf andere Menschen hat, das Jahr 2009 sagt Herr Pfarrer Gerry Wöhlmann wird ein schweres Jahr, so haben ihm es viele gesagt und er sagt, es wird wohl auch stimmen, aber das Jahr liegt ja noch vor uns, ich sage, seien wir zuversichtlich, so meint es sicher der Pfarrer auch.
Es ist doch so, sagt der Pfarrer, dass die Geschichte der Buddenbrooks uns erzählt
, dass wir Menschen in besonderer weise voneinander abhängen, im Film vom negativen, er fragt, geht das auch im Positiven ?
Er glaubt es, für ihn stehen dafür Familien ein, die auch in schweren Zeiten zusammen halten, Freunde, die aneinander denken, auch wenn einer in Not ist, sich gegenseitig beschützen, Nachbarn, die wenn man sich auch mal gestritten hat, vergeben können.
Herr Pfarer Grrry Wöhlmann fordert uns auf, dass wir uns aufmachen, um den Reichtm des Lebens zu suchen, gerade und auch im Alttag.
Wir dürfen dabei die Hauptdarsteller sein, weil diese Geschichte jedes Jahr, ja jeden Tag beginnt.
Hier habt ihr auch die Farbe orange, sie macht froh. Lest bitte die Zeilen , der große Reichtum unseres Lebens sind..
Quelle:
Grusskartenkönig.de
http://www.grusskartenkoenig.de/grusskarte-1065-reichtum_unseres_lebens.html
Der beliebte Mönch Anselm Grün hat ein Buch darüber geschrieben....der Titel ist : Den Reichtum des Lebens entdecken, ja machen wir uns auf den Weg danach***
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann , Pfarrer in der Johanneskirche in Halle an der Saale.
Quelle:
Johanneskirche Halle.de
http://www.johanneskirche-halle.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN LARA***
Freitag, 9. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.