Montag, 29. Dezember 2008

Was darf es sein junger Mann ? Mit 90 schwanger ?

Guten Abend, alle miteinander, ich grüße Euch herzlich am Montag.
Heute haben wir das letzte mal ins Klinikum fahren müssen, den Bekannten besuchen, morgen wird er nach Hause entlassen.
Glück gehabt.Ich bin auch froh, dass ich nun den weiten Weg nicht mehr habe, ich werde ihn zu Hause besuchen, das ist gleich um die Ecke, nicht weit.

Kalt ist es draußen, aber es ist klare Luft, Winterluft, es lässt sich gut atmen.Ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die neue Woche***

Beginnen wir wieder die Woche mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, der Text wird noch nachgereicht steht im Link, somit kann ich ihn nicht noch einmal durchlesen, ich behalte mir Texte besser, wenn ich sie noch einmal durchlesen kann, so wie ich ganz schnell Gedichte gelernt habe, damals, aber ist nicht schlimm, ich schreibe auf, was ich gehört und behalten habe.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 29.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Was darf es sein junger Mann ? Mit 90 schwanger ?


Herr Pfarrer Konstantin Rost ist im Bäckerladen am Morgen, da hört er die Verkäuferin fragen, was darf es den sein, junger Mann, der junge Mann sagt, das er zwei Brötchen haben möchte und ein halbes Brot.
Noch was junger Mann, fragt die Verkäuferin, als der junge Mann verneint, reicht sie ihm die Tüte über den Tresen und nennt den Preis, gemächlich geht der junge Mann aus den Laden.
Er könnte, so sagt es der Pfarrer, sein Großvater sein, denn der junge Mann ist weit über 80 Jahre alt, darum muss der Pfarrer lächeln.

So ist es oft, sagt Herr Pfarrer Rost, auch im Bürgerbüro, da ist es egal wie alt man ist, dort wird er auch so begrüßt mit seinen 32 Jahren, alle werden so begrüßt, junge Leute mit Piercing, oder ein Rentner mit Stock, alle von 14 bis 92.

Nun erzählt und Herr Pfarrer Konstantin Rost die Geschichte von Sarah und Abraham aus der Bibel, Altes Testament, es ist gut erzählt, ich musste ein wenig grinsen, denn vorstellen kann ich mir nicht, dass eine alte Frau, so wie es Sarah war, noch ein Kind bekommt und so ein alter Mann wie es Abraham war noch ein Kind zeugen kann.
Oder wurde damals das Alter anders gezählt ?

Die Geschichte in Bildern

Quelle:
Kids.web.Org.
http://www.kids-web.org/comics/abraham/01.htm

Der Pfarrer sagt......also Sarah hat keine eigenes Kind, Abraham keins mit Sarah und nun sind sie alt geworden, da bekommen sie Besuch,ein Bote GOTTES besucht sie und er verspricht ihnen, dass Sarah übers Jahr ein Kind bekommt.
Sarah geht hinter die Hütte und muss lachen, den so etwas hat sie noch nie gehört, dass hochbetagte Menschen Kinder bekommen.
Aber der Bote meint es ernst und plötzlich fühlen sich Sarah und Abraham wieder jung, na junger Mann sagt Sarah zu Abraham und schaut ihn ganz verliebt dabei an, sie erkennen, dass bei GOTT alles möglich ist, er hat sie wieder jung gemacht und es wird dann Isaac geboren.

Hier ist die Geschichte aus der Bibel

Quelle:
Planet Wissen.de
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,EAA6E2521A89407AE0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html

Und Sarah war 90 Jahre alt, steht hier und der Pfarrer sagte sie war als sie das Kind bekam, wie eine Zwanzigjährige vor Freude und gut zurecht....was für eine Zeit, herrlich, nicht war, junger Frau, junger Mann?

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg

Quelle:
EKMD-online.de
http://www.ekmd-online.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTEN (Weihnachten endet am 6. Januar 2009),am Tag der Heiligen drei Könige)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.