Samstag, 20. Dezember 2008

Wartezeit, Advent, Ankunft, es sind noch 5 Tage bis..***

Guten Abend, ich grüße auch am Sonnabend, nun ist es Zeit zu schreiben.
Jetzt habe ich Zeit, wir haben einen Krankenbesuch gemacht, mein Sohn und ich, es ist wieder ein kleines Stück besser geworden, Freude, ich war dann noch zur Vorabendmesse Lichter anzünden, für den einen Kranken und für alle, die ein Licht brauchen, man sagt, immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, es sind genug Lichter am Leuchten, spürt ihr es, seht auf den Stern und in das Licht.

Es ruft eine Stimme:
In der Wüste bereitet dem Herrn den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserm GOTT !
Alle Täler sollen erhöht werden, und alle Berge und Hügel sollen erniedrigt werden, und was uneben ist soll gerade, und was hügelig ist soll eben werden, denn die Herrlichkeit des HERRN Mund hats geredet.
Es spricht eine Stimme: Predige ! und ich sprach:
Was soll ich predigen ?
Alles Fleisch ist Gras, und alle seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde.
Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, denn des HERRN Odem bläst darein. Ja Gras ist das Volk ! Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres GOTTES bleibt ewiglich.
Jesaja 40, 3-8

Aber seid getrost, das Leben ist wie eine Reise, und immer geht ein Engel mit dir, still und leise......

Gehen wir zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 20.12.08, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara

Wartezeit, Advent, Ankunft, es sind noch 5 Tage bis..***

Der Advent neigt sich dem Ennde zu, sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar, ich hoffe, wir sind nicht allzu gestresst, es sollte doch eine stille Zeit sein.

Bald ist Heiligabend, es sind nur noch 5 Tage bis dahin.Erinnern wir uns an die Kinderzeit, da kam uns die Wartezeit auf Weihnachten sehr lang vor, wie Thomas Lazar auch.
Man wartete auf das Erstrahlen des Tannenbaumes, der immer erst am Heiligabend geschmückt wurde und erst nach dem Gottesdienst angezündet wurde,wir erinnern uns an die Weihnachtsferien, an die schönen Weihnachtslieder, die wir gesungen haben und natürlich auf die Geschenke,die Wartezeit ist eine lange Zeit, auch heute noch, nicht nur an Weihnachten.

Wir müssen, so sagt es Herr Pfarrer Thomas Lazar ein ganzes Leben lang warten, viele Stunden lang, viele Tage und überall müssen wir warten,überall in der Welt wird gewartet, immer auf irgend etwas..

Wartezeit, beim Arzt z. B., da war der Pfarrer gerade erst und da kamen ihm diese Gedanken,
die waren gar seltsam, er dachte, diese Wartezeit ist doch eigentlich verlorene Zeit, das Leben ist so kurz, jede Stunde, die verloren geht, lässt sich nie wieder einholen, sie ist vorbei..und weil er nun beim Arzt sitzt und wartet, sagt er zu sich, ist das nicht verlorene Zeit ?Verliere ich da nicht einen Teil meines Lebens ?
Dann aber sagt er auch, die Zeit des Wartens muss aber nicht langweilig sein, ich muss mich auch nicht darüber aufregen, dass ich warten muss, es ist doch eigentlich geschenkte Zeit, ich kann zur Ruhe kommen,mich mit anderen unterhalten, die ebenfalls warten müssen, ich kann lesen, oder auch nachdenken, dafür habe ich während der Wartezeit, Zeit..

Und der Pfarrer sagt , eine längere Wartezeit gibt ihm Zeit mit anderen wieder ins Reine zu kommen, er fragt uns, ist das Weihnachtsfest nicht dafür ein willkommener Anlass, es bleiben noch fünf Tage,
Nun ich denke mal, wir machen mit.........

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten 4. Adventsonntag , allen Lesern von An(ge)dacht auch. (Rose). (Rose)....★......★.....★.......★........

Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/pbs/dcms/sites/pbs/kontakte/redakteure/lazar.html

Warten auf das Christkind ***

Quelle:
Blog.Klatt-Cotta.de
http://blog.klett-cotta.de/?p=263

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.