Mittwoch, 31. Dezember 2008

Silvester 2008..Simplify your life.***

Guten Abend, es ist der 31.12.08 heute, es ist Silvester, während ich schreibe vergehen die letzten Stunden des Jahres 2008 so nach und nach.
Ich war zum Jahresabschlussgottesdienst in der St. Georgenkirche in Dessau, Herr Kirchenpräsident Helge klassohn hielt den letzten Gottesdienst in seiner Gemeinde. Dieser Gottesdienst war mit dem Heiligen Abendmahl, die Predigt wieder sehr gut, wie es immer war, ich werde ihn sehr vermissen, als Pfarrer, Kirchenpräsident und als Mensch, ebenso seine nette Frau, bald ziehen sie von Dessau weg....Der Segen GOTTES möge sie begleiten.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, ich hoffe, es sind nicht viele Leser alleine heute, ich bin es,aber ich habe ja das Internet und im Fernsehen gibt es eine Menge Musikprogramme heute, sehen wir es doch mal so,wenigstens heute einmal.. simplify your life---das bedeutet, Einfacher und glücklicher leben, genau das ist heute auch das Thema in Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***


Unser Textmeister scheint Urlaub zu haben, Jahresendurlaub, denke ich, denn es steht wieder geschrieben: Die Texte werden nachgereicht..schönen Urlaub dann, wünsche ich ***

An(ge)dacht Mittwoch, den 31.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Simplify your life.....Einfacher und glücklicher leben.

Ich glaube wir kennen ihn alle, Werner Küstenmacher, wir können ihn im ZDF vor dem Gottesdienst sehen, oft sagt er sehen Sie es doch einmal so...

Quelle:
Simplify.de
http://www.simplify.de/stoeberninthemen.0.html?&tx_ttnews[cat]=8&tx_ttnews[tt_news]=929&cHash=929

Herr Pfarrer Konstantin Roost erzählt von seinem Kalender, von dem er gerade das letzte Blatt in den Papierkorb entsorgt hat, er hat es gut, ich hebe alles auf, dadurch habe ich Berge von Papier.
Der Pfarrer fragt uns, ob wir den Kalender kennen, von dem er gerade das letzte Blatt in den Papierkorb getan hat, er heißt:
Simplify your live..vereinfache Dein Leben.
Er ärgert sich, dass er wieder mal nicht geschafft hat, was er tun hätte müssen, er hat die Garage nicht aufgeräumt, den Keller auch nicht und auch keinen Sport gemacht, wenigstens das wollte er tun..

Simplify your life, einfacher und glücklicher leben, es ist so schwer, es auch auszuführen.
Aber bei mir ist es hängen geblieben, ich habe zwar keinen Abreißkalender, aber so Heftchen, eines heißt : Das Mini.Anti.Stress-Programm, hört sich gut an, und mit dem Frei machen von überflüssigen Dingen, damit man frei atmen kann, da habe ich angefangen aber ich werde nicht fertig, es strengt ziemlich an , aber wie gesagt, ich habe es mir im Kopf gespeichert, es zu tun, Stück für Stück wegzugeben, was ich nicht wirklich brauche,danach werde ich befreit sein..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, wenn er so darüber nachdenkt, Simplify your life, vereinfache Dein Leben, denkt er von wegen vereinfachen, sagt dann aber sogleich, und doch ist es gut zu fragen, was brauche ich noch und was kann weg und auch, was kann weg an Schuldgefühlen.
Er sagt, er denkt daran..Liebe GOTT und Deinen Nächsten, wie Dich selbst.das ist der Tipp von Jesus, um das Leben zu vereinfachen.
Liebe Dich, lebe in Liebe zu Dir und zu Deinem Nächsten, wo das gelingt, da wirft die Seele ihren Ballast ab, da atmet sie auf.
Dann gibt uns der junge Pfarrer einen Rat am Ende des alten Jahres 2008.

Wenn Sie heute auf die 365 Tage des Jahres 2008 zurückblicken, tun Sie alles weg, was belastet, was nicht geklappt hat, werfen Sie weg.
Sehen Sie auf das, wo sie gern gelebt haben, wo eben das Leben schön war, also das letzte Kalenderblatt Simplify your life abreißen und ab in den Müll.dann wissen wir..

Simplify your life, einfacher und besser leben und damit glücklicher leben, so sei es..leben wir danach, doch immer wieder mit einem Neuanfang..das jetzt in 2009,..... wenn es denn da ist das Jahr 2009****
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg

Es ist doch sehr schade, dass die Texte nicht online sind, manche User können keinen Link öffnen, deshalb erzähle ich ja auch den Text nach und auch darum, dass derselbe nicht verloren geht, denn mit einer neuen Woche, kommt unter dem gleichen Link..Angedacht zum Nachhören auch ein neuer Text,.... aber nachhören könnt Ihr nur nachhören eben.*

Quelle:
EKMD-online.de
http://www.ekmd-online.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Aber nun wird gefeiert..das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu, denn .alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=a4JSE32fuOc


http://www.youtube.com/watch?v=_KHL7jv4-MI&feature=related


So,nun --Prost...ich wollt ich wär ein Huhn....

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dVlC_BK_Guc

Ein Stern der deinen Namen trägt..*******DJ Ötzi
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=f0E1SX_8OUc&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2009***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.