Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag und ich möchte gleich allen Lesern einen schönen 2. Advent wünschen.
Heute hat Johannes Heesters Geburtstag, stellt Euch vor, er ist 105 Jahre alt geworden, 105 Jahre, herzlichen Glückwunsch, lieber Jopie, alles Gute weiterhin und Hundert Engel um Sie herum, die Sie beschützen, einen Engel haben Sie jeden Tag um sich herum, einen Engel ohne Flügel, Ihre Frau.
Es gibt so viel zu danken, ich danke,anstelle meiner lieben Eltern, die schon von Ihnen begeistert waren , wie lange ist das her.
Ich verneige mich vor Ihnen und ich weiß, dass die Musik immer noch Ihre Welt ist, meine auch, wenn wir morgen das Weihnachtsoratorium von Fidelius Müller singen, werde ich auch für Sie singen.
Wie lieb muss sie doch der HERR haben, er hat Ihr Leben gesegnet, er hast Ihnen die Gabe gegeben, mit Ihrer Stimme Menschen zu verzaubern, ganze Generationen...))Rose)).****
Quelle:
Johannes Heesters
http://www.johannes-heesters.de/
Für meine lieben Eltern und für uns, die an dieser Musik auch heute noch Freude haben :)
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=c9AfPkVp9UE
Engel sollen ihn beschützen und uns auch..
In Angedacht geht es heute um einen Engel, der keine Nase hatte, er stand Hundert Jahre auf dem Dachboden der Hermsdorfer Kirche... lesen wir den Text.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt diese Geschichte wunderbar.Danke :)***
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Freitag, den 05 .12..08 Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara
Hermine
Herr Pfarrer
Peter Herrfurth, erzählt, dass sie auf dem Dachboden vor einigen Jahren einen Engel gefunden haben, ich denke einen weiblichen Engel, denn sie haben ihn Hermine genannt und Hermine hatte keine Nase, so stand sie so viele Jahre dort oben, irgend Jemand hatte ,sie dort hin gestellt, arme Hermine, anscheinend schämte sie sich so ohne Nase zu sein,denn im Grunde ist ein Engel ohne Nase, eine traurige Gestalt.
Flügel muss er auch haben oder ?
Aber Hermine, die diesen Namen bekommen hatte, weil man sie auf dem Dachboden der HermsdorferKirche fand, lag da Hundert Jahre, nutzlos, aber auch hilflos, es war keiner bei ihr, all die Zert, der sie beachtet hat...
Bis sie gefunden wurde,Engel sind doch dazu da, zu helfen, wenn man nicht mehr weiter kann, ja der Pfarrer sagt es : HELFEN IST SCHLIEßLICH ENGELSACHE..aber so, wie sie aussah, ehr hoffnungslos.
Aber die Menschen in Hermsdorf dachten anders, wo nun mal Hermine schon entdeckt war, wollten sie, dass sie auch wieder hergestellt wird und eine Nase bekommt und auch sonst ein wenig erneuert wird, sie lag ja vier Generationen lang..da oben.
Und alle zusammen dachten sich aus, wie sie das Geld für die Reparatur von Hermine zusammen bekommen könnten und sie machten Benifizkonzerte, Basare, ein Jubilar spendete alle sein Geschenke für Hermine, der Chor sang, die Kinder verkauften Kuchen, die Männer taten auch was, nach den Gottesdiensten sammelte man Geld für Hermine.Hunderte Menschen sammelten, für den Engel ohne Nase.
Hermine hat die Menschen im Dorf ganz schön auf Trab gebracht, aber nach drei Jahren ist Hermine wieder von ihrer Reise zurück, ein Restaurator hat sie heile gemacht, ihr eine neue Nase geformt und an Heiligabend soll sie wieder in der Hermsdorfer Kirche sein.
Was für ein Moment wird das sein, welche Freude,wo wir doch heute in dieser Zeit, jeder einen Engel brauchen, aber in Wirklichkeit waren sie alle Engel, die gemacht haben, dass Hermine repariert wird und eine Nase bekommt.
Alle waren sich einig, einer für den anderen da, einer für alle, alle für einen, für Hermine, was für ein Zusammenhalt, er erinnert mich an Zeiten, wo das normal war, zusammen zu halten, ..
Aber es geht auch heute noch, ja es geht doch !
Der Engel hat alle zusammen gebracht sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Große und Kleine, Kirche und Vereine, und er sagt,
JA HELFEN IST ENGELSACHE. SIE SIND; DIE ENGEL; NICHT NUTZLOS; SELBST OHNE NASE NICHT ! UND ER SAGT;
DANKE; MEIN ENGEL....., ja ich sage es auch, nachdem ich die Geschichte gelesen habe, Danke, Engel und wenn Du weißt, wo noch ein Engel auf dem Dachboden liegt, nicht beachtet, vergessen, dann schicke ihn hierher, wir werden uns um ihn kümmern, damit auch wir es wieder lernen, zusammen zu halten, für eine Sache....
Es lebt sich leichter so :)))*****
Quelle:
Bewusstseinszentrum.de/ Engel
http://www.bewusstseinszentrum.de/engel.htm
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth,Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Autobahnkirche.de
http://www.autobahnkirchen.de/html/hohenwarsleben.html
Quelle zum Text :
Kultur Kirche Hermsdorf
http://www.kultur-kirche-hermsdorf.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***
Freitag, 5. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.