Freitag, 14. November 2008

Popcorn

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
Heute hat Prinz Charles Geburtstag, er ist 60 Jahre alt geworden. Mir scheint es so, als ob einige bekannte Menschen im November Geburtstag haben, schauen wir mal nach.

Quelle:
Ostufer Info
http://www.ostufer.info/lexikon/skorpion.htm

Gesehen habe ich von einem Unternehmen in Berlin, welches sich Pfötchen Express nennt, dieser holt die Hunde von zu Hause ab und bringt sie in das Pfötchen Hotel. Dort werden die Tiere betreut, während ihre Besitzer arbeiten.
Hier sind die Angebote, entscheidet selber, wer zahlen kann, für den ist es eine gute Sache.Die Behandlung der Tiere ist hervorragend.

Quelle:
Pfötchenhotel.de

http://www.pfoetchenhotel.de/html/pfotchen-express.php


Am Mittwoch wurde die Tiertafel in Dessau eröffnet, es ist gelungen, wie ich gehört habe, dann wünsche ich alles Gute :)

Quelle:
Tiertafel Dessau
http://tiertafel-dessau.npage.de/

Jetzt etwas ganz Anderes, am Sonntag ist Volkstrauertag, es ist ein Gedenktag, der sich auf die Opfer des 1. und des 2. Weltkrieges besinnt, es werden Gedenkstunden gehalten und Kränze nieder gelegt.
Es ist ein Tag der Stille.

Quelle:
Bmi.Bund.de
http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_1235712/Internet/Content/Ministerium/Protokoll__NEU/Volkstrauertag.html

Ich habe diesen Satz dazu zu sagen:

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht

Gehen wir zu Angedacht, hier geht es heute um Popcorn

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !


An(ge)dacht Freitag, den 14.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Popcorn

Heute erzählt uns Herr Simon Becker, dass er unbedingt einmal Rafting ausprobieren wollte.Das ist eine Fahrt mit dem Schlauchboot durch die Wasserfälle des Nils.

Nun, das wusste ich nicht, aber jetzt :) Vor dieser riskanten Fahrt wurden alle,die das machen wollten,von einem Einheimischen eingewiesen.,
Er erklärte folgendes:

Wenn man mit dem Schlauchboot kentert, darf man nicht kämpfen, man muss sich ganz klein machen und warten, bis einen das Wasser wieder nach oben ausspuckt, kämpfen nützt gar nichts, im Gegenteil, das kann sehr schief gehen, denke an Popcorn..

Nun ja, ich kann es mir nicht vorstellen, wie man sich fühlt wenn man Popcorn wäre,ich fahre auch nicht zum Nil, das habe ich verpasst, als ich jung war, durften wir nicht, aber lesen wir weiter.

Nun unser junger Sprecher ist mit anderen jungen Leuten zusammen, sie lachen und kreischen, manche haben ein Kribbeln im Bauch , manche haben auch einen Kloß im Hals....und los geht es.
Da kommt ein Wasserfall, viel zu schnell kommt der Wasserfall auf Simon Becker drauf zu. Er ist darauf nicht vorbereitet, es kommt, was kommen musste, er fällt im hohen Bogen aus dem Schlauchboot raus, sofort zieht ihn das Wasser runter, wirft ihn wieder hoch und das wiederholt sich.
Er kommt sich vor wie in einer Waschmaschine sagt er, die Arme und die Beine fliegen da hin, wohin sie getrieben werden, keine Ordnung ist da mehr vorhanden !

Simon Becker kämpft, er hat in diesem Augenblick vergessen, was ihm der Lehrer gesagt hat, er soll nicht kämpfen wenn er gekentert ist, so rudert er mit Armen und Beinen, versucht zu schwimmen, er hat keine Chance.
Dann denkt es an Popcorn, er denkt an die Worte, wenn du kenterst, mache dich klein, so klein wie Du kannst, lege Deine Hände an Deinen Körper und sei still und warte ab,... es passiert nichts zunächst, aber dann schnellt er hoch an die Wasseroberfläche und der Lehrer, ein kräftiger Afrikaner, zieht ihn hoch...gerettet..:))
Er zieht Simon Becker ins rettende Boot.

Nun sagt uns Simon Becker, ja denk an Popcorn, durch Stille sein und durch hoffen, wirst du stark.
Ich habe die Worte, die jetzt kommen, bei mir liegen. Sie haben mir auch einmal geholfen, allerdings in einer anderen Situation, es war da, als mich die Trauer wieder einmal überfiel.

Die Worte sind:

WERDE STILL; GOTT WIRD FÜR DICH KÄMPFEN.
Es ist aus Jesaja 30.Vers 15

Man muss aber auch daran denken, finde ich:

WER SICH IN GEFAHR BEGIBT; KOMMT DARIN UM
Jesus Sirach 3..

Quelle:
Zeno Org.
http://www.zeno.org/Literatur/M/Luther,+Martin/Luther-Bibel+1545/Apokryphe+Schriften+des+Alten+Testaments/Das+Buch+Jesus+Sirach/Jesus+Sirach+3

Wir sehen die Kreuze an den Wegen, wo sich viele Jugendliche zu Tode gefahren haben.

Nun unser junger Sprecher will die Welt erleben, das sagen mir meine Jungs auch immer, wir sind jung, wir wollen etwas erleben, ja das sollen sie auch :)
Nu eine Sohn kann es, der andere Sohn nicht, er bekommt Harz 4.

Herr Simon Becker sagt, er richtet sich danach, was in Jesaja steht, werde still, vertraue auf mich, ich werde für dich kämpfen, sagt GOTT.Er weiß auch, dass GOTT stärker ist als er, aber sage ich, ich weiß nicht, ob der HERR für alles Zeit hat, aufzupassen, es gibt Menschen, die in schimmer Not sind, Menschen, die nicht wissen was sie am nächsten Tag essen sollen, es gibt Menschen, die todkrank sind, es gibt Kinder, die in Armut leben,es gibt Kriege in der Welt es gibt zu viel zu tun für GOTT.
Deshalb glaube ich nicht so recht daran, dass er auch in unseren
Urlaubsvergnügungen, wo wir ihn durch Leichtsinn und Erleben wollen herausfordern, bei uns sein wird.

Aber natürlich freue ich mich, dass die Nilfahrt gut ausgegangen ist für Simon Becker, aber immer sollte er so etwas lieber nicht tun.

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.

Quelle:
Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.