Guten Abend am Donnerstag, puh, ist das ein hässliches Wetter heute.
Ich bin schon in einen Regenguss gekommen, konnte mich aber mit Jacky, der kleinen Hündin, im Garten unterstellen.
Sagt mal geht das auch Nächstenliebe den Tieren gegenüber, oder zählt das nicht, denn dort im Garten sind zwei ausgesetzte Kater, die ich jeden Tag füttere. Sie warten immer schon auf mich, mit dem schwarzen Kater hat sich eine Freundschaft zur kleinen Hündin entwickelt, jeden Tag begrüßen sie sich, das ist richtig süß, von Wegen Hund und Katze, sie sind wie Hund und Katze sagt man, wenn sich Menschen nicht leiden können, hier ist es anders bei den Tieren.
Ich habe nun Bedenken wenn der Winter kommt, oder es wie heute nur regnet und stürmt, aber ich kann keinen Kater mehr aufnehmen, ich habe ja zwei und das Tierheim ist übervoll mit Katzen.Da kann ich ihn auch nicht hinbringen :(
Nun jetzt habe ich auch meine Wege erledigt und ich höre während ich hier schreibe, die CD von Sebastian Krumbiegel, Ängste und Träume.
Sie ist wirklich schön, auf der 2. Seite spricht er, erzählt Geschichten über Menschen, die hier in Deutschland eine Heimat suchen, weil in ihrem Land Krieg oder Verfolgung ist.
Ich setze heute mal die Homepage rein
Quelle:
Sebastian Krumbiegel.de
http://www.sebastian-krumbiegel.de/
In Angedacht ist heute das Thema, Nächstenliebe ist gesund, ja das glaube ich und entgegen aller Aussagen bin ich davon überzeugt, dass jeder von uns Nächstenliebe ausübt, wie sonst sollte man in einer großen Gemeinschaft miteinander leben, es geht ja gar nicht anders, schließlich wissen wir, dass auch wir einmal einen Menschen brauchen, der uns beisteht, also tun wir es auch, Du und ich und alle.
Es haben nun Forscher herausbekommen, dass Nächstenliebe gesund ist, ich , wir haben es schon vorher gespürt, bevor das Forschungsergebnis ausgewertet wurde, Freude geben, bringt Freude zurück.Aber dennoch, wo wir nun gleich erfahren werden, dass Nächstenliebe auch gesund ist...gebe ich einen Rat für diejenigen, die das noch nicht können,....... was hält Euch davon ab, sie auszuüben, wir sind doch darauf bedacht, alles zu tun, was gesund ist, lesen wir nun Angedacht.
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Donnerstag, den 20.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara
Nächstenliebe ist gesund
Heute gibt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms einen Gesundheitstipp, der da heißt: Liebe deinen Nächsten !
Ja, außer einer gesunden Ernährung und Bewegung, sollen wir uns nicht nur um uns selber kümmern, nicht nur für uns selber sorgen, sondern auch um andere .
Wir Christen wissen das schon lange, nämlich von Jesus, er sagte: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, damit sich das Gesetz Christi erfülle.
Aber nun empfehlen es auch die Ärzte und die Apotheker, es zu tun.
Sie sagen, liebe deinen Nächsten, wer anderen hilft, hilft sich selbst, der Körper produziert mehr Endorphine, das sind chemische Botenstoffe und die machen gute Laune :)
Herr Pfarrer Jörg Thomms sagt, dass 95 Prozent aller Menschen bei der Ausübung der Nächstenliebe ein Hochgefühl empfinden, das Helfer Hochgefühl, sie werden regelrecht euphorisch. Es lösen sich innere Spannungen und Stress auf, die eigenen Probleme treten in den Hintergrund, Schmerzen und Probleme werden weniger, denn es entstehen bei der Ausübung der Nächstenliebe, Glückshormone, Endorphine, die aktuellen Untersuchungen haben das ergeben und ich kann das bestätigen, ich habe jahrelang gepflegt und das habe ich mit dem Herzen getan, anders geht es gar nicht, es muss Pflege mit Herz sein.
Ich hatte keine Schmerzen, ich hatte gar keine Zeit an mich zu denken und das war gut so, ich habe das sehr gern gemacht.
Jetzt , wo diejenigen, die ich gepflegt habe nicht mehr am Leben sind, fangen bei mir die Schmerzen an, nicht, weil ich keine Nächstenliebe übe, aber zu Hause pflegen, oder stationär, oder ambulant, war anders, man hat eine Aufgabe gehabt.
Ich brauche das, jemanden bemuttern zu können eigentlich...
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt uns noch einmal, dass Nächstenliebe gesund ist, er sagt, Christen empfehlen das schon länger, aber wir haben noch nicht gewusst, dass Nächstenliebe auch gesund ist, das erfahre ich jetzt durch die Worte von Herrn Pfarrer Jörg Thoms, lieben Dank dafür, denn ich habe keine Seite gefunden mit dem Titel: Nächstenliebe ist gesund. es war bisher immer die Plicht eines Christen, wenn wir uns darüber unterhalten haben, dass wir Nächstenliebe üben sollen.
Aber Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, als Christus einmal gefragt wird, was das höchste Gebot sei, da antwortete er, das höchste Gebot ist :
LIEBE GOTT UND LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST; DAS IST DAS HÖCHSTE GEBOT.
Ja, es ist sozusagen ein Gesundheitstipp von allerhöchster Stelle ja und der Pfarrer sagt es, es ist mehr als das, es ist Liebe, es ist die Liebe, die uns gut miteinander leben lässt.
So wünscht uns der Pfarrer ein gesundes Leben und wir wissen es, wie da geht, gesund zu leben .
Wisst Ihr was, ich schenke Euch heute eine Rose ))Rose)), die Rose ist das Symbol der Liebe,
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.
Quelle:
Sachsen-Anhalt-ABC
http://www.sachsen-anhalt-abc.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=46136&kategorie=26
Quelle zum Text:
DE Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chstenliebe
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***
Donnerstag, 20. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.