Guten Abend am Donnerstag, wieder hatten wir einen schönen Herbsttag, danken wir dafür.**************))))
Ich bin immer noch dabei, den Bordstein frei zu bekommen, aber es zeigen sich schon Fortschritte, was muss, muss :)
Als ich so arbeitete, Jacky an der Leine, kam Charly aus dem Tierheim vorbei, mit einer lieben Frau, ich selber kann im Moment nicht mit ihm gehen, weil ich die kleine Hündin betreue. Aber er hat sich gefreut, er kennt mich ja noch und beide, die kleine Hündin und er haben sich freundlich begrüßt und ein wenig miteinander gespielt und das ist Freude für mich.Es tut mir gut, der Umgang mit den Tieren.
Darum habe ich das nicht verstanden, in Mexiko gibt es einen 12 jährigen Jungen, der Stierkämpfer ist und Stiere tötet, seine Mutter verbietet es ihm nicht, denn seine Augen leuchten dabei, wenn er wieder einen Stier getötet hat, es muss schnell gehen sagt er und er will berühmt werden, ich finde die Stierkämpfe und jede Art von Tierquälerei entsetzlich. Franz von Assisi, mein Vorbild, hätte das nicht gut gefunden und der HERR, ich denke nein !
Das dazu, ich schrieb gestern, dass ich Chorprobe gehabt habe, dass es wunderschön war und das Singen mir sehr gut tut, das kann ich wirklich sagen, wir singen, wir lachen, es macht Spaß.als dann eine Sendung kam wo es um hohen Blutdruck ging,da habe ich mal wieder gemessen, jahrelang tat ich es nicht, obwohl ich hohen Blutdruck habe, er war vorbildlich, 120 zu 80, nun weiß ich, dass der Blutdruck auch davon abhängt, was man tut, ich werde noch mehr singen und für die Tiere da sein und sie lieben, die kleinen Kinder und die alt gewordenen Mütterchen und Väterchen und die jungen Leute auch, auch die Pflanzen, all das tut mir gut, noch heute habe ich ein Lachen in den Augen vom Chor und den Erlebnissen mit meinen Tieren...es ist lustich..))
Gehen wir nun zu Angedacht.Da geht es um Geschenke, es gibt viele Geschenke, ein Lächeln ist ein Geschenk, Zeit für jemanden haben ist ein Geschenk, Zuwendung, das Streicheln und alles was der HERR erschaffen hat ist ein Geschenk, natürlich gibt es auch die materiellen Geschenke....
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Donnerstag, den 13.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara
Geschenke
Herr Simon Becker erzählt von seiner Kinderzeit, als er ein kleiner Junge war.Da sind alle Kinder aufgeregt wenn sie Geburtstag haben, schon Tage oder Wochen vorher, so auch er.
Geburtstag, so sagt er war für ihn schön, weil er da immer viele Geschenke bekommen hat.
Ganz besonders aber hat er sich über das Geschenk von seinem Onkel gefreut, es waren niegelnagelneue Fußballschuhe, die der kleine Simon, er war ja da noch klein, sich schon lange gewünscht hatte.
Als der Onkel aber ein Jahr später wieder zu Besuch kam, standen die Fußballschuhe immer noch im Karton, sie waren nicht benutzt worden, sie waren dem kleinen Simon viel zu wertvoll, um damit zu spielen,sie eben auch anzuziehen.Die Sohle sollte sich nicht abnutzen, es sollten keine Kratzer an die Schuhe kommen.
Aber der Onkel war enttäuscht, dass sein Neffe die Fußballschuhe nicht benutzt hatte, so sagte er auch, Simon das war ein Geschenk,welches Du nutzen solltest, die Schuhe sollten doch nicht zum Ansehen sein, sondern zum Spielen, ich hätte nichts lieber gesehen, als dass Du damit Fußball gespielt hättest, die Schuhe sollten abgewetzt sein, abgelaufen, beschädigt, zerkratzt auch verdreckt, also es ist doch so, dass Du sie auch benutzt, das ist doch die Hauptsache dabei, so habe ich es mir gedacht gehabt, als ich Dir die Fußballschuhe schenkte.
Also nun benutze sie auch..Genieße es einfach, dass Du so schöne Schuhe hast (Nun ich weiß nicht, ob die Fußballschuhe noch gepasst haben, Kinderfüße wachsen schnell)
Aber nur darum geht es nicht, Herr Simon Becker sagt es uns.
Er sagt, dass wir auch Geschenke bekommen haben, Geschenke von GOTT, die haben wir schon bei der Geburt bekommen, es kann eine besondere Begabung sein, vielleicht können Sie gut zuhören, andere Menschen zum Lachen bringen, oder Sie sind besonders klug, ich sage, ein Geschenke, welches in die Wiege gelegt wird, ist auch die Hilfsbereitschaft, die Tierliebe, das ist das Dichten, das ist gut singen zu können, oder zu komponieren, Lieder schreiben, Märchen erzählen, handwerklich begabt zu sein, Kinderlieb, ach es gibt so viel Gutes, was einem Menschen mitgegeben wird bei der Geburt, nur muss er es sich nicht von den Erwachsenen wegnehmen lassen !
Nun fragt und der junge Mann, Simon Becker auch sogleich, ob unsere Geschenke ungenutzt im Regal stehen, wie damals seine Fußballschuhe, weil wir vielleicht Angst haben sie falsch zu nutzen, Bange vor dem Ausprobieren haben.
Er sagt uns, haben Sie keine Angst, GOTT freut sich über jeden Menschen, der seine Gaben einbringt und die Geschenke von ihm gebraucht.
Ich denke dabei an ein Bücherregal, welches wie neu aussieht, wo kein Buch gelesen worden ist, das hat keinen Wert, oder auch an eine Bibel, dem Buch der Weisheiten, welche sehr verstaubt und sehr ungenutzt ist,das ist nicht der Sinn, man muss sie auch lesen.
Das aber sieht man dann auch und dann erst ist sie wertvoll.
Ja bringen wir all unsere Gaben ein, noch heute, zumindestens können wir doch einmal darüber nachdenken, welche Gaben wir haben.
Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.
Quelle:
Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/
Quelle zum Text:
Lustich .de
http://lustich.de/witze/religion/geschenk-gottes/
Ja,ich nehme einmal die Gabe ..andere zum Lachen bringen, es ist ein Versuch :)))
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***
Donnerstag, 13. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.