Montag, 20. Oktober 2008

Lebensfreude

Ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die neue Woche, ich glaube Ende der Woche geht endlich die Sommerzeit vorbei, das bedeutet, dass die Zeit wieder normal ist, die Natur richtet sich nicht nach der Uhr, nicht wenn der Tag beginnt und auch nicht wann er endet und die Pflanzen und Tiere tun das auch nicht und bei nicht wenigen Menschen gibt es durch die Sommerzeit gesundheitliche Probleme, ein Schwachsinn ist das in meinen Augen das Gehabe mit der Sommerzeit, keiner weiß mehr wozu das eigentlich gut ist, Energie einsparen kann man nicht mit der Sommerzeit, das wurde nun bewiesen..und das war eigentlich die Ursache des Ganzen, wenden wir uns nun den guten Dingen zu.

Hören wir das Wort zur Woche

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

In Angedacht geht es heute um Lebensfreude, ja das tun wir, fröhlich in den Tag gehen mit der dennoch Freude.

Wem GOTT ein fröhlich Herz gegeben, der sollte immer dankbar sein, denn er sieht stets in seinem Leben, auch hinter Wolken Sonnenschein.
Erich Elster

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag den 20.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

Lebensfreude

Der Falke
Quelle:
BR-online.de
http://www.br-online.de/bayern2/zeit-fuer-bayern/falknerei-voegel---ID1219053039715.xml

Das nur mal, damit wir eine Vorstellung zu haben, wie ein Falke aussieht, in alten Büchern saß der Falke sehr oft auf der Schulter seines Herrn, er gehörte einfach dazu.

Nun aber lasse ich Herrn Pfarrer Albrecht Henning erzählen.
Er traut seinen Augen nicht, weil von rechts kommt ein Falke geflogen, er fliegt sehr schnell, er dreht sich um 90 Grad und schießt auf ein großes Gartentor zu und er schafft es präzise durch zwei Stäbe des Gartentores hindurch zu fliegen.Ich denke mir er muss sehr gute Augen haben , er dreht sich im Flug und kommt durch seine um Millimeter gezielte Steuerung ganz genau an sein Ziel, sagenhaft was so ein Falke vermag, sagenhaft wie das die Natur eingerichtet hat.

Herr Pfarrer Albrecht Henning sieht das, ist erstaunt aber gleichzeitig muss er auch schmunzeln, ja das ist Lebensfreude pur denkt er.
Ja, so sagt es der Pfarrer, der Falke hat Lust auf Leben, er macht all die Verdrehungen aus Lust am Leben, und deshalb mehr, als er eigentlich tun müsste.Herr Pfarrer Albrecht Henning tut das auch, außer den Dingen, die er machen muss, macht er mehr, schafft sich Lebensfreude,das sind Dinge, die ihn beglücken.

Lebensfreude sind für ihn seine Kinder, wenn er mit ihnen unterwegs ist, spielen sie, die Kinder laufen auf ihren Papa zu und er fängt sie auf und dann schwenkt er sie im Kreis herum, sie lachen und sind fröhlich, er hat drei Kinder, etwas ganz Kostbares hat er.Das, so sagt er, das Toben mit den Kindern, das ist Lebensfreude, ja ich weiß, nur ist es bei mir lange her..aber ich liebe die Kinder und Jesus liebt sie auch.Kinder sind ein Geschenk des Himmels.

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt Freude und Lebensfreude gehören für ihn zum Glauben dazu.Alles was er fröhlich erleben darf, verbindet er mit GOTT und für alles was er mit GOTT verbindet dankt er diesen.

Und so kämpft er gegen eine miese Stimmung an, er setzt immer wieder die Lebensfreude in den Mittelpunkt, er macht gern mal was verrücktes, so einfach aus Lust am Leben, so wie der Falke es tut, eine Drehung tun und im Querflug saust er durch die Gitterstäbe durch und ist frei, was gibt es schöneres als auch mal übermütig zu sein, nicht alles nach Vorschrift machen zu müssen.

Ich muss jetzt auch grinsen, ich werde mir mal was ausdenken, mal sehen was wird, aber da gibt es ja immer gewisse Menschen, die sagen, das geziemt sich nicht und weise ihr Haupt schütteln wenn man nur mal von Herzen lacht, aber ich werde es tun, so wie ich es früher so oft tat..

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=bGdDvEiG0O4

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina

Quelle:
Kirchenkreis Wittenberg.de Gemeinden
http://www.kirchenkreiswittenberg.de/gemeinden.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.