Freitag, 12. September 2008

Lohnt Beten ?

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag. Heute war es ein arbeitsreicher Tag für mich und ich bin erschöpft.
Nachmittags bis in den Abend hinein war ich im Garten arbeiten, der Rasen musste gemäht werden, das, was die Wildschweine umgepflügt haben, hatte ich schon zu Haufen zusammen geharkt, das brachte ich heute auf den Kompost.
Aber es war dann noch eine große Fläche zu mähen und nun bin ich froh, dass ich sitzen kann.
Mein Sohn ist heute in den Urlaub gefahren, ich wünsche Ihm noch einmal alles Gute und die Hand GOTTES über Ihn.
Ja, ich bete für Ihn und für seinen Freund, beten lohnt sich, denke ich.
Vor allem beschäftigt mich immer noch die Frage Warum ?
Wir dürfen es in einem kurzen Gebet dem HERRN vortragen, ihn fragen, das wissen wir nun.
Warum, HERR hast Du von meinem befreundeten jungem Paar den jungen Mann sterben lassen, ich habe sie in der Katholischen Kirche kennen gelernt, wo ich Samstags Gast bin.Sie fehlen mir sehr, Beide, sie wollten heiraten, hatten einen Hochzeitstermin, warum, die junge Frau ist nun auch weit weg, bei Ihren Eltern.

Warum hat das junge Mädchen Krebs und muss sterben, welches ich heute im Fernsehen gesehen habe, sie wollte Pianistin werden, warum muss sie an Krebs sterben, sie ist erst 17 Jahre alt.Ihren Wunsch einmal an der Ostsee Urlaub zu machen, hat man ihr erfüllt,ihre Schulkameraden haben für sie gesammelt...dort war sie mit ihrer Familie, aber es liegt ein Schatten über die Freude darüber.
Das musste ich heute einmal sagen.

Gehen wir zu An(ge)dacht
An(ge)dacht zum Nachhören!

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/159253.html#absatz3



An(ge)dacht Freitag, den 12.09.08
Sprecher: Herr Pastor Dr. Bernhard Oestreich, Pastor Theologische Hochschule Friedensau
Nacherzählt von Lara

Lohnt Beten ?

Her Pastor Dr. Bernhard Oestreich sagt, er glaubt an GOTT, deshalb bittet er ihn um Hilfe.Er erzählt uns heute, dass sein Sohn Abschlussprüfung hatte, wir wissen ja wie aufgeregt man da ist, ich habe bei der Facharbeiterprüfung, als Laborantin ein kleines "Aus" gehabt, dann ging es wieder.Mann kann tatsächlich bei einer Prüfung ein Blackout haben, das ist nicht neu.
Herr Pastor Dr. Bernhard Oestreich hat also für seinen Sohn gebetet, dass dieser die Prüfung schafft und er hat sie geschafft.
Herzlichen Glückwunsch für Ihn.
Her Pastor Oestreich sagt weiter, er hat für seine Schwester gebetet, sie wurde an der Wirbelsäule operiert, es traten Komplikationen auf, er betet weiter für sie.Ja , das finde ich richtig, irgendwann wird der HERR das Gebet erhören, aber das bedeutet nicht, dass unsere Bitte auch erfüllt wird, wir beten ja im Vater Unser, Dein Wille geschehe..

So fragt Herr Pastor Oestreich, lohnt sich das Beten ?Er sagt, er hat beides erlebt, einiges ging gut aus, worum er gebetet hatte, aber es gab auch dies, dass seine Wünsche an den HERRN nicht erfüllt wurden.Er hat es nicht festgehalten, was öfter war, die Gebetserhörung oder eben keine,er weiß, GOTT gibt keine Garantie, dass alles so kommt, wie er es sich gewünscht hatte, ja das kenne ich auch.

Aber Herr Pastor Dr. Oestreich gibt nicht auf, er betet trotzdem, er sagt auch warum, er sagt seiner Frau, wenn er zum Arzt muss, zu einer Untersuchung, hoffentlich ist alles gut, oder auch, wenn er zum Chef gerufen wird, dass er gespannt ist auf das Gespräch mit demselben.Seiner Frau kann er alles sagen, sie sind schließlich ein Ehepaar.
Er findet es gut, wenn er ihr alles sagen kann, ich vermisse es sehr, weil mein Mann verstorben ist und ich alleine bin, aber so sagt es Herr Pastor Oestreich, sprechen kommt aus dem Atmen und darum ist es so selbstverständlich wie das Atmen.
Ja, das kann ich bestätigen.Mir fehlt das jetzt sehr.

Herr Pastor Oestreich sagt uns nun, das Beten ist auch wie atmen, das gehört schon am Morgen für ihn
dazu, ja für mich beginnt der Tag auch mit einem Gebet.Er sagt,er betet, weil er weiß, dass sein Leben nicht dem Zufall ausgeliefert ist, weil wir kleinen Menschen nicht alleine sind in den Weiten des Alls,deshalb redet er mit GOTT, das tut gut.
Diese Erfahrung mache auch ich, jeden Tag, auch am Abend, vor dem Einschlafen.

Auch heute betet er für uns alle.

GOTT; LASS DEN TAG GUT WERDEN; AUCH FÜR DIE; DIE AM RADIO ZUHÖREN (und hier lesen) ; DIE ARBEITEN; DIE ZU HAUSE SIND UND DIE; DIE HEUTE ZUM ARZT MÜSSEN.
AMEN, so soll es sein

Lieben Dank an Herrn Pastor Bernhard Oestreich, Friedensau

Quelle:
Oestreich.online.home

http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend, lieben Gruß Lara p.s. ich mache das den ersten Tag, die Links , bitte kickt sie mal selber an, wenns nicht geht..Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.