Guten Abend, liebe Grüße allen am Freitag.Wie immer war ich wieder im Tierheim, man hat mich dann gebeten, eine ältere Katze übers Wochenende mitzunehmen, die sich im Tierheim nicht wohlfühlt, sie wurde abgegeben, ist schwarz mit wunderschönen grünen Augen, aber so klein wie eine 6 Monate alte Katze, ein Mickerchen, ich muss sie erst mal extra halten, ich sehe sie ja sonst gar nicht, schwarz ist sie auch noch.
Lustig ist es, dass sie unter die Decke kraucht und diese auch mit sich herumschleppt, so denkt man, da kommt eine Wolldecke angelaufen..
Am Nachmittag war ich zum Bibelkreis eingeladen , für Blinde und Sehgeschädigte, ich bin noch gesund, aber die Leiterin wollte gern, dass ich dazu komme,das Besonder war daran, dass wir eine Galerie besichtigten, es waren schöne Bilder mit herrlichen Farben, u.a. auch der Fisch, das Symbol der Christen und immer noch die Nahrung vieler Völker.
Jetzt bin ich wieder froh, dass ich hier bin, ich bin auch gern zu Hause.
Gehen wir zu An(gedacht, es geht heute am 1. Freitag im Monat, um das Herz-Jesus Fest.
Quelle:
Kathol.de
An(ge)dacht Freitag, den 05.08.08
Sprecher: Herr Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld, Katholische Kirche Herz- Jesu
Nacherzählt von Lara
Eine Liebeserklärung
Herr Pfarrer Matthias Weise erzählt heute über den Festtag Herz Jesu.Er findet an jedem 1. Freitag im Monat statt, er erzählt von seiner Gemeinde in Bitterfeld, wo wir ja wissen, dass die Kirche den schönen Namen Herz Jesu trägt, auch ich finde diesen Namen wunderschön, Herz Jesu.
Er schreibt weiter, dass es an diesem Tag in vielen Gemeinden üblich ist, kranke und alte Gemeindemitglieder zu besuchen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das allen , die besucht werden sehr gut tut, das ist finde ich ein Liebesdienst an den Menschen.
Weiterhin sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, sind die Gottesdienste auch gut besucht,,das so denke ich mir, erfreut Ihn wieder und natürlich GOTT.
Und Pfarrer Weise meint, mit dem Namen können viele Leute nichts so richtig anfangen, Herz Jesu.
Aber , so sagt er, Karat hat einmal ein Lied gesungen,dessen Text genau das erklärt, worauf es ankommt.
Ich setze den Link dazu rein .
Das Lied heißt : König der Welt
Quelle:
Magistrix.de
Herr Pfarrer Mattias Weise hat einige Strophen zitiert, ich darf nicht Wort für Wort abschreiben, nur nacherzählen und das geht ja bei einem Liedertext nicht, deshalb der Link.
Ja, Jesus ist so ein König, das meine ich, das meinen wir, das meint Herr Pfarrer Matthias Weise und auch seine Gemeinde, Herz Jesu.
Und er sagt, es tut gut, einmal im Monat die Liebeserklärung GOTTES an uns Menschen zu feiern, sich selbst lieben und dann den Nächsten und unseren HERRN, das ist das beste, was wir tun können.
Mit unserer Liebe erwidern wir an diesem Tag, die Liebe GOTTES und so sollte es eigentlich jeden Tag sein, sich einander in Liebe begegnen.
All eure Dinge last in der Liebe geschehen!
Ich habe noch eine kleine Überraschung, ich habe nicht das Lied König der Welt gefunden, aber wir hören einmal in die Gruppe Karat rein.
Quelle:
Youtube.com
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld.
Quelle :
Bitterfeld-online.de
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quellenangaben zu Angedacht
Lieben Gruß in Euren Abend, Lara
Freitag, 5. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.