Donnerstag, 31. Juli 2008

Gute Nachricht

Guten Tag, ich grüße Euch und alle Gäste am Donnerstag, es ist der 31.Juli, der letzte Tag im Juli, es ist sehr warm, meine Finger kleben beim Schreiben, vormittags ließ es sich noch einigermaßen ertragen, da war ich wieder mit zwei Hunden hintereinander spazieren, sie freuen sich riesig wenn ich komme, auf mich kommt die Freude zurück, heute habe ich auch im Radio gehört, das nach der Geburt eines Kindes, dieses ein kleines Willkommensgeschenk bekommt, eine Glückwunschkarte, worauf steht:
MEIN SONNENSCHEIN,in den Papieren sind die wichtigsten Impfungen vorgeschrieben, die einzuhalten sind von den Eltern....damit es dem Kind gut geht, MEIN SONNENSCHEIN wie schön das klingt...
In An(ge)dacht lesen wir heute, dass wir gute Nachrichten brauchen, auf einem Plakat steht es, das meint Ulrich Wickert, so ist es geschrieben und er hat recht, dieser beliebte Fernsehmoderator, den wir alle kennen, gute Nachrichten geben uns Hoffnung und bauen uns auf, schlechte Nachrichten bedrücken uns..


An(ge)dacht Donnerstag, den 31.Juli 2008
Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg.

Nacherzählt von Lara

Gute Nachricht

Die Welt braucht gute Nachrichten liest Frau Silke Stattaus, auf einem Plakat von Ulrich Wickert, als sie zu ihrer Freundin Andrea fährt.
Ich glaube, dem stimmen wir alle zu und Frau Stattaus auch und sie ahnt nicht, was sie bei ihrer Freundin erwarten wird. Zur Begrüßung sagt ihre Freundin Andrea, gleich als sie die Wohnungstür öffnet, ich habe schwarzen Hautkrebs hat der Arzt gesagt.......
Frau Stattaus ist erschrocken, ihre Freundin erzählt weiter, dass die Lymphknoten frei sind und sie ist froh darüber, Gott sei dank sagt sie, doch sie sagt auch, dass sie den ganzen Behandlungen nicht aus dem Weg gehen kann, sie sind wichtig, damit sie leben kann, es wird eine Chemotherapie sein, es können Schmerzen und Übelkeit auftreten, es ist wie es bei Krebs ist, das volle Programm, was sie aushalten muss.
Frau Stattaus fragt sich, ob das ihre Freundin schaffen wird und sie sagt zu ihr, sie soll sich sofort melden, wenn sie Hilfe braucht, Frau Stattaus ist für sie da und ich glaube die Freundin wird das auch nutzen und froh sein einen Menschen zu haben, in dieser Situation.
Auf dem Rückweg kommt Frau Silke Stattaus wieder an dem Schild vorbei,..DIE WELT BRAUCHT GUTE NACHRICHTEN..aber denkt sie, wenn es schlechte Nachrichten sind, was mache ich dann, was kann ich tun?
Dann betet sie zu unserem HERRN, so wie es alle Christen tun, sie betet zum HERRN um Beistand für ihre Freundin, dass diese die Krankheit aushält und nicht daran verzweifelt, das macht ihr Herz leichter.
DIE WELT BRAUCHT GUTE NACHRICHTEN, ja schlagartig wird ihr bewusst,dass Gott sie lieb hat, Gott hat uns lieb, Jesus Christus ist die gute Nachricht,wir wissen, Gott hält unser Leben in der Hand, meines, das Leben von der Freundin, das Leben von Frau Stattaus,..egal was kommt, Gott hat uns lieb.
Frau Stattaus wird mit ihrer Freundin Andrea reden, Gott braucht auch Menschen, die sich um Menschen kümmern, die in Not sind, Frau Stattaus tut es und sie betet für ihre Freundin,dass sie die bösartige Krankheit besiegt, sie betet zu Gott, das sagt sie, ist auch eine gute Nachricht.

Für mich bedeutet das, dass ich am Sonnabend noch eine Kerze anzünden werde zur Vorabendmesse, zusammen mit einem Gebet um Gottes Beistand und Hilfe für Andrea, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, glaube ich daran, dass mein Gebet erhört wird, Gott kann ich vertrauen, akzeptieren muss ich seinen Willen, im Vater Unser sagen wir es, Dein Wille geschehe.
Ihr könnt mit mir eine Kerze anzünden, das Kerzenlicht wird bis zum Himmel scheinen, wenn wir viele sind...die ein Licht anzünden..

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft, Lutherstadt Wittenberg für den Text.

Quelle zum Text:
Gute Nachrichtenreporter.Wordpres.com

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt


Quellenangaben zu Angedacht


Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.