Montag, 2. Juni 2008

Gigantisch - Angedacht

Einen schönen Montag wünsche ich Euch und allen Gästen und eine gute Woche.
Es ist ja sehr sehr warm, zu trocken hier bei uns, ich war im Garten und habe da das nötigste getan,mehr geht im Moment nicht, aber wir hier lieben ja unsere Schrebergärten, ich habe da leider keinen Strom, aber die haben, haben sich dort oft einen zweiten Wohnsitz eingerichtet und verbringen die Zeit vom Frühling bis zum Herbst im Garten, das wollte ich nur mal kurz erzählen, denn hier wohnen immer noch die meisten Menschen in Mietwohnungen, auch in der Platte und darum ziehen sie ins Grüne, wenn die Zeit gekommen ist.
Und dann erzählt uns Herr Pfarrer Jörg Thoms was für ein Wunderwerk wir sind, dass wir einmalig sind,jeder von uns, dass Körper, Geist und Selle eine Einheit sind, dass jeder Einzelne Gottes Handarbeit ist, das ist Freude und so starten wir los...und achten auf die kleinen Wunder um uns herum,ich sehe sie schon früh wenn ich im Garten bin..ja das erkennt meine Seele und die Eure auch, dessen bin ich mir gewiss, all die kleinen Wunder der Schöpfung.

"Glück zwischen Himmel und Erde"
Angedacht!
auf dieser Seite:
An(ge)dacht zum Nachhören!
An(ge)dacht - Sonntag, 01.06.2008
An(ge)dacht - Montag, 02.06.2008

Wie man in den kleinen und großen Katastrophen des Alltags nicht die Hoffnung verliert und wie man im Frühling und Sommer Farben für den Winter sammelt - davon berichtet "Angedacht!". Die Autoren erzählen von Freunden und Reisen, Lachen und Tränen, Mut und Angst. Davon, wie die Welt mit den Augen Gottes aussieht. Glaube versetzt Berge und macht glücklich. "Angedacht!" - eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.

In dieser Woche mit Jörg Thoms
Jörg Thoms, Jahrgang 1967. Nachdem er in Mühlhausen eine Lehre zum Schriftsetzer absolvierte, studierte er in Erfurt Theologie. Seit 1996 ist Jörg Thoms Pfarrer in Stolberg im Harz. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.



An(ge)dacht - Sonntag, 01.06.2008


Gigantisch

Wussten Sie eigentlich, liebe Hörerin, lieber Hörer, was für ein Wunderwerk Sie sind? Ihr Herz, das jetzt im Takt zur MDR-Musik schlägt, pumpt am heutigen Tag so viel Flüssigkeit, dass man damit einen 10.000- Litertankwagen füllen könnte. Es schlägt 2,5 Milliarden Mal in Ihrem Leben, wenn Sie etwa 70 Jahre alt werden. Ihr Gehirn, das gerade meine Worte aufnimmt, hat eine riesige Speicherkapazität. Sie könnten jede Sekunde etwas neues lernen - und das 10 Millionen Jahre lang. Sie sind ein ganz erstaunlicher Mensch, faszinierender als jeder ausgedachte Außerirdische. Ebenso wie ich. Dabei haben wir gerade mal einen Teil des Körpers angeschaut. Die Bibel sagt jedoch, dass wir eine Einheit von Körper, Seele und Geist sind. Und jeder von uns ist vollkommen einmalig. Das heißt: Sie sind original Handarbeit von Gott. In der Bibel betet einer: "... du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe, ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele."

Vielleicht können Sie sich auch als ein Wunder entdecken, das wünscht Ihnen
Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg

Quelle:
Stadt Stolberg.de


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quellenangaben zu Angedacht

Lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.