Guten Tag ich grüße Euch und alle Gäste herzlich am Mittwoch.
Das Fliegeforum, wo ich zuerst den Text schreibe, ist kaputt, seit gestern, das ist gar nicht gut. Das macht mich traurig, ich hänge an dieses Forum, es war mein 1. Forum in einer schweren Zeit und dort habe ich Menschen gefunden, damals, die mir halfen nach dem Tod meines geliebten Mannes wieder aufzustehen, aber heute geht es um etwas anderes im Text, aber vielleicht gar nicht mal so sehr.
Es ist wichtig den Augenblick zu nutzen, immer die Stunde, die Minute, die wir leben, solange wir leben.
Ein Ausschitt aus dem Text:Es ist....
die Geschichte eines jungen Wanderers, eines Pilgers auf dem Weg nach Santiago de Compostela, auf der Suche nach Gott. Auf seinem Weg stößt er auf einen weisen Alten und bittet ihn um einen Rat für die Reise Und ich lese: "Du bist hier und hast den Kopf schon am nächsten Ort… du bist am nächsten Ort und gehst in Gedanken schon wieder weiter. Aber jetzt bist du hier. Jetzt ist der vollkommene Augenblick. Deshalb mein Rat, wenn du weiterwanderst, denke daran,. Jedes Jetzt enthält Gottes ganze Liebe."
Jedes "Jetzt" enthält Gottes ganze Liebe, ich muss mir das auch gut merken, es ist schwer bei einer Sache zu bleiben.
Lesen wir den Text:
An(ge)dacht - Mittwoch, 11.06.2008
Wir bieten jetzt wieder regelmäßig Wanderungen durchs Selketal an, zum Beispiel von der Pauluskapelle in Mägdesprung zur Petruskapelle in Alexisbad.
Während dieser Wanderungen halten wir an verschiedenen Stellen an, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und auf einen Text zu hören. Vor ein paar Tagen habe ich eine Geschichte mit dem Titel "Jetzt" gelesen. Mein Tag war ziemlich gefüllt mit Terminen und in meinem Kopf schwirrte immer schon die nächste und übernächste Veranstaltung. Und so stehe ich mit meiner Gruppe im Selketal, höre das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Selke und lese die Geschichte eines jungen Wanderers, eines Pilgers auf dem Weg nach Santiago de Compostela, auf der Suche nach Gott. Auf seinem Weg stößt er auf einen weisen Alten und bittet ihn um einen Rat für die Reise Und ich lese: "Du bist hier und hast den Kopf schon am nächsten Ort… du bist am nächsten Ort und gehst in Gedanken schon wieder weiter. Aber jetzt bist du hier. Jetzt ist der vollkommene Augenblick. Deshalb mein Rat, wenn du weiterwanderst, denke daran,. Jedes Jetzt enthält Gottes ganze Liebe." Und ich denke, wie recht er doch hat. Ich bin zwar hier aber in Gedanken schon ein Stück weiter.
Aber ich nehme mir jeden Tag neu vor: Jetzt bin ich hier mit meinem Körper und mit meiner Seele. Ich bin ganz hier und nicht schon dort. Jetzt bin ich im Radio bei Ihnen und erst nachher in meinem Büro. Ich möchte das Jetzt leben und ich verabschiede mich. Jetzt.
Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode
Mit freundlicher Erlaubnis von Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode
Quelle zum Text:
Planet Wissen.de
Quelle:
Harzgerode.de
Quelle:
Harzlive.de
Quelle:
Urlaub Harzgerode.de
Ich habe diese drei Links gesetzt für Euch, um Euch heute einmal träumen zu lassen, die Landschaften sind traumhaft, finde ich.
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quellenangaben zu Angedacht
Ja ich verabschiede mich auch, jetzt, ich möchte den Augenblick leben, das "Jetzt" und ich sage jetzt, ich hoffe, dass die Leser von An(ge)dacht im Fliegeforum diesen Blog schon kennen, damit sie An(ge)dacht lesen können, es sind so schöne Texte, mir wurde das gesagt und schaut Euch gern mal im Blog um, gestern erfreuten wir uns an der Treue und der Liebe von Dara und dem Nachbarshund und unten rechts im Blog ist ein Licht für Tiere, nämlich darum, dass es ihnen gut geht.
Einen schönen Tag wünsche ich allen Lesern, lieben Gruß Lara
Mittwoch, 11. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.